Suche Festplatte 250 GB - 300 GB SATA II

Roke

Cadet 2nd Year
Hi, also zuerst mein System:
Intel Pentium 630 HT @3800 mhz
Asus P5LD2 deluxe
1 GB Geil Ram DDR 667
Gigabyte X 800 XL @ 450/550
Samsung 250 GB 8 MB Chache 7200 u/min
Windows XP Professionell

So da mein Platz langsam knapp wird, suche ich jetzt ne neue Festplatte. Sie
soll möglichst geräuscharm sein, 250-350 GB Platz haben, vibrationsarm, gute Qualität.
Sie dient hauptsächlich als Massenspeicher. Weiterhin ist Sata II Pflicht.

So dann habe ich noch eine Frage zum Einbau:
als erstes schließe ich die Festplatte an: Strom und an den sata Controller (meine müsste 4
Plätze haben also noch 3 freie...)
Nun habe ich eine Frage: Erkennt Windows die dann automatisch?? Muss ich was jumpern oder so?
Und wie kann ich sie in Partitionen aufteilen ohne Windows neu zu installieren??
Weiterhin würde ich gerne auf RAID verzichten, also alles "normal" laufen lassen....

Hoffe ihr helft mir danke..

Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin ist Sata II Pflicht.
Warum? Und was stellst du dir unter SATA-II vor?

Nun habe ich eine Frage: Erkennt Windows die dann automatisch?? Muss ich was jumpern oder so?
Und wie kann ich sie in Partitionen aufteilen ohne Windows neu zu installieren??
Weiterhin würde ich gerne auf RAID verzichten, also alles "normal" laufen lassen....
Nachdem du die Festplatte eingebaut hast, musst du sie noch partitionieren und formatieren. Erst danach taucht sie im Arbeitsplatz oder Explorer auf. Das kannst du unter Windows in der Datenträgerverwaltung machen (Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc). Ebenfalls ist das Einteilen der Platte in mehrere Partitionen in der Datenträgerverwaltung möglich.

Also :
Du musst bedenken, dass Sata II kein bisschen schneller ist als Sata I, weil die Platten diese Bandbereite bis jetzt noch nicht schaffen.
Ich zb würde dir eine Seagate 7200.9 empfehlen oder vielleicht auch Smasung Platten.

Zurück
Oben