Suche Farblaserdrucker mit ADF am Gerät selbst

Peter St

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
ich bin verzweifelt auf der Sucher nach einem Farblaserdrucker mit ADF Funktion an Gerät selbst.
Ich hatte hier bereits einen HP Color Laserjet pro MFP 3302fdwg.
Dieser sollte das eigentlich haben.
Tatsächlich konnte ich das allerdings nur durch das Ansteuern über die Software erreichen.
Ich konnte also am Gerät selbst weder doppelseitig noch mehrseitig scannen.
Dafür gab es einfach eine Taste im Display.
Doppelseitig kopieren lies er aber zu.

IN sämtlichen Geschäften vor Ort konnte mir auch niemand helfen.
Wer hat einen Tipp für mich?
Gruß
Peter

Der Kyocera ECOSYS MA2600cfx bringt die Funktion mit, kannst ein Programm definieren und dann Duplex scannen mit Leerseiten Erkennung hinterlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Peter St
Also am Drucker dann direkt, oder auch wieder über eine Software?

Software muss du am PC keine Installieren. würde dann einfach scan to SMB oder scan to Mail einrichten.

• Gefällt mir
Super, kurze Frage:
Was bedeutet SMB?
Und nur zur Klärung.
Ich habe nichts dagegen, am Laptop eine Software zu installieren.
Aber am HP ging das doppelseitige Scannen eben NUR über die Software.
Und das war ne ewige Rennerei

Genau das will ich eben nicht.
Immer das hin und her zwischen Drucker und Laptop.
Das konnte ja schon mein 12 Jahre alter Tintenstrahldrucker.
Und der HP konnte das doppelseitige Kopieren ja auch.
Und von der Technik her ist das ja der selbe Vorgang. Nur mit anderem Ausgabeort

sorry, aber natürlich kann der HP MFP 3302fdwg auch "am Gerät" aus dem ADF (doppelseitig) scannen, habe ich gerade ausprobiert!
"normalerweise" habe ich die "Server-App" auf einem PC laufen und scanne dort hin, bedienen tue das ganze aber am Drucker selber (Dokumente einlegen und "scannen zu" drücken), eben habe ich aber mal komplett ohne PC direkt auf einen USB Stick gescannt.

Ich hatte das nicht hinbekommen.
Habe auch keinen Button am Display für mehrseitiges scannen gefunden.
Hast du da bitte mal ein Bild vom Display für mich?
Einseitig scannen an das Laptop war kein Problem. Nur doppelseitig eben nicht.

Und mehrseitiges Scannan über die Glasauflagefläche auch nicht. da hat er immer nur eine Seite gescannt. für die nächste Seite wurde eine neue PDF erstellt.

Zuletzt bearbeitet:

@Peter St

Unter Scannen im Handbuch meines Druckers kannst du alles nachlesen, vielleicht ist das was du suchst dabei.
Der Drucker scannt beide Seiten automatisch und sendet die Ergebnisse direkt an den Empfänger.
Einen Scan direkt in einen Ordner ablegen OHNE PC ist möglich und habe ich schon öfter gemacht, man kann verschiedene Ordner als Favoriten abspeichern und über den Bildschirm des Druckers auswählen.

https://support.brother.com/g/s/id/...#GUID-604DA449-B956-41CD-A77A-F79E92272636_52

1763103175818.png
1763103211419.png

Peter St schrieb:
Welcher Drucker ist das genau?
https://store.brother.de/geraete/laser/mfc/mfcl8690cdw

https://www.amazon.de/Brother-MFC-L...FR85SSJ0ZV&sprefix=mfc-l8690cdw,aps,99&sr=8-3

Ich habe diesen Drucker jetzt schon ein paar Monate, mein Druckvolumen ist eher gering aber mein alter Tintenstrahler war immer eingetrocknet und zum Schluss ging nichts mehr.
Anträge und Berichte von Ämtern und Ärzten kann ich komplett einscannen ( direkt in Ordner ohne PC anzumachen ) und auch direkt ausfüllen und faxen wenn nötig.

Das Teil ist aber sehr groß und schwer:

1763124613664.png

Habe den Drucker registriert und dadurch 3 Jahre Garantie mit 36 h Vor-Ort-Service incl. Wartung.
Einziger Haken man muss während der Garantiezeit nur original Zubehör verwenden aber da die Tonerreichweite mit 3000 Seite schwarz und jeweils 1800 Seiten für die Farben doch groß ist ( bei mir reichen die wohl länger als die 3 Jahre ) macht das nicht viel aus. Zur Not gibt es ja noch diesen Ersatz:

1763124971315.png

P.S. wegen Feinstaub habe ich Filter angebracht.

• Gefällt mir
danke dür die freundliche Antwort.
Genau auf so einen Tipp habe ich gehofft.🤗
Ich scanne alles an PC, da mein Laptop immer läuft, und ich die Datei so gleich in den betreffenden Ordner verschieben kann

• Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Zurück
Oben