Suche Ersatz für meine GSP 370

crystall99

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
134
Moin! Ich bin auf der Suche nach "Ersatz" für meine bisherigen Sennheiser GSP370, ich habe diese seit Release und bin eigentlich auch sehr zufrieden, jedoch könnte/möchte/will ich gerne etwas klanglich besseres.
Ich bin dabei alles andere als audiophil, aber etwas mehr Bass dürfte es schon sein, ohne komplett zu übertreiben.
Ich hatte als Referenz vor einigen Tagen ein Epos H3pro Hybrid bestellt, und klanglich war das für mich Optimal, jedoch sehe ich es nicht ein für ein Headset 280 Euro zu bezahlen und dann Verbindungsabbrüche hinzunehmen, also ging es zurück.
Ich weiß dass der Markt hinsichtlich Wirelessgeräten bescheiden ist, jedoch habt ihr vllt Erfahrungen oder Infos über Geräte, die ich bislang übersehen habe.
Ansonsten werde ich wohl warten, bis die H3pro Hybrid "gefixxt" sind oder möglicherweise eine Wireless-Variante der H6 erscheint. :D

Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
-Gaming hauptsächlich, jedoch höre ich oft und gerne Musik, dabei hauptsächlich Hiphop, Rap, aber auch EDM und Trap.

2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
-OverEar, hatte bislang keine offenen und deshalb stehe ich neutral dazu.

3. Preisvorstellung?
-Ich schmeiße mal 300 Euro in den Raum.

4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
-Wireless ist ein Muss, möchte die Kabelfreiheit nicht vermissen, und ein Headset sollte es ebenso sein.


Gruß!
 
Ich hab das von #2 genannten ASTRO Gaming A50 und bin sehr zufrieden. Der Preis ist hoch, aber nach meinem Kenntnisstand es gibt nichts besseres was billiger wäre. Leider kommt das Headset mit einer Menge Kiddiemist, den man nicht braucht - vergiss die mitgelieferte Software und den fake 3D Mist und benutz es einfach mit den Treibern, die Windows mitbringt und gut.

 
Danke für eure Antworten.
Gibt es außer dem Astro noch weitere Empfehlungen?
Die Akkulaufzeit erscheint mir mit 15h doch sehr niedrig, und ich möchte nicht erstmal das Ding laden müssen wenn ichs mal über Nacht nicht anhänge :D
 
crystall99 schrieb:
Die Akkulaufzeit erscheint mir mit 15h doch sehr niedrig, und ich möchte nicht erstmal das Ding laden müssen wenn ichs mal über Nacht nicht anhänge :D
Das mit der Ladeschale klappt ganz gut und der PC muss zum Laden nicht laufen, da man zusätzlich noch ein Netzteil anschließen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crystall99
john.smiles schrieb:
Das mit der Ladeschale klappt ganz gut und der PC muss zum Laden nicht laufen, da man zusätzlich noch ein Netzteil anschließen kann.
Ahja interessant, das machts natürlich wieder wett! Danke für die Info!
 
Zurück
Oben