Suche Ersatzteil Schraube zu H150i Pro RGB - AMD Klammer-Schraube

GreenIsaac

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

beim Einbau meiner neuen Corsair H150i PRO RGB Wasserkühlung bin ich auf ein Problem gestoßen:

Das Gewinde einer AMD Klammerschraube (Teil D "AMD SCREW CLIP") ist verzogen und lässt sich nicht aufschrauben. Natürlich waren nur 2 dieser Teile dabei, da man ja nur 2 benötigt - Eine ist jedoch wie gesagt nicht zu gebrauchen weil das Gewinde irgendwie zu dick oder verzogen ist.
Ich suche nach schneller Hilfe: Hat jemand von euch so eine oder zwei AMD Klammerschrauben übrig, die er mir schicken kann? Zahle natürlich eine Kleinigkeit dafür + Versandkosten und Aufwandsentschädigung. Ich befürchte der Support wird einige Zeit brauchen und wegen einer Schraube will ich nicht so lange warten :/

IMG_20191117_225120.jpg IMG_20191117_225253.jpg

Da würd ich den Verkäufer in der Pflicht sehen, das kam ja offenbar schon so bei dir an.
Montag früh anrufen und nachfragen, wie das Umtauschprozedere ist. Evtl. kannst du es parallel zurückschicken als Storno wg. Defekt und zeitgleich neu bestellen.

Ganz kaputt sieht sie nicht aus, hat evtl. nur viel Fertigungstoleranz?
Falls sich irgendwo ein passendes, ungefährliches Gewinde findet, kannst du durch viel beharrliches wiederholtes rein/rausdrehen mit nach und nach immer mehr Windungen, das Gewinde auch indirekt nachschneiden.

Edit: probier evtl. mal die Schraube mit Öl zu benetzen, evtl. klappts dann?

Einfach den Corsair Support anschreiben. Bei so Kleinteilen sind die Hersteller immer sehr hilfsbereit und schicken das benötigte Teil idR. schnell unbürokratisch.

Zitat von raekaos:

Ja, dass habe ich auch direkt gemacht. Bilder und Rechnung habe ich auch mitgeschickt, in der automatischen E-Mail stand aber direkt, dass es 3-4 Werktage dauern kann, bis sich mal jemand das Ticket überhaupt ansieht. Möchte ungerne eine Woche alles rumstehen lassen. Im Internet habe ich diese Schrauben sonst nirgends gefunden zum "schnell nachkaufen"

Wenn es ein normales M3-Gewinde ist, kannst du zu einem Eisenwaren-Laden oder Baumarkt gehen und schauen ob du eine ähnlich lange passende Schraube findest, unter Umstände musst du ein ein paar Unterlegschreiben nutze, aber das sollte alt interimslösung reichen

Lässt sich die Schraube nicht reindrehen, oder nur zum Teil?
Ich würde, wenn ersteres das Problem ist, einfach mal versuchen die Schraube etwas abzufeilen mit einer Feile.

Das ganze Gewinde benötigt man nicht, damit diese über die Aufnahme des CPU Kühlers passt.

Zitat von Blizzy135:
Lässt sich die Schraube nicht reindrehen, oder nur zum Teil?

Bis etwa zur Hälfte, man sieht aber beim reindrehen schon, dass es irgendwie schräg ist. Habe heute schon versucht an der Schraube herumzufeilen aber war nicht sehr effektiv. Naja, abwarten und Tee trinken.

Werbebanner
Zurück