Suche Externe Festplatte gutes P/L Verhältnis

Cooler Master

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche ne Externe Festplatte 3,5 Zoll USB 3.0 2-4TB !
Doch leider gibt es so viele unterschiedliche Modelle und Anbieter, deswegen wollte ich fragen, ob mir jemand einen empfehlen kann. Besonders weil man immer wieder Kommentare liest das die Festplatte schon nach 2 Wochen kaputt war. Sowas soll mir nicht passieren:D

Wichtig sind mir eine lange Haltbarkeit und dass sie nicht zu warm wird.
So um die 100-150 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Bei externen Festplatten werden in der Regel unterschiedliche Platten eingebaut innerhalb einer Serie. Daher kann man da nicht wirklich eine Empfehlung abgeben.
Ich würde einfach die billigste nehmen.

oder Gehäuse und HDD separat kaufen, dann geht man sicher, dass man die Festplatte bei einem Defekt der Gehäuse elektronik selber rausbekommt (oder man informiert sich halt vorher, ob die Platten verlötet oder ausbaubar sind und ob das Gehäuse öffnenbar ist).

Andererseits sind manche mit Gehäuse billiger als separat.
http://geizhals.at/de/?cat=hdx&xf=6_2000&sort=r (ab 2TB nach Preis pro TB sortiert). Die ersten drei sind z.B. "zusammengebaut" billiger als separat, dafür stand bei einer, dass es Probleme gibt, wenn man die Platte mal ausbaut, weil der Controller die Sektoren emuliert und sie dann im Rechner nicht lesbar ist. Egal wie man hin- und herformatiert.
Unbedingt Die Meinungen bei Geizhals lesen, denn dort steht das mit den Sektoren. Bei manchen steht auch, welche drin ist, aber wie schon gesagt wurde, kann man da nicht sicher sein, weil sich das auch mal ändert.

Zurück
Oben