Suche Festplattenverschlüsselungs- und Zugriffbeschränkungssystem auf Chipkartenbasis

Thomson1981

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.245
Hallo,habe folgendes Problem.

Um einen wichtigen Firmenrechner lokal zu schützen und einen lokalen,unautorisierten Zugriff auf diesen Rechner,sowie seine gesammten Daten auf seinen Festplatten zu verhindern, bin ich dringend auf der Suche nach einem Festplattenverschlüsselungs-,sowie Zugriffsberechtigungssystem auf Chipkartenbasis.

Das ganze muß dann auf die Weise funktionieren,dass alle Festplatten des PC's,inklussive des Betriebssystems, sicher verschlüsselt werden,die Entschlüsselungscodes direkt extern auf einer Chipkarte gespeichert werden und ein Zugriff auf den PC/Datenentschlüsselung nur dadurch möglich wird,wenn man die Chipkarte in einen externen Chipkartenleser einführt und das Entsperrkennwort extern über die Tastatur der Chipkartenlesers eingibt.

Auch soll der Zugriff auf den PC wieder sofort gesperrt werden und alle seine Daten sofort unlesbar verschlüsselt werden,sobald man die Entschlüsselungs Chipkarte wieder aus dem Chipkartenleser entfernt.

Das ganze wird nur lokal auf 1 PC genutzt,eine Netzwerkfähigkeit der Lösung wird daher von mir nicht benötigt.

Die Lösung muß unbedingt kompatibel zu Windows 7 64 Bit sein.

Ich habe mich bei meiner 1.Wahl für das Set der Reiner SCT Mate Suite,inklussive 2 Verschlüsselungs Chipkarten entschieden,da es alle meine Bedürfnisse erfüllt hat und auch noch relativ preisgünstig angeboten worden ist.

Siehe www.reiner-sct.com

Leider war jedoch die Verschlüsselungssoftware der Reiner SCT Mate Suite nicht kompatibel zu Windows 7 64 Bit,da es die passenden Treiber noch nicht gibt und diese erst in etwa 6 Monaten erscheinen sollen,laut deren Support.
Einen Hinweis darauf gab es leider nicht vor meinem Kauf,weswegen ich das Produkt nun wieder umtauschen muß.

Daher meine wichtigste Frage:

Kennt irgendjemand hier ein vergleichbares Produkt/Produktset,wie die Reiner SCT Mate Suite,welches haargenau die gleichen Funktionen bietet,jedoch kompatibel zu Windows 7 64 Bit ist und nicht mehr als 150,00 Euro kostet ?


Hoffe auf eine schnelle Antwort.

Vielen Dank
 
Top