Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe mir das Teil kurz vor Weihnachten zugelegt und bin aktuell ein wenig enttäuscht. Zuerst hatte ich einen sehr nervigen "eingeschlafenen" Pixel (grün) im Sichtfeld. Dieser konnte ich zum Glück mittels Software (JScreenFix) wieder fixen. Danach habe ich nach längerer Sitzung an dem Teil Kopfschmerzen bekommen. Nach erneuter Überprüfung des Bildes musste ich leider einen komischen "Schliereneffekt" bei hellen Hintergrund und Schrift feststellen, z.B. beim öffnen des Explorers (Windows).
Nach mehrfacher Recherche im Internet - der PG27VQ ist gerade mal 3 Monate auf dem Markt, also wenige Erfahrungswerte - gibt es auf dem TN Panel wohl eine Anti-Glare Folie, die diesen Effekt gerade bei hellem Hintergrund verursacht. Ich habe das jetzt erneut bei ASUS bemängelt und um einen Austausch gebeten. Sollte sich mein Verdacht wirklich erhärten, dann muss ich den Monitor wohl komplett zurückgeben und um eine Erstattung des Kaufpreises bitten.
Ich habe zum Vergleich ein TN Panel von BenQ auch mit 144hz Full HD direkt neben dran, der Unterschied gerade in der besagten Tätigkeit ist echt schon krass. Da wirkt ein 5 Jahre alter Monitor trotz schlechter Auflösung weit aus angenehmer bei normalen Tätigkeiten wie Browsen, Datenverarbeitung uvm. Beim Gaming ist dieser Effekt kaum zu bemerken.
@benneque: deine Kommentare und Google-Hinweise sind nicht nur nichtssagend, sie sind auch noch absolut unangebracht und nervig. Wenn du dich mal ein wenig mit dem Thema beschäftigt hättest und ernst gemeint helfen wollen würdest, würden deine Posts hier nicht auftauchen.
benneque schrieb:
Wie wär's einfach mit Google?
Da haben schon tausende Leute ihre Meinung Kund getan. Und der Monitor wurde auch schon diverse Male ausführlich getestet.
Hast du schon ein Austauschgerät seitens ASUS erhalten? - Ich habe die vergangenen Woche noch gewartet und mir die Entwicklungen des CES2018 angesehen. Da ist auch wieder viel neues dabei, aber vermutlich mit diversen Kinderkrankheiten und einem Markttermin Q3/Q4-2018...
Hast du schon ein Austauschgerät seitens ASUS erhalten? - Ich habe die vergangenen Woche noch gewartet und mir die Entwicklungen des CES2018 angesehen. Da ist auch wieder viel neues dabei, aber vermutlich mit diversen Kinderkrankheiten und einem Markttermin Q3/Q4-2018...
Also auch nach Übersendung eines neuen Gerätes der gleiche "Mist". Diese komische Folie - ich kann sie einfach nur so beschreiben - stört massiv im Office-Betrieb. Es tut mir im Herz weh, weil es an sich ein geiler Monitor ist, aber für so viel Geld ist das Bild einfach so untragbar. Ich verstehe die wenigen Leute nicht, die sagen das Bild sei "mega" oder "geil". Gerade im hellen Bereich fällt dieser Schimmer, dieses gekrisel so auf... einfach Schade.
Ich bin wohl auf der Suche nach weiterhin dem Monitor, der meinem Minimal-Anspruch (Top Bild, 2k und mindestens 144Hz) gerecht wird.