Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie man dem Titel entnehmen kann, benötige ich eine Software, welche mir meine Finanzen anzeigt, und in Form eines Graphen die Statistiken zeigt. Wäre schön, wenn jemand etwas hat, Freeware wäre nicht schlecht.
Naja, ich kann z.B. meinen Kontostand eingeben, und dann auch mein monatliches Einkommen bzw. Ausgaben angeben, sodass alles berechnet wird. Außerdem wird der Monat dann in einer Art Graph dargestellt, wo ich sehen kann, da habe ich zu viel ausgegeben bzw. hier ist mein Geld gestiegen.
Was du vermutlich suchst nennt sich Quicken. Es gibt auch eine kostenfreie Version auf Java-Basis, aber ich weiß leider nicht genau wie es heißt und ob sie auch schöne Graphen haben .
@ Ingrimmsch
Was ich meinte war noch Hibiscus: http://www.willuhn.de/products/hibiscus/
Dabei handelt es sich um eine komplette Home Banking Software (Einzahlung, Auszahlung, Daueraufträge, ...).
@ Schroeerg
Eine Excel-Tabelle geht auch, solange man nur die Ein- und Auszahlen im Überblick behalten will. Solange es aber mehr wird (mehrere Konten, Sparbücher, ...) ist so eine zusätzliche Software schon ganz nett.
[Nachtrag]
Finanzverwaltung und Rechnungserstellung sind aber zwei unterschiedliche Einsatzbereiche. Ich denke dafür musst du nach einer extra Software schauen (oder eine teurere, deutlich leistungsfähigere mit alles in einem kaufen).
@TE:
Dir ist aber schon bekannt, dass Du dann Deine ganzen Ausgaben eingeben und zuordnen musst und auch die Einkünfte wandern nicht von selbst in so ein Programm.
Ich wollte selbst mal ein Controlling für mich machen und habe festgestellt, dass es einfach zu viel Arbeit ist, die Dir kein Programm abnehmen kann. Willst Du wirklich an einem Dienstag abend, wenn Du Dir nach dem Fussball noch einen Döner gekauft hast, Dich an eine Tabelle setzen und nachhalten, was Du wofür ausgegeben hast? (Nennt sich Buchhaltung)
Ich würde das mal ein oder zwei Monate stichprobenartig in Excel machen.
@mschrak: Ne, so meine ich das nicht. Ich meine hiermit nur Kontobewegungen, keine Bargeld-Ausgaben bzw. Einnahmen. Wenn ich Bargeld benötige, gehe ich zur Bank, und werde dann das in das Programm eingeben, zB. 30 € Ausgabe.