Suche Farblaserdrucker bis 200 Euro

dduck

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
25
Hi,

ich spiele gerade mit dem Gedanken einen neuen Drucker zu kaufen. Die Überlegungen gehen dahin, dass ich gerne einen Farblaser hätte. Ich drucke viele Skripte aus und viele Arbeiten mit Grafiken somit sollte es schon ein Farblaser sein.

Er sollte die folgenden Anforderungen erfüllen:

Farblaser
USB im Idealfall aber Lan/Wlan
Duplexdruck und zwar automatisch und nicht durch manuelles umdrehen mit der Hand :)
Günstige Ersatztoner gerne auch 3. Anbieter
Preislich bis ca. 200 Euro


Ich denke ich komme im Jahr auf 2500-3000 Seiten. Ist aber nur eine grobe Schätzung

Natürlich habe ich mich schon bei DruckChannel umgeschaut und den Konfigurator verwendet. Leider kann man daraus schlecht ableiten, wie gut die Versorgung mit Patronen von Drittanbietern ist. Somit bin ich auf eure persönlichen Erfahrungen angewiesen. Gerne dürft ihr auch Tests von Druckern posten, die auf meine genannten Anforderungen passen.

Was ich definitiv nicht will:

Es soll kein Multifunktionsgerät sein
Ich möchte keine 2 Drucker haben, also einen S/W Laser und einen Farbtintenstrahl


Was wäre von diesem hier zu halten?

http://www.cancom.de/is-bin/INTERSH...sEx24rHIXpQ-TVSk?ProductRef=3981808@Cancom-DE


Versteh ich das richtig wenn ich den für 200 Euro kaufe, kriege ich 125 Euro von OKI Cashback? Eher nicht? Also kostet der Drucker sozusagen 325 Euro? und ich bekomme 125 zurück?
 
Bei dem Preislimit und den geforderten Features gibt es nicht die große Auswahl...

Guggst du hier...
 
Auf den ersten Blick sieht es so aus, dass Du 200 bezahlst und 125 von OKI zurückbekommst. Würde deshalb aber um sicher zu gehen nochmals direkt an Cancom rantreten und nachhaken ob vom Verkaufspreis bereits der Cashbackbetrag abgezogen ist.
 
@Threepwood

das ist richtig, deshalb bezog sich meine Frage auch ganz speziell jetzt auf die Erfahrung mit dem OKI Modell.

Hier bekommt man für den OKI C531dn 125 Euro Cashback. Wollte nur wissen ob jemand mit diesem Drucker Erfahrungen hat. Oder allgemein mit OKI, da ich mit dieser Firma noch nie zu tun hatte.

Grüße


Ja denke auch die 125 Euro sind schon abgezogen. Dann vielleicht lieber hier

http://www.365tageoffen.de/drucker-...drucker-duplex-netzwerk-ethernet?sPartner=gzh

oder hier

http://vollfarbdrucker.online-reseller.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1771647

bestellen.

Das wäre 295 -125 Euro Cashback, somit 170 Euro was im Budget wäre.

Jetzt gehts nur um allgemeine Erfahrungen mit genau dem Modell bzw. dem Hersteller.

Grüße
Ergänzung ()

@Threepwood

das ist richtig, deshalb bezog sich meine Frage auch ganz speziell jetzt auf die Erfahrung mit dem OKI Modell.

Hier bekommt man für den OKI C531dn 125 Euro Cashback. Wollte nur wissen ob jemand mit diesem Drucker Erfahrungen hat. Oder allgemein mit OKI, da ich mit dieser Firma noch nie zu tun hatte.

Grüße


Ja denke auch die 125 Euro sind schon abgezogen. Dann vielleicht lieber hier

http://www.365tageoffen.de/drucker-...drucker-duplex-netzwerk-ethernet?sPartner=gzh

oder hier

http://vollfarbdrucker.online-reseller.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1771647

bestellen.

Das wäre 295 -125 Euro Cashback, somit 170 Euro was im Budget wäre.

Jetzt gehts nur um allgemeine Erfahrungen mit genau dem Modell bzw. dem Hersteller.

Grüße
 
Es wird nicht richtiger, wenn du es zwei mal schreibst!?

Da es nicht viel Auswahlmöglichkeiten gibt und der Preis nun nicht gerade hoch ist für das, was du bekommst, weiß ich nicht, was du erwartest?! Der Drucker wird weder besonders gut, noch besonders schnell oder in sonst einer Form herausragend sein. Es ist halt ein Farblaserdrucker mit vielen Features zu einem sehr günstigen (billigen?) Preis. Er wird drucken und das in farbe, über Netzwerk mit Duplex. Aus die Maus.

Wenn du keine besonderen Ansprüche hast (welche für den Preis auch nicht hätten erfüllen werden können) dann muss er reichen, den was anderes gibts zu dem Preis eh nicht. Und es gibt im Netz bestimmt den einen oder anderen Testbericht dazu.
 
@ Threepwood

Ganz ruhig. Ich hab hier ganz sachlich und nüchtern gefragt. Ich habe auch gesehen, dass die Auswahlmöglichkeit gering ist bei dem Budget. Es geht nur darum, dass ich mich logischerweise nicht zu meinem bisherigen Drucker von der Qualität verschlechtern will.

Bisher besitze ich einen HP 5550 Tintenstrahldrucker. Aus deinen beiden Antworten lese ich, dass es eh völlig egal ist welchen Drucker ich nehme, da Sie deiner Meinung nach alle gleich „schlecht“ in dieser Preisklasse sind.

Trotzdem habe ich dann dazu noch eine Frage, diese darf mir gern auch jemand anders beantworten, dass ich deine Nerven nicht zu sehr belaste.
OKI C531dn
OKI C301dn

Meiner Recherche nach haben bei Drucker eine Auflösung von 1200x600 dpi beide haben USB und LAN, eine Duplexeinheit. Natürlich hat der kleinere etwas weniger RAM und unterstützt z.B. weniger Protokolle. Sonst scheinen diese aber gleich oder übersehe ich hier etwas? Also müsste der kleine meine gesuchten Anforderungen genauso erfüllen?


Bezüglich der Testberichte, leider habe ich keinen zu dem oben genannten OKI CN531 Drucker gefunden sonst würde ich auch nicht so bohrend Nachfragen. Ich weiss auch nicht, in wie weit die einzelnen Reihen von OKI untereinander vergleichbar sind und ich mir somit Informationen aus anderen Testberichten ableiten kann.
 
Zurück
Oben