Welche PCIe / DVB-s Tv Karte

GSXArne

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
988
Moin,
auf Grund eines Umzugs in ein neues Eigenheim muss nun auch mein HTPC von DVB-C zu DVB-S umziehen.
Daher suche ich zum Konsumieren des linearen TV-Programms eine DVB-S Karte.
Spezielle Anforderungen habe ich nicht, lediglich PCIe kompatibel und im Low-Profile Format gebaut sollte sie sein.
Weiterhin sollte sie Kompatibel zum DVBViewer sein und in der Lage sein 4K Kanäle zu empfangen (soweit verfügbar)

Kann mir jemand auf Basis von eigener Erfahrung eine gute Karte Empfehlen?

Vielen Dank
 
Egal ob DVB-C/S, wer auf Nummer sicher gehen will, nimmt Digital Devices.
 
@All

Meine Fresse , sind das Preise... für 5,-€ plus Versand bei Pollin.de die SKYSTAR S2 PCI Karte gefällig ? Macht zwar kein 4K aber dafür kein Loch in den Geldbeutel.
 
Nur das die nie was getaugt hat. Da sind 1. zu viele Revisionen auf dem Markt und 2. ist die schon extrem lange EOL. Und das Treiber zusammen suchen ist auch nicht jedermans Sache wenn man nicht weis wo man suchen muss.
Da bekommt man auch auf Kleinanzeigen & Co ne Hauppauge fast zum selben Kurs oder auch eine PCTV Quad Tuner PCI-e Karte für nen 10ner.

Aber wie Sternengucker schon schreibt. Zur Zeit ist kein rumkommen um Digital Devices.
 
GSXArne schrieb:
[...] lediglich PCIe kompatibel [...] Low-Profile Format [...] 4K Kanäle zu empfangen [...]
emeraldmine schrieb:
[...] PCI Karte [...] Macht zwar kein 4K [...]
Deine Empfehlung ist leider weder eine PCI-Express-Karte, noch hat sie ein Low-Profile Bracket und kann (auch wenn das vom TE wohl als optional deklariert war) zudem keine UHD-Kanäle empfangen.

Sprich: Zwei von drei "Must have"-Features und eines von einem optionalen Feature werden nicht erfüllt.

Dazu kommt, dass der Karte seitens Hersteller offiziell der Support für Windows 10 fehlt. Wobei das ein Punkt ist, der vielleicht nicht relevant ist, da wir nicht wissen, welches OS der TE verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich nun Blöd?
Bei Geizhals ist die Karte als PCIe 1x gelistet und wird mit einer Low Profile blende gezeigt.

Edit: und auf der Homepage von Digital Device wird auch Windows 10 support verkündet?:stacheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut bei der Karte von Digital Device ;)

Ich hatte mich auf die Empfehlung von 'emeraldmine' bezogen (die TechniSat SkyStar S2 PCI).
 
Sat Karten hab ich nicht getestet. Aber bei DVB-C Karten, ist es als schon ein Horror.
Lange Umschaltzeiten. Treiber suche, usw...
Da Lob ich mir die alten Floppy/DTV Karten. Leider für Firewire nicht mehr Zeitgemäß. Aber selbst die alten Schinken machen unter Win 10 keine Probleme.
Was ich von Pinnacle, Terratec, TechniSat, usw. nicht behaupten kann.
 
Zurück
Oben