steht bei mir nirgends, danke, dass du mir was in den Mund legstSkudrinka schrieb:Du weißt wo mein Server steht? - interessant.
lol ok I rest my caseSkudrinka schrieb:da er im Schlafzimmer steht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
steht bei mir nirgends, danke, dass du mir was in den Mund legstSkudrinka schrieb:Du weißt wo mein Server steht? - interessant.
lol ok I rest my caseSkudrinka schrieb:da er im Schlafzimmer steht.
tdbr schrieb:Ist dir bewusst, dass Festplatten schlafen gehen und nicht 24/7 an sind, wenn nicht explizit eingestellt?
Man kann auch Wasser bei Mondschein einfrieren?madmax2010 schrieb:bitte nicht intern verbauen. Intern verbaute verbaute HDDs sind kein Backup
Nein, ein eingebaute und dauernd angeschlossene Platte ist nie ein Backup - denn dieses ist dann genau so gefährdet, wie das Original.Piak schrieb:Man kann auch Wasser bei Mondschein einfrieren?
Jede Kopie auf einem anderen Datenträger ist ein Backup.
Ja, weil dort viel mehr Mechanik und bewegende Teile verbaut sind. Große Platten sind mit bis zu 10? Plattern bis unter die Decke ausgestattet und 20? Lese/Schreibköpfe, was alles mehr Masse bedeutet.Abraxos schrieb:Ich wusste nur nicht, dass große Festplatten lauter sind, wie @madmax2010 meinte.
Nein ist sie nicht. Jede Festplatte hat eine Ausfallwahrscheinlichkeit die absolut unabhängig von der einer anderen Platte ist!Skudrinka schrieb:Nein, ein eingebauter und dauernd angeschlossene Platte ist nie ein Backup - denn dieses ist dann genau so gefährdet, wie das Original.
Das "einzige" ist aber sehr wohlwollend ausgedrückt.Piak schrieb:Das einzige was dasselbe Risiko ist, sind Schäden durch äußere Einflüsse.
Das was ich sage. und das kann ich bei Toshiba dan auch direkt selbt reklamieren. Wenn ich mich da auf einen Shop wie MF verlassen müsste sehe das schlecht aus. oder i8ch kaufe bei einem Händler der mir zusichert das ich auf jeden Fall auch die 5 Jahre Garantie habe.Banned schrieb:Wenn man sicher sein will, kauft man Retail:
https://geizhals.de/toshiba-n300-na....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk
Sebbi schrieb:NAS Platten von Seagate
Es war doch nur ein Hinweis, um kein Geld zu verschwendenPiak schrieb:Jede Kopie auf einem anderen Datenträger ist ein Backup.
RAIDPiak schrieb:Jede Kopie auf einem anderen Datenträger ist ein Backup.
Ja. Namentlich Versand, Temperaturen und Vibrationen in der Umgebung. Da Jeweils Distanz zwischen zu haben verringert das Risiko schon deutlichPiak schrieb:Nein ist sie nicht. Jede Festplatte hat eine Ausfallwahrscheinlichkeit die absolut unabhängig von der einer anderen Platte ist!
Das einzige was dasselbe Risiko ist, sind Schäden durch äußere Einflüsse.
Krik schrieb:Die sind eigentlich von Toshiba, nur umgelabelt.
Es gibt da noch einen Mittelweg: Sofern noch ein Gehäuse mit mehreren 5.25 Zoll Schächten vorhanden ist, könnte er auch einfach einen Wechselrahmen nehmen. Je nachdem wie massiv das Gehäuse ist, übertragen sich zwar die Vibrationen, aber eine komplette Entkoppelung ist da auch schwer möglich.Skudrinka schrieb:Nein, ein eingebaute und dauernd angeschlossene Platte ist nie ein Backup - denn dieses ist dann genau so gefährdet, wie das Original.