Suche Ersatz für CDP XE 220 von Sony

*michi*

Ensign
Suche Ersatz für CDP XE 220 von Sony (CD - Player)

Hallo,

mein CD Player ist leider kaputt gegangen (der Schlitten ist kaputt und die Spindel abgebrochen, die die CD dreht). Eine CD hatte sich verklemmt und Frauchen versuchte mit sanfter Gewalt nach zu helfen. ....

ich hab hier mal gesucht. Eigentlich möchte ich nicht unbedingt den gleichen nehmen, will aber auch nicht viel Geld dafür ausgeben. Es tut ausdrücklich auch ein gebrauchtes Gerät.

Und oder Ihr wisst wo ich so ein Ersatzteil herbekommen könnte?. Bin da nicht wirklich fündig geworden. Da es nicht wirklich schwer ist das Teil im Gerät zu tauschen.

Andererseits würde ich es vorziehen, wenn das Ersatzgerät mindestens auch mp3 CDs lesen könnte.

Das Gerät wäre nur für Frauchen, weil Herrchen nur über den PC Musik hört und eigentlich keine separate Anlage mehr braucht.

Die anderen Geräte sind auch alle von Sony, TA FE 520 R, ST SE 520, TC WE 405. Die Anlage besteht aus einem Verstärker, einem Radio und einem Doppelkassettendeck. Alles ca. 11 Jahre alt. Wobei, wer braucht noch einen Kassettenspieler :D... Er steht halt noch da.

Wenn jemand von Euch so einen zum Verkauf stehen hat, -> PN an mich.

Gruß *michi*

Zuletzt bearbeitet: (Titel angepasst)
Da sich keiner meldet....zuerst dachte ich, der Ausgleich ist doch total einfach gemacht.
Aber als ich die "Bolidebauweise" des Players sah, war mir gleich klar, das das kein 08/15 Modell ist. Da ich schon seit ner Ewigkeit nimmer nach CD-Player geschaut habe, kann ich dir auch keinen adäquaten reinen Ersatz vorschlagen, will dir aber folgende Info geben.

Aktuelle Blu-Ray & DVD-Player (vor allem aber Blu-Ray Player) sind vom Aufbau und der Technik her so sauber, das alte 08/15 CD-Player UM LÄNGEN GESCHLAGEN werden.
Selbst von den billigsten Blu-Ray Geräten. CD-Player Mittelklasse wird von den billigen Blu-Ray Playern auch noch geschlagen, bzw. zieht gleich...bei DVD-Playern sollte man dann doch schon nach "Audio-Könnern" suchen. Bei HighEnd-Klasse CD-Playern sollte man auch heute noch zu höher preisigen Blu-Ray Playern greifen, in DVD-Player kreisen kriegt man solchen Klang glaub ich nicht (mehr) zu kaufen.
Günstigster Player mit enormen Audio-Eigenschaften soll der Phillips 7300er sein.
Spätestens ein Pioneer BDP-LX52 sprich eine SEHR AUSGEWACHSENE Audio-Sprache.

Warum all das, dürfte eigentlich schon klar sein....ich bin dei Meinung, das es keinen Sinn mehr macht reine CD-Spieler zu kaufen, weil man das gut kombinieren kann mit anderen Ansprüchen.
Du darfst natürlich anderer Meinung sein, aber so sehe ich das nun mal.

Kann man an den Sony Verstärker getrost auch Fremdgeräte anschließen, aus früheren Zeiten hab ich die Erinnerung das das nicht immer möglich war zu "mischen". Wie ist das heute?

Wie gesagt, ich seh das ja ähnlich wie Du, warum nicht gleich ein Kombi kaufen der alles kann, eben auch Blue Ray, spielen, Musik, bestenfalls noch als Festplattenrekorder fungieren etc.

Ich hab da allerdings null Plan was man da empfehlen kann.

Es gibt ja noch die Möglichkeit für ein paar Euros ein gebrauchtes Gerät bei e-bay zu schießen. Aber ich denke da immer eher wenn schon, denn schon.

Gruß *michi*

Ich sehe da keine Gründe, warum das zu Problemen führen sollte.
Wenn der Verstärker Standarts einhält, geht das immer.

Das mischen verschiedener Hersteller ist kein Problem. Mit einem vernünftigen einsteigs BluRay Player sollten du auch keine klanglichen Einbußen gegenüber dem alten CDPlayer haben.

Zurück
Oben