suche Erfahrungsberichte 3D am HTPC (HD6450,GT 520,...)

chaosnr1

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
466
Hallo an alle,

wie ich im Titel schon erwähnt hab bin ich auf der Suche nach Erfahrungen im Bezug auf 3D und HTPC!
(ok Titel ist echt blöd gewählt :D)
Ich habe natürlich die SUFU genutzt, mir die letzten Beiträge durchgelesen, doch mehr als Beratung, was zu nehmen hab ich nicht gefunden! Hab meine Suche danach auf Google aufgeweitet und bin über mehrere Ergebnisse gestolpert!
Die einen sagen es funktioniert alles tadellos, die anderen sagen man kanns vergessen! Die einen meinen die GT 520 sei besser als die 6450er! Andere sprechen wieder davon, das der Support bei AMD besser wäre...
Deshalb wollt ich mal euere Erfahrungen und Meinungen zu meinen Vorhaben hören!

Warum frag ich überhaupt?

Meine Eltern besitzen zurzeit noch einen HTPC mit einem E-350! Dieser ist meiner Meinung nach aber zu langsam und irgendwie kommt der Fernseher nicht wirklich mit dem Signal zurecht, das äußert sich in komisches zucken des Bildes! Außerdem spielt er komischerweiße Youtube nicht sauber und flüssig!
Wenn ich mit meinem Tablet darauf zugreife, dann geht die CPU ganz schnell in die Knie!
Eine Steuerung von XBMC ist dadurch kaum noch möglich!
3D läuft flüssiger als Youtube, aber es gibt keine automatisches Umschalten auf 3D (man muss immer die 3D Taste drücken) und somit ist er quasi noch im 3D Modus, wenn man zurück ins Windows geht! Schreckliches Bild ^^! Außerdem laggt die Tastatur von Logitech und setzt manchmal aus

Was ich also will:

- flüssige Wiedergabe von 3D über Bluray oder mkv, ohne Ruckler!!!
- automatisches Umschalten in den 3D Modus, wenn 1080p 3D Bluray oder 1080p 3D mkv Datei abgespielt wird
- automatisches Umschalten in den 2D Modus, wenn man zu Windows zurück kehrt
- flüssiges Surfen, Office, Youtube!
- flüssige Steuerung mit Tablet (Splashtop)

momentane Konfiguration:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-272051 + Samsung UE40D7090

mein Vorschlag:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-271151

oder Graka vll: http://geizhals.de/eu/741077 (hab gelesen soll besseres Bild liefern)

Ist es mittlerweile möglich, dass der TV sich automatisch einschaltet, wenn ich den HTPC starte?

Am besten ihr postet gleich euer System, das ich ein bisl vergleichen kann! Was nutzt ihr? P DVD 10,11,12; TMT 3,5; VLC?
XBMC? WMC?

Vielen Dank und hoffe ich auf viele Beiträge, Meinungen, Anregungen
chaosnr1
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt das LiteOn bei dir trotz Firmware WL0F alles flüssig ab?
 
Habe die GT520, 3D und 1080P läuft alles perfekt. Aber bitte gleich passiv oder mit einem guten Kühler kaufen...
 
Funktionieren auch alle oben genannten Dinge? Was sind deine restlichen Komponenten im HTPC? welche Software etc. nutzt du?Was ist mit der automatischen Einschaltung? Wäre nett, wenn du dazu noch was schreiben könntest :)!

Jup, habe oben die passive MSI 520er in der Wunschliste!
 
Zurück
Oben