Suche (externe)DVB-S TV-Karte

Erbsenkönig

Lt. Commander
Hi Leute,

ich suche eine TV-Karte für DVB-S.Ich hab im Wohnzimmer einen SAT-Anschluss.An dem hängt ein SAT-Receiver.Nun meine Zwischenfrage:Gibt es einen Verteiler damit ich daran eine TV-Karte anschließen kann und somit verschiedene Dinge ansehen kann auf beiden Geräten?

Nun mein Haupt-Anliegen:

Ich hätte gerne eine TV-Karte,gerne auch eine externe.Ich würde damit alte VHS digitalisieren und Filme usw. aufnehmen.Mir wäre es recht,wenn für die Aufnahme nicht der PC an sein müsste.Könntet ihr mir da helfen?

MfG Erbsenkönig

zur ersten frage:

es gibt einfache verteiler mit denen kannst du auf dem gleichen transponder schauen
den kann man sich aber meistens sparen weil viele receiver den eingang durchschleifen zu einem ausgang
wenn du sender auf verschiedenen sendern schauen möchtest dann bräuchtest du einen multischalter aber dazu benötigst du einen bestimmten lnb welcher horizontal low, horizontal high, vertikal low und vertikal high seperat ausgibt und zudem müsstest du 4 kabel zum multischalter verlegen

zur zweiten frage:

such mal bei google nach "usb video grabber"

:freaky:
Ich hätte gerne eine TV-Karte,gerne auch eine externe.Ich würde damit alte VHS digitalisieren und Filme usw. aufnehmen.Mir wäre es recht,wenn für die Aufnahme nicht der PC an sein müsste.Könntet ihr mir da helfen?

externe gibts viele, um vhs zu digitalizieren brauchst du keine TV-Karte sondern ein Dazzle heißt des glaub.

und natürlich kannst du mit keiner TV-Karte aufnehmen wenn der pc aus ist :freaky:.

da musst nen Receiver mit HD kaufen,

also bräuchtest für dein vorhaben 3 teile ;) eine TV-Karte, ein HD-Receiver, ein Dazzle

und da du des wohl nicht allse kaufen willst lass es lieber, tv am PC ist eh nicht das wahre

Hi

am einfachsten und kostengünstigsten ist es wenn du von deiner satanlage eine zweite Leitung verlegst. Ansonsten breuchtest du eine Matrix die nicht gerade billig ist.

Gruß
surfix

Also,

wenn dann möchte ich nur eine TV-Karte(teurer solls nicht sein).

Wäre es denn nicht möglich,dass ich unten im Wohnzimmer die Aufnahme einprogrammiere und dann oben in meinem Zimmer die TV-Karte ans Stromnetzt und an den dort vorhandenen SAT-Anschluss anschließe?

Zum Thema Grabber:

Solang es mit ner TV-Karte geht,würde ich nicht extra Geld nur zum Digitalisieren von Videokasseten ausgeben.

Danke für die Antworten!

MfG Erbsenkönig

Zurück
Oben