Suche Ersatzakku für Asus Netbook

Loggus

Ensign
Hallo allerseits,

nun ist es geschehen, der Akku meines Asus eee 1201n hat sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.
Da ich aber eigentlich recht zufrieden mit dem Netbook bin, suche ich nun nach einem passenden Ersatzakku.

Mich verwirren jedoch die Angaben auf dem Akku und die vielfältigen Angebote dazu,
auf dem Akku selber finden sich folgende Informationen:
"Li-Ion Battery Oack A32-UL20
Rating +11.25V 5600mAh, 63Wh"

Auf der Suche nach einem neuen Akku bin ich nun auf folgenden gestoßen:
http://www.amazon.de/6600mAh-A32-UL20-9COAAS186459-90-NX62B2000Y-07GO16EE1875M-00A20-949-114F/dp/B004G54KVK/ref=sr_1_15?s=computers&ie=UTF8&qid=1361267710&sr=1-15
Laut den Angaben auf der Seite:
"Kapazität 6600mAh Spannung: 11.1V Technologie: Li-Ion" müsste er ja eigentlich passen (etwas mehr Kapazität, sollte aber nicht schaden ?) Die Spannung scheint jedoch geringfügig niedriger zu sein, ist das ein Problem ?

Langer Rede, kurzer Sinn: Ist das ein passender Akku für mein Netbook ?

Gruß,
Loggus

Auf der Suche nach einem neuen Akku bin ich nun auf folgenden gestoßen:
http://www.amazon.de/6600mAh-A32-UL2...267710&sr=1-15
Laut den Angaben auf der Seite:
"Kapazität 6600mAh Spannung: 11.1V Technologie: Li-Ion" müsste er ja eigentlich passen (etwas mehr Kapazität, sollte aber nicht schaden ?) Die Spannung scheint jedoch geringfügig niedriger zu sein, ist das ein Problem ?
Passt schon, da sind dann 3 Zellen mit 2200mAh drin oder sollte jedenfalls drin sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Laut Angabe, passt er schon, soll ja den A32-UL20 ersetzen welchen du hast, was er aber wirklich taugt wird sich erst zeigen, den Bewertungen usw. gibt es von dem Teil ja nicht.

Ich persönlich würde lieber paar Euro mehr drauf legen und entweder einen original oder einen guten Nachbauakku kaufen.

Danke euch beiden schonmal für die schnellen Ratschläge.

@Commander Alex: Das war auch mein erster Gedanke, aber ehrlich gesagt hab ich bisher keine Möglichkeit gefunden, einen Originalen zu kaufen (Die Asus-Homepage wirkt da recht unübersichtlich) und vielleicht ist der Verlinkte ja ein guter Nachbau ;)

Zurück
Oben