Suche, externes Festplattengehäuse, eSATA Slotblech, HDD-Dämmbox

Lonely Shepherd

Lieutenant
Hi Leute,

ich habe eine Samsung SpinPoint T166 500GB im Moment in meinem Case als 2te Platte (ausschließlich Multimedia Dateien). Ich würde daraus gerne eine externe Platte machen, allerdings habe ich keine Ahnung welches Gehäuse gut ist (gut kühlt, gutes P/L-Verhältnis hat... etc). Außerdem sollte es eSATA haben.

Mein Mobo hat zwar keinen eSATA Anschluss, aber ich werde mir so nen eSATA to SATA Slotblech holen. Welches ist denn eher zu empfehlen: das hier oder dieses hier. Leider halten sich die Spezifikationsbeschreibungen da in Grenzen.

Zudem würde ich dann auch gerne meine Seagate Barracuda 7200.10 250GB Systemfestplatte in eine HDD-Dämmbox stecken wollen und anschließend den Festplattenkäfig aus dem Case nehmen. Wenn ihr mir da auch nen guten Tipp zu ner HDD-Dämmbox geben könntet, wäre auch sehr nett.

Es reicht auch, wenn ihr mir in eurem Post nur zu einer Sache Rat geben könnt. Jede Hilfe ist willkommen. :D

mfg Lonely Shepherd

Ach kommt schon Leute. Kann doch nicht sein, dass sich nichtsaussagende Themen wie "sind die gut ?" oder "komisches Gefühl" größerer Beliebtheit erfreuen, wie klar formulierte Themen.

Hier gibt es doch soviele Silent-Freaks, die ihre Festplatte in so ne HDD-Dämmbox gesteckt haben. Da können mir doch bestimmt ein paar verraten, welche davon empfehlenswert sind.

Zurück
Oben