• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche etwas älteres Rollenspiel

MaTiX91

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
25
Hallo,

ich habe vor einigen Jahren mal ein Rollenspiel entdeckt dass mir damals sehr gut gefallen hat, mir will aber nicht einfallen wie es heißt :D was ich noch sagen kann, die grafik war relativ modern mit 3rd person perspektive, ich würde auf nach 2000 tippen, man startet in einem Wald an einem Lagerfeuer und muss sich dann in eine Stadt schmuggeln, durch die Kanalisation wenn ich mich richtig erinner, ansonsten weiß ich nur noch, dass man sich verschiedenen Gilden anschließen muss, zb. Diebe, ich hoffe jemand kann damit was anfangen

MfG :)
 
Gothic?
 
Das mit den Gilden und der Kanalisation erinnert mich doch stark an Oblivion.
 
*Klugscheissermodus an*: Gothic 2

In Gothic 1 durfte man, sofern meine Hirnzellen sich erinnern mögen, direkt in die Stadt (Edit: Burg) spazieren.
 
Bei Morrowind und Oblivion spawnt man am Anfang aber nicht in einem Wald!
Morrowind beginnt in einem Haus und Oblivion in einem Kerker.
 
Terrenco schrieb:
*Klugscheissermodus an*: Gothic 2

In Gothic 1 durfte man, sofern meine Hirnzellen sich erinnern mögen, direkt in die Stadt (Edit: Burg) spazieren.


Klugscheißermodus. Er redet vom Lagerfeuer, Gothic 2 startet in Xardas Turm und die Stadt betritt man nicht durch die Kanalisation, sowas gibts in Gothic 2 nicht
 
Die sind es alle nicht, auf diese titel wär ich auch selber gekommen :D es ist kein elder scrolls und gothic auch nicht, wie gesagt man startet bei einem Lagerfeuer im Wald, Grafikmäßig ist es so wie gothic 2 würd ich sagen
 
Außerdem ist Oblivion von 2006, also zu Neu. Bei Gothic1 ist man aber glaube ich an so einem See gespawnt, wenn mich nicht alles täuscht!
 
Thief: Deadly Shadows
 
@MaTiX91
Hast Du noch mehr Infos?
1) Plattform PC?
2) In welcher Zeit spielt es (Mittelalter, Neuzeit, Zukunft)?

brueckmeister schrieb:
Und Morrowind beginnt auf einem Schiff ;)

Achja, hast Recht, danach läuft man erst über den Steg und dann ins Haus!
 
Thief auch nicht, mit verstecken war da nicht viel, war eher so ähnlich wie conclave
 
BlackPro schrieb:
Klugscheißermodus. Er redet vom Lagerfeuer, Gothic 2 startet in Xardas Turm und die Stadt betritt man nicht durch die Kanalisation, sowas gibts in Gothic 2 nicht

Will auch mit machen :)

Eine Kanalisation gibt es wohl. Dort kann man die "gesuchte Diebesgilde" finde :p

Hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los ^^
 
Bestimmt Final Fantasy 7
 
kein final fantasy, und ob die DIebesgilde auch wirklich diebesgilde hieß weiß ich auch nicht mehr, ich glaube man musste sich diesen gilden anschließen um überhaupt skillen zu können
Ergänzung ()

und es ist ein mittelalter rollenspiel, somit scheidet vampire leider aus, obwohl das ein sehr gelungenes spiel ist :D
 
Zurück
Oben