Suche ergonomische Notebook Maus..

Lacos

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich arbeite sehr viel an meinem Notebook, so ca. 9 Std. jeden Tag.
Momentan habe ich so eine billig-Maus und mir tut seid einiger Zeit schon
nach kurzer Zeit die Hand sehr weh und die Finger werden steif :-)

Deshalb möchte ich mir eine neue Maus kaufen.

Microsoft Hardware war früher mal ganz gut, ist das immernoch der Fall?
Was hält ihr von Microsoft Notebook Mäusen und welche könnt ihr so empfehlen?

Vielleicht würde ich mir dann sofort eine Wireless Maus kaufen, dann spart man
sich das Kabelgefummel. Wie sieht es denn mit der Laufzeit da aus wenn ich diese
9 Std. pro Tag nutze?

Lacos

Da dein Notebook warscheinlich nicht 9 Stunden auf Akku läuft hast du es wohl eh aufm Tisch stehen. Von daher wüsste ich nicht wieso du speziell ne Notebook Maus brauchst. Guck dir mal die MX400 von Logitech an, falls es die noch gibt. Die liegt extrem gut in der Hand. Für alles außer zum Zocken fand ich sie fast perfekt!

Meine Empfehlung: Logitech VX Revolution oder Mircosoft Wireless Natural Laser Mouse 6000 (sehr gewöhnungsbedürftiges Design aber meiner Meinung nach liegt sie großartig in der Hand)

also ich hab mir jetz ne logitech lx8 für mein notebook gekauft... ^^ obgleich ich den wohl öfter zur uni mitnehmen werde find ich ne notebook maus für mich einfach zu klein ^^ mehr kann ich dir auch nich raten :D am desktop zuhause hab ich ne razer death adder... ist auch ne super maus aber zum mitnehmen wohl eher nich so geeignet da nich wireless (und jedes kabel am notebook mehr nervt find ich).. hinzu kommt dass da das kabel sehr dünn gehalten ist also vllt vonner stabilität nicht das beste zum mitnehmen.. aber mit der lx8 bin ich sehr zufrieden ^^

Also ich hab hier die Logitech RX 1000 die kostet so ca 13€ und arbeitet mit Laser ist net so groß wie ne Gaming Maus ( zu hause hab ich die G5) und liegt sehr gut in der hand außerdem kann man zur Preis/Leistung nur eins sagen: TOP!

gruß

Zurück
Oben