Suche externe Soundkarte für 7.1

H

Himbaer

Gast
hi,
ich bin auf der suche nach einer externen soundkarte für 7.1.
Angeschlossen wird ein marantz SR 7300 und an diesen dann 2x canton ct 2000, 4x canton ct 800 + canton av 950.
grundsätzlich eine frage: wann decodiert die soundkarte und wann der receiver? hintergrund ist das alter des marantz.
wünschenswert wäre eine lösung die die soundkarte das decodieren übernehmen lässt und das decodierte signal zum receiver weiterleitet, der es nur verstärken muss.
ich meine mich entsinnen zu können in einem hifi-forum gelesen zu haben, dass das nur über analoge anschlüsse geht, da digitale signale direkt zum receiver weitergeleitet werden. richtig / falsch?

Schließt du den Receiver digital an, decodiert der Receiver.
Schließt du analog an, übernimmt die Soundkarte die Decodierung und füttert den Receiver direkt mit den passenden Signalen.

Gefunden habe ich Terratec Aureon 71. USB. Sie bietet die analogen Ausgänge. Allerings habe ich keine Ahnung bzgl. der Qualität der Karte. Hat jmd Erfahrung damit bzw. einer anderen externen Karte mit analogen Ausgängen?

http://3.bp.blogspot.com/_IjMOQ6v0qv4/TQdImgerSdI/AAAAAAAACUQ/HH65cb3oFQ8/s1600/P1050552.JPG

Also ich sehe hier 6 digitale Eingänge...... Wenn du nur Film/Musik abspielen willst, dann ist eine Soundkarte komplett überflüssig

Welchen PC oder Laptop hast du ? Und was bietet der Onboardsound dieser Geräte ?

Himbaer schrieb:
wünschenswert wäre eine lösung die die soundkarte das decodieren übernehmen lässt und das decodierte signal zum receiver weiterleitet, der es nur verstärken muss.
Warum ? Der Marantz sollte doch brauchbare DACs haben. Da kommt eine 50€ USB Soundkarte niemals ran !

Zurück
Oben