Suche externes Festplattengehäuse ohne extra Stromversorgung

Poloholic

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich habe mir ein Notebook zugelegt und suche jetzt ein ein externes Festplattengehäuse für meine 3,5" Samsung SP1604N 7200Upm Festplatte... Da die Festplatte fürs Notebook sein soll und ich nicht immer eine Steckdose mit mir rumtrage sollte die Stromzufuhr über USB laufen.

Hab gelesen, dass es solche Gehäuse für 2,5" Festplatten gibt...aber für 3,5" hab ich noch keine gefunden...

Kann mir jemand helfen?

Greetz POLOHOLIC

kannst dich ja mal auf der geizhals seite umsehen: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehhd
einige modelle von macpower scheinen kein netzteil zu benötigen.
allerdings: (zitat von geizhals forum(benutzer))

Für Notebook-Benützer zu beachten ist jedoch (so wie bei allen anderen exteren Gehäusen):
die Platte benötigt zwar kein Netzgerät;
aber USB liefert bekanntlich max. 500 mA
ich kenne keine 2,5" HD die weniger Startstrom benötigt --> also erfolgt der Anschluss über 2 USB-Steckplätze (1000 mA);
über Firewire kein Problem da der Anschluss ja 1,5 A liefert - jedoch Notebooks besitzen ja meist den 4-Pin-Anschluss, der keinen Strom liefert.

keine ahnung, inwiefern das stimmt, aber das wäre auf jeden fall wichtig zu recherchieren. (edit: ah, sehe gerade, dass es sich da im text ja um eine 2,5 zoll platte handelt -.-)
sonst wären die externen festplatten von firelite ganz nett. sind klein und benötigen nur den USB anschluss als stromquelle
mfg
IRID1UM

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben