Suche Farblaserdrucker bis 250 Euro

Iohannes

Ensign
Hallo,
der Drucker ist für privaten Gebrauch. hab mit Tintenstrahl immer schlechte Erfahrungen gemacht. kenn mich aber nicht wirklich aus.Er soll für alles mögliche gebraucht werden. Bitte um Empfehlungen. Danke MfG Johannes
Ergänzung ()

PS: Wär auch gut wenn eventuell ein Scanner dabei wär.

für 250 Euro bekommst du nix gutes mit Scanner.
Folgende Geräte sind empfehlenswert:
- Konica Minolta magicolor 4650EN
- Brother HL-4040CN
- HP Laserjet CP2025

wie dogio vorschlägt, der Brother HL-4040CN ist spitze hab ich mir auch bestellt. Momemtan hab ich den HL 2030, ist ein s/w ohne LAN und bin voll zufrieden.

Hi,
Ich kann dir den HP 8500 Pro nur ans Herz legen. Er ist deutlich besser wie vergleichbare Laser-Drucker, dazu sehr sparsam und auch die Partonen sind in der Anschaffung gut günstig.
Der Preis ist natürlich nicht schlecht, aber dafür erhalt man ein, was auch Tests belegen, wirklich sehr gutes Gerät, welches keine Wünsche offen lässt!
http://geizhals.at/deutschland/a404525.html
Bei Fragen: frag^^

Gruß

Also ich will schon nen Laserdrucker. Noch 2 Fragen: Wenn du schreibst für je 3000 Seiten. Was heißt das dann? 3000 s/W 3000 Farbe oder 3000s/W 9000 Farbe (je 3000). Was mir auch ganz wichtig wär: Wenn ich s/w drucke nimmt der dann auch wirklich nur den schwarzen Toner? Hab schon von Leuten gehört, die sagen die Farben gingen alle gleichzeitig leer, weil der schwarz aus denen mischt. Danke für eure Hilfe. Ich will nur sichergehn dass ich am Ende des richtige kauf? Grüße Johannes

Habe ich doch geschrieben, JE 3000 Seiten.
Das mit den Farben beim SW-Druck kommt auf die Druckerinstellung an. Graustufen werden häufig aus den farben gemischt, um das raster feiner zu halten. Man kann dies dem Treiber aber explizit untersagen.
Ein bisschen farbe wird dennoch immer mit verbraucht, da es sich um einen Inline-Drucker handelt und die Trommeln nicht leer mitlaufen dürfen.

Nur damit ich einen Vergleich hab. Was für einen S/W Laserdrucker mit oder ohne Scanner könntet ihr empfehlen. Weiß nicht ob sich Farbe für mich überhaupt lohnt.

Johannes

Ohne Scanner würde ich dir den Oki B410d empfehlen. Wenn du viel druckst, dann auch einen Kyocera FS-1300D.
Als MuFu ist der Brother DCP-7030 oder 7040 zu empfehlen.

Kyocera kann ich nicht empfehlen, wir haben in der Firma 7 davon, die machen nur Ärger.
Kauf Dir einen Brother oder HP

und in anderen Firmen gehen HPs und Brothers kaputt, das ist nunmal so in Firmen.

wir haben auch HP's, aber die Störungen kann man beheben. Bei Kyo warten wir auf eine neue Firmware seit Wochen

Zurück
Oben