Hallo zusammen,
ich ärgere mich grade ein wenig mit dem Asus-Support herum und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Ich habe im Okt. letzten Jahres einen "PG27VQ" bei Mindfactory gekauft.
Leider hat der Bildschirm seit ca. Apri eine Fehlfunktion der Software, so dass im Standby immer ien Farbtest abgespielt wird und bei
weiterer Nutzung immer ein On-Screen Meldung von "Aura Ligt&Motion" die manuell am Bildschirm weggedrückt werden muss erscheint.
Für ein ca. 800,-€ teuren Monitor nach so kurzer Zeit ein nicht sehr zufreidenstellendes Ergebniss meiner Meinug nach.
Nach einiger Google-Recherche scheint es wohl so zu sein das Asus das Problem durchaus bekannt ist und ich nicht der einzige mit diesem Problem bei dem Modell bin.
Also habe ich vor ca. 3 Woche meine erste RMA an Asus geschickt mit Fotos von den Fehlern etc., alles so wie es Asus haben wollte.
Die haben auch recht schnell reagiert und ein Austauschgerät losgeschickt.
Leider war das nicht das richtige Modell sondern die Version mit Freesync anstatt G-Sync, also den Support angerufen der mir nur mitteilte das ich eine neue RMA aufgeben müsste.
Gesagt getan, neue RMA aufgegeben, falsches Modell an Asus zurückgeschickt unf gewartet.
Ausus meldet sich wieder und schickt mir nun das neue Austauschmodell zu, soweit so gut...
Gestern kommt der Monitor an, die Verpackung sah so aus als hätte sie mehrfach die Welt umreist bevor sie bei mir gelandet ist (wirklich in desolatem Zustand), der Monitor darin(defintitiv ein gebrauchtes Gerät) absolut "laienhaft" verpackt, das Styropor gebrochen, die kleinen Glascheiben für den Standfuss kommen mir direkt entgegen aus dem Karton.
Leicht erzürnt habe ich den Monitor gar nicht erst komplett ausgepackt(heute direkt wieder an Asus zurückgesendet), sondern Fotos gemacht und den Asus-Support erneut angerufen.
Der gute Mann am Telefon versuchte mir dann leicht verunsichert zu erklären, das er dass nicht verstehn könnte und auf meine Frage bezüglich des Monitors und dessen Zustand sagte er mir, dass ich kein Neugerät erhalten würde sondern ein vom Technichen-Service überholtes Gerät.
Als ich meinen Unmut etwas zur Geltung gebracht hatte, gab er mit noch die Mailadresse von seinem Vorgesetzen ( kann man jetzt drüber denken was man möchte, kam mir vor wie der Küchenverkäufer der erst noch mit seinem Chef sprechen muss ob der Preis machbar ist)
Also habe ich eine Mail mit Fotos an den RMA-Service und den Vorgesetzten gesendet.
Dieser hat mir auch eben geantwortet und wiederholte erneut die Aussage des Support-Mitarbeiters das ich nur einen
Zitat:
"Die Herstellergarantie sieht den Austausch gegen ein refurbishtes / technisch überholtes Gerät vor.
Das ist bei allen Hersteller gängige Praxis. Der Austausch gegen Neuware erfolgt nur wenn unmittelbar nach Kauf ein Mangel vorliegt."
Das kann doch nicht deren Ernst sein, oder?
Mein Monitor weisst nach nem guten halben Jahr einen Mangel auf den ich nicht verursacht habe und jetzt bietet Asus mir an, dass
ich irgendein refurbishtes Gerät was bei irgendwem aufm Schreibtisch stand bekomme?
Ich übrtreibe jetzt mal, aber wenn der bei irgendwem war der Raucher ist, zwei Katzen aufm Schreibtsich liegen hat und ne feuchte Aussprache dazu, dann bekomme ich dessen Monitor der ja dankenswerterweise von Asus überholt wurde?
Erwarte ich da unmögliches von Asus das mir ein nicht grader Preiswerter (in meinen Augen zumnindest) Monitor ersetzt wird und zwar gegen ein neues Gerät?
Sorry habe jetzt echt viel geschrieben, aber bin leider echt frustriert!
Falls jemand Erfahrung mit dem Umtausch solcher Geräte hat darf er es mich gerne wissen lassen?
Da komme ich ja schon fast ins Überlegen meinen Monitor mit dem "nervigen" Fehler zu behalten bevor ich mir irgendein abgewracktes Austauschgerät hier hinstelle...
Es grüßt,
der Captain_M
ich ärgere mich grade ein wenig mit dem Asus-Support herum und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Ich habe im Okt. letzten Jahres einen "PG27VQ" bei Mindfactory gekauft.
Leider hat der Bildschirm seit ca. Apri eine Fehlfunktion der Software, so dass im Standby immer ien Farbtest abgespielt wird und bei
weiterer Nutzung immer ein On-Screen Meldung von "Aura Ligt&Motion" die manuell am Bildschirm weggedrückt werden muss erscheint.
Für ein ca. 800,-€ teuren Monitor nach so kurzer Zeit ein nicht sehr zufreidenstellendes Ergebniss meiner Meinug nach.
Nach einiger Google-Recherche scheint es wohl so zu sein das Asus das Problem durchaus bekannt ist und ich nicht der einzige mit diesem Problem bei dem Modell bin.
Also habe ich vor ca. 3 Woche meine erste RMA an Asus geschickt mit Fotos von den Fehlern etc., alles so wie es Asus haben wollte.
Die haben auch recht schnell reagiert und ein Austauschgerät losgeschickt.
Leider war das nicht das richtige Modell sondern die Version mit Freesync anstatt G-Sync, also den Support angerufen der mir nur mitteilte das ich eine neue RMA aufgeben müsste.
Gesagt getan, neue RMA aufgegeben, falsches Modell an Asus zurückgeschickt unf gewartet.
Ausus meldet sich wieder und schickt mir nun das neue Austauschmodell zu, soweit so gut...
Gestern kommt der Monitor an, die Verpackung sah so aus als hätte sie mehrfach die Welt umreist bevor sie bei mir gelandet ist (wirklich in desolatem Zustand), der Monitor darin(defintitiv ein gebrauchtes Gerät) absolut "laienhaft" verpackt, das Styropor gebrochen, die kleinen Glascheiben für den Standfuss kommen mir direkt entgegen aus dem Karton.
Leicht erzürnt habe ich den Monitor gar nicht erst komplett ausgepackt(heute direkt wieder an Asus zurückgesendet), sondern Fotos gemacht und den Asus-Support erneut angerufen.
Der gute Mann am Telefon versuchte mir dann leicht verunsichert zu erklären, das er dass nicht verstehn könnte und auf meine Frage bezüglich des Monitors und dessen Zustand sagte er mir, dass ich kein Neugerät erhalten würde sondern ein vom Technichen-Service überholtes Gerät.
Als ich meinen Unmut etwas zur Geltung gebracht hatte, gab er mit noch die Mailadresse von seinem Vorgesetzen ( kann man jetzt drüber denken was man möchte, kam mir vor wie der Küchenverkäufer der erst noch mit seinem Chef sprechen muss ob der Preis machbar ist)
Also habe ich eine Mail mit Fotos an den RMA-Service und den Vorgesetzten gesendet.
Dieser hat mir auch eben geantwortet und wiederholte erneut die Aussage des Support-Mitarbeiters das ich nur einen
Zitat:
"Die Herstellergarantie sieht den Austausch gegen ein refurbishtes / technisch überholtes Gerät vor.
Das ist bei allen Hersteller gängige Praxis. Der Austausch gegen Neuware erfolgt nur wenn unmittelbar nach Kauf ein Mangel vorliegt."
Das kann doch nicht deren Ernst sein, oder?
Mein Monitor weisst nach nem guten halben Jahr einen Mangel auf den ich nicht verursacht habe und jetzt bietet Asus mir an, dass
ich irgendein refurbishtes Gerät was bei irgendwem aufm Schreibtisch stand bekomme?
Ich übrtreibe jetzt mal, aber wenn der bei irgendwem war der Raucher ist, zwei Katzen aufm Schreibtsich liegen hat und ne feuchte Aussprache dazu, dann bekomme ich dessen Monitor der ja dankenswerterweise von Asus überholt wurde?
Erwarte ich da unmögliches von Asus das mir ein nicht grader Preiswerter (in meinen Augen zumnindest) Monitor ersetzt wird und zwar gegen ein neues Gerät?
Sorry habe jetzt echt viel geschrieben, aber bin leider echt frustriert!
Falls jemand Erfahrung mit dem Umtausch solcher Geräte hat darf er es mich gerne wissen lassen?
Da komme ich ja schon fast ins Überlegen meinen Monitor mit dem "nervigen" Fehler zu behalten bevor ich mir irgendein abgewracktes Austauschgerät hier hinstelle...
Es grüßt,
der Captain_M