Suche Film-Festplatte - 2.5 oder 3.5 Zoll?

Lord-D

Lieutenant
Hi Leute,

wie im Titel benannt suche ich für meine Filmsammlung (selbstgedrehte HD-Videos etc.) eine neue Festplatte.
Ich möchte die Platte extern nutzen, somit habe ich entweder die Möglichkeit eine "nackte" HDD zu kaufen oder eben eine bereits fertige Externe. Tja, früher war es einfach eine neue Platte zu kaufen, da die Hersteller gut gearbeitet haben. Mittlerweile ist es schwer was Gutes zu finden.

Meine Voraussetzungen: Platte muss einigermaßen flott sein, nicht zu warm werden und vor allem nicht zu laut.

Bei 2.5 Zoll wäre eine 1TB recht, bei 3.5 Zoll ab 2TB aufwärts. Was könnt ihr momentan empfehlen?

Na willste eine mit extra Netzteil schleppen, oder ohne? Ist doch nur ne Frage der Mobilität die Du erwartest.

Nun, wenn es eine gute 3.5 Zoll Platte wäre, dann ist auch das Netzteil ok. Mir gehts darum eine, ich sag mal eine verhältnismäßig, stabile/verlässliche Platte zu haben.

Ich habe mir die angesehen:

Platte

Was externe 3,5" Festplatten angeht, schwöre ich auf die Western Digital Elements Serie (wobei die Platten aktuell von denen ja nicht so gut abschneiden). Habe sowohl mehrere 1TB als auch 2TB Festplatten innerhalb von 11 Jahren gekauft und keinerlei Probleme mit Abstürzen, Hängern, Lesefehler oder ähnlichem. Preis Leistung war auch richtig gut. Kann ich empfehlen ... http://geizhals.at/de/492669

Oder von den WD Elements SE protable habe ich auch 2. http://geizhals.at/de/666109

Bei 2.5" musst Du näher heranzoomen, brauchst dafür aber weniger Schmike :lol:

akron1980 schrieb:
Was externe 3,5" Festplatten angeht, schwöre ich auf die Western Digital Elements Serie (wobei die Platten aktuell von denen ja nicht so gut abschneiden).
Wieso?
Bei den 2TB scheint es anders auszusehen, aber da sind nur WD und eine Seagate vertreten, da ist WD wohl Marktführer und von den anderen wurden zwischen dem 1.10.2011 und dem 1.4.2012 nicht die nötigen 100 Stück verkauft.

Naja, wie heißt es so schön: "Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hasst."
Auf der Suche bin ich noch, kann keiner was zu der von mir aufgeführten Samsung sagen?
Ich sage ja, es muss nicht unbedingt eine fertige externe HDD sein. Habe noch ein paar Gehäuse hier.

Lord-D schrieb:
kann keiner was zu der von mir aufgeführten Samsung sagen?
Welche Samsing? Du hattest nur die Toshiba StorE Alu 2S 1TB 2.5 silber bei Idealo verlinkt. Die ist auch bei geizhals verlinkt und da ist auch ein Vergleichstest verlinkt.

OK, ich schaue mal weiter. Wäre nett wenn noch jemand einen Vorschlag hätte.

Zurück
Oben