Hitachi Deskstar 250 GB Sata II nur 125 GB?!

Z

zapp3n

Gast
Hallo.

Sys-Infos:

ASRock Dual Sata II 939
Hitachi 250 GB Sata II

Folgendes Problem.

Hatte von meinem Bruder WIN XP installiert, da ich keins zur Hand hatte. Der Code ging aber nicht. Ok musste ich die Installation abbrechen. Habe heute mein WIN XP bekommen und installiert. Mir war so das beim ersten Installieren 250 GB angezeigt wurden. Bei der heutigen Installation wurden aber nur um die 125 GB angezeigt. :(

Ich vermute das durch die WIN XP Version meines Bruders irgendetwas durcheinander gebracht wurde.

Würde eine erneute Neuinstallation was bewirken?!

MfG
 
Es dürfte reichen wenn du das Service Pack 1 oder 2 (besser natürlich 2) installierst.
Dann erkennt Windows auch Platten über 125GB.
Ich nehm an dein Bruder hatte ne version mit eingebautem SP2...
 
google oder SuFU "enable BigLBA"!
 
So SP 2 ist installiert. Muss ich jetzt noch was machen damit ich meine 250 GB voll ausnutzen kann? Es werden nämlich immmer noch 125 GB angezeigt? :(
 
hallo,


hast du bei der ersten Installation evtl deine Platte zu 50% partionierst?
Man muss den Key ja erst nach dem partionieren, kopieren und installieren eingeben.
 
Das heisst für dich Windows CD rein partition löschen,
neue Partition erstellen in NTFS format und dann müssteste auch deine 250 Gig haben
 
Hi

MAch mal einen rechtsklick auf den Arbeitsplatz und dort klickste dann auf Verwalten.
Dann suchste Datenträgerverwaltung raus und dort müsstest du feststellen das die restlichen 125GB nicht zugeordnet sind.
Nun musste den Speicher nur noch zuordnen und gut is.
 
Hi. es sind dort um die 100 GB nicht zugeordnet ( komisch fehlen ja um die 25 GB ). Wie kann ich diese jetzt zuordnen? Finde den Button dazu irgendwie nicht. :p
 
Zurück
Oben