Suche Fernbedienung für PC

timo82

Commodore
Hi,

ich habe gerade mal ein bisschen den oreisvergleich bemüht, finde aber nichts vernünftiges...

Ich möchte gerne eine Fernbedienung für meinen PC haben. Als Funktionen hätte ich gerne:

An/Aus bzw in Energiesparmodus fahren
Lauter/leiser
Titel vor/zurück
Play/Pause/Stop

Von mir aus können es auch gerne mehr Funktionen sein!

Habt ihr da Empfehlungen?

Gruß,
Timo

hast du ein iphone? xD

KoTm schrieb:
hast du ein iphone? xD

Schau dir mal mein Avatar an :D

Haben die Teile alle Funk oder gibts die auch mit infrarot oder bluetooth?

Ich verwende die Playstation 3 Bluetooth Remote mit der Playstation 3 Remote Application unter Windows 7.
Funktioniert auch unter OS X mit Remote Buddy.
Remote Buddy kostet allerdings ca. 20€ ist aber jeden Cent davon wert.
Zur PS3 BT Remote würde ich noch den Apple Battery Charger empfehlen. Ein Produkt von Apple mit gutem P/L-Verhältnis. Aufladbare Batterien sind leider ein muss wenn man die Remote häufiger verwendet, da sie doch recht viele Batterien "frisst".

Das ist quasi mein persönliches rundum-günstig-sorglos-Paket in Sachen Fernbedienung.

Kostet nicht die Welt und funktioniert bei mir ausgezeichnet.

Edit: Bluetooth Dongle nicht vergessen.

Dann klappts auch mit dem Verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein PC hat bereits BT.

Funktioniert mit der PS3 Fernbedienung alles, was ich möchte?

Danke!

Eigentlich schon.

Allerdings könnte das aufwachen aus dem Ruhezustand Probleme machen.
Mit der PS3 Remote Application kann man nur ein systemweites Profil erstellen, also keine Verschiedenen Profile für verschiedene Anwendungen.

Ich verwende sie Hauptsächlich mit dem Windows Media Center, und da dort ein Bottum zum Herunterfahren/Ruhezustand vorhanden ist ist das kein Problem.

Lade dir einfach mal die Remote Application runter (ist kostenlos) schau dir an ob dir das was sie an Konfigurationsumfang bietet reicht, wenn ja dann ist die PS3 Remote dein Kanditat.

Wake aus dem Sleep/Hibernate Modus kann ich erst testen wenn ich aus der Arbeit zurück bin, würde mich jetzt aber nicht drauf verlassen dass das funktioniert.

Wake on Bluetooth hängt halt auch mehr vom Bluetooth Dongle ab als von der Fernbedienung.
Sprich Systemeinstellungen für Wake on BT checken, und checken ob der BT Dongle das unterstützt.

lg

Zurück
Oben