Suche Ersatz für meine X-Fi Gamer

Hi Leute

meine X-Fi Gamer gibt so langsam den Geist auf und ich bilde mir ein das die einen unhörbaren Ton von sich gibt der mir Kopfschmerzen verursacht :D

Ich brauche also eine neue Karte! Mit meiner X-fi war ich eig. noch nie zufrieden.

Ich möchte einfach nur Musik hören, ohne davon Kopfschmerzen zu bekommen. Das ganze über mein Sennheiser PC151.

Zwischen 0-80€ darf sie kosten...

Könnt ihr mir vllt. was empfehlen?

LG

Admiral_Awesome

mal die Musik wechseln, so wegen Kopfschmerz.....Habe die Gamer und Music in Einsatz, das sind, wenn du nicht grad ein audiophiler Junkie bist, sehr gute Karten.

Wie kommst du da drauf, das sie ...langsam...den Geist aufgibt?

Ne X-Fi ist auch eher zum zocken gedacht.

Wenn es nur Musik sein soll, hallte dich an die vorhigen post -> ASUS Xonar.

Warum sollte die Xonar nicht zum zocken sein? Zum dem sie die X-FI in allen Bereichen schlägt was die verwendete Hardware angeht?
Einziege nachteile nur EAX 2.0 aber EAX 5.0 Emuliert aber wer brauchst das auch noch und
kein CMSS3D

Kann dir die Asus Xonar DX empfehlen. Und ich meine mich zu entsinnen das die Asus Xonar DG speziell für Kopfhörer ist.

Habe die DX auch und bin begeistert. Kein Vergleich zum normalen Soundchip auf dem Mainboard.

Bei Hauptsächlicher Benutzung des PC151 nimm die Xonar DG.
Ist am günstigsten und die eventuellen Klangvorteile der anderen Karten bleiben bei dem PC151 eh auf der Strecke ;).

Ich möchte einfach nur Musik hören, ohne davon Kopfschmerzen zu bekommen. Das ganze über mein Sennheiser PC151.
Der Grund deiner Kopfschmerzen ist in erster Linie das PC151, brauchst dich also nicht wundern. Eine neue SK wird daran nichts ändern.
Anstelle einer neuen SK hol dir lieber einen Hifi-Kopfhörer zum Musik hören, das PC151 ist dafür gänzlich ungeeignet.

Ich meine es liegt an der Soundkarte mit den Kopfschmerzen. Ansonsten müssten meine Logitechlautsprecher auch im Eimer sein.

Ich wollte mir von Teufel dieses 2.0 Lautsprecher System für den PC holen. Dazu dann die Xonar D1?

Würde doch gut passen oder was sagt ihr dazu?

Ansonsten müssten meine Logitechlautsprecher auch im Eimer sein.
Was für welche hast du? Irgendwas mit X000 ?

Ich wollte mir von Teufel dieses 2.0 Lautsprecher System für den PC holen.
Habe selber das CEM PE von Teufel fürn PC, früher war ich von den Dingern begeistert und beeindruckt. Heute hält es sich in Grenzen.
Ja gut, die plärren ordentlich los, der SUB hat gewaltig Wumms, aber was fehlt sind die "Mitten", gerade für Musik. Film und Spiele dafür kann man die gebrauchen.

Habe das 2.0 von Teufel aber noch nicht gehört, wie die bei Musik klingen.
Kannst die ja bestellen und 8 Wochen Probehören, und bei nicht gefallen wieder retour. Kabel sind glaub ich keine dabei.

Zurück
Oben