Suche Externe 1TB Platte MIT Ein/Ausschalter

mutated form

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
173
Abend,

ich bin auf der suche nach einer externen 1. Terrabyteplatte MIT Ein/Ausschalter. Da ich schon eine Trekstore 80GB platte habe und voll zufrieden bin, war dies natürlich das erste wonach ich gesucht habe. Gefunden hab ich diese hier:

Trekstore DataStation maxi ...

Die hat einige gute Bewertungen, aber auch ein paar negative. Und was ich in den negativen lesen musste gefiel mir nicht so. Die Platte soll einen anfälligen Controller verbaut haben, der bei so manchem aussteigt und die Harddisk nichtmehr erkennen lässt.

Ok, hab mich dann auf die weitere Suche gemacht. Eine WD MY Book gefunden - leider ohne Ein/Ausschalter, oder die Seagate FreeAgent - auch ohne Ein/Ausschalter.

Ich lege so viel Wert auf den Schalter weil ich die Platte nicht immer laufen haben möchte. Und ständig den Netz - oder Usbstecker ziehen zu müssen würde mich nerven.

Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für mich?
Erfahrungen mit der Trekstore?
Ihr könnt mir auch Platten mit einzelnen Gehäusen empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal n Benchmark mit deiner externen Platte in dem Gehäuse machen? Hab nur über 2 Jahre alte Tests zu Gehäusen gefunden und die schneiden da in Sachen e-sata nicht gut ab....

Danke Mfg
 
Also ich habe mir vor einigen Tagen http://geizhals.at/deutschland/a299457.html mit einer WD Green 640GB gekauft und bin rundum zufrieden. Bei mir läuft die Platte auch nur bei Bedarf an einer Multimedia-Station und ich werde sie auch als Backuplösung für Daten auf meinem Rechner verwenden. Von der Geschwindigkeit reicht das vollkommen aus und dazu arbeitet sie ja bekanntlich auch noch "grün".
 
ich habe schon eine platte gefunden. und zwar diese hier: trekstore 1 TB mit Datenrettungs - Service

jaja ich weiß das ist ne trekstore die einen blöden controller drin haben könnte, aber dafür hat die 12 Monate einen kostenlosen Datenrettungsservice wenn sie mal ausfällt, runterfällt, nass wird usw... bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen ;)

achja, einen ausschalter hat die auch ;)
 
Mhm.. aber was bringen dir 12 Monate Datenrettungsservice wenn die Festplatte nicht 24/7 läuft und die Wahrscheinlichkeit dadurch sehr viel geringer ist, das sie ausfällt? Ich persönlich finde, dass das wenig Sinn macht bzw. ist der Preis dafür auch recht hoch.
 
Zurück
Oben