Hitachi Deskstar 250 GB Sata II nur 125 GB?!

zapp3n

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
349
Hallo.

Sys-Infos:

ASRock Dual Sata II 939
Hitachi 250 GB Sata II

Folgendes Problem.

Hatte von meinem Bruder WIN XP installiert, da ich keins zur Hand hatte. Der Code ging aber nicht. Ok musste ich die Installation abbrechen. Habe heute mein WIN XP bekommen und installiert. Mir war so das beim ersten Installieren 250 GB angezeigt wurden. Bei der heutigen Installation wurden aber nur um die 125 GB angezeigt. :(

Ich vermute das durch die WIN XP Version meines Bruders irgendetwas durcheinander gebracht wurde.

Würde eine erneute Neuinstallation was bewirken?!

MfG
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.389
Es dürfte reichen wenn du das Service Pack 1 oder 2 (besser natürlich 2) installierst.
Dann erkennt Windows auch Platten über 125GB.
Ich nehm an dein Bruder hatte ne version mit eingebautem SP2...
 

Blackfrosch

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
558
google oder SuFU "enable BigLBA"!
 

zapp3n

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
349
So SP 2 ist installiert. Muss ich jetzt noch was machen damit ich meine 250 GB voll ausnutzen kann? Es werden nämlich immmer noch 125 GB angezeigt? :(
 

pwittwer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
89
hallo,


hast du bei der ersten Installation evtl deine Platte zu 50% partionierst?
Man muss den Key ja erst nach dem partionieren, kopieren und installieren eingeben.
 

icewolf1337

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
462
Das heisst für dich Windows CD rein partition löschen,
neue Partition erstellen in NTFS format und dann müssteste auch deine 250 Gig haben
 

Haloman

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.453
Hi

MAch mal einen rechtsklick auf den Arbeitsplatz und dort klickste dann auf Verwalten.
Dann suchste Datenträgerverwaltung raus und dort müsstest du feststellen das die restlichen 125GB nicht zugeordnet sind.
Nun musste den Speicher nur noch zuordnen und gut is.
 

zapp3n

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
349
Hi. es sind dort um die 100 GB nicht zugeordnet ( komisch fehlen ja um die 25 GB ). Wie kann ich diese jetzt zuordnen? Finde den Button dazu irgendwie nicht. :p
 
Top