Suche Film: Michael Douglas als Geheimdienstler gegen Nazis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

shaadar

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.675
Hallo,

ich suche einen Film, in dem Michael Douglas eine Frau für den Geheimdienst anwirbt und in Deutschland der Nazizeit einsetzt. Sie findet etwas über den Raketenbau des Deutschen Militärs (ich glaube von Liam Neeson als Deutscher Offizier) heraus. Er rettet sie am Schluss.

Der Showdown:

Michael Douglas, der kein Wort deutsch spricht, verkleidet sich an einer Grenze Deutchlands als Nazi und versucht, die verfolgte Spionin über die Grenze zu bringen. Schließlich läuft er mit ihr auf dem Arm durch die Sperrzone, getroffen vob deutschen Kugeln, aber er kommt durch. Als er auf der anderen Seite der Grenze ist, schießen die Grenzsoldaten (der Schweiz?!) die Deutschen Soldaten um, da dann der deutsche Schuss über die Grenze als Angriff gilt. Douglas bricht zusammen, aber überlebt.

Habe bereits in der Filmografie von Wikipedia geschaut, aber nichts herausbekommen. Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top