Suche Filterprogramm welches nur gewisse Emails durchlässt

-=BlackBoXX=-

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.293
Hallo Leute,

Ich suche einen Emailfilter, bei welchen ich einstellen kann, welche Email Adressen durchgelassen werden sollen.

Da ich meiner Mutter einen eigenen Account anlegen möchte und sie sicherlich nicht zwischen Spam und normalen Mails unterscheiden kann, wäre solch ein Programm sicherlich vorteilhaft.

Jedoch sollte dieses Programm mich trotzdem anschauen lassen, welche Emails geblockt worden sind, da vielleicht einmal eine Email von einem neuen Absender kommen könnte ...

Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich suche ... ;)

Lg BlackBoXX :D
 

dcdead

Captain
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
3.534
Kannst du doch ganz einfach mit Regeln machen, die eigentlich jedes vernünftige E-Mail-Programm bieten sollte. Sprich, Mails von den gewünschten Adressen kommen in den Posteingang, die anderen in den Papierkorb oder nen anderen Ordner. Ist ne Sache von 2 Minuten das einzustellen.
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.611
Also Thunderbird markiert bei mir 95 % des Spams automatisch als Junk. ;)

Aber die Email-Provider wie GMX etc. bieten ja auch entsprechende Supports an. Dann ist die Wahl der Software noch einfacher.
 

-=BlackBoXX=-

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.293
Ich benutze als Email Clienten Microsoft Outlook.

Wie stelle ich das bei dem ein, dass er nur gewisse Emails in den Posteingang gibt und die anderen in einen andren Ordner?

Kann mir niemand mehr helfen?

Lg BlackBoXX :D
 
Zuletzt bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.817
Dann musst Du Regeln erstellen. Das geht mit dem Regelassistent ganz einfach.
 

-=BlackBoXX=-

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.293
Ich habe den Regelassistenten jetzt zwar gefunden, aber irgendwie bin ich zu dumm den zu benutzen ... :rolleyes:

Hier nochmal eine Zusammenfassung was ich möchte:
Ich möchte mit diesem Regelassistenten einstellen, dass nur gewisse Email (mit einem gewissen Absender) in den Posteingang gelassen werden dürfen. Der Rest soll in irgendeinen andren Ordner abgelegt werden ...

Hoffentlich könnt ihr mir so eine Art Step-by-Step Anleitung geben ...

Lg BlackBoXX :D
 
R

Ria

Gast
Hallo,

als ersten Schritt, solltest Du den "Microsoft Outlook Junk-Filter" updaten.

Damit hast schon einmal dafür gesorgt, dass ein Großteil der Spams in den Junk-Odner transportiert wird.

Wenn Du eine Regel erstellen willst, markiere die unerwünschte Mail, klicke auf die rechte Maustaste und wähle aus dem Kontextmenü die Option "Regel erstellen" an.

Schon in dem ersten Dialogfeld, erhälst Du die Auswahlmöglichkeit von Absender, Empfänger und Inhalten der Betreffzeile.

In den "Erweiterten Einstellungen" finden sich Möglichkeiten, den Mailtext nach Inhalten zu durchsuchen, und/oder Verknüpfungen zu bilden .... und letztendlich, auch zu sagen, ob die Mail in den Junk-Ordner gepackt werden soll, oder komplett gelöscht wird.

Sollte eine Mail, versehentlich in den "Müll" geraten sein, kann man dies, auch wieder über eine Kontextmenü-Option, rückgängig machen.

Wenn Du dich ein wenig damit auseinandersetzt, hast Du sogar Spaß am Spam ;-)

mfg

Ria
 
Top