Suche Firefox Sync AddOn

aggitron

Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.050
Grüße,

bin auf der Suche nach einem AddOn womit man seine FF AddOn's synchronisieren kann.
Quasi analog den zahlreichen Bookmark Synchronizern. Nur eben statt den Bookmarks mit den AddOn's.

Vielen Dank im Voraus!
 
B

Blattwerk

Gast
von Chuck Baker gibt es die Erweiterung:

FEBE (Firefox Environment Backup Extension) - Link hierzu: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2109

mit der sich:

- Extensions und/oder deren Einstellungen
- Bewegungsdaten wie Lesezeichen, Passwörter ...
- Firefox-Einstellungen
...

in installierbare .xpi-Files speichern lassen. Dabei spricht der Entwickler zwar auch von "Now you can easily synchronize your office and home browsers". Synchronisieren von Profilen, im eigentlichen Sinn von abgleichen, ausgleichen ... geht jedoch nicht.


und ein weiteres Teil:

OPIE (Ordered Preference Import/Export) Link dazu: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6152

die die Einstellungen von Erweiterungen speichert.


Profile Manager and Synchronizer - Link hierzu: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/9452

kann/soll Profile über eine Drop-Funktion synchronisieren.


Eine Erweiterung, mit der man tatsächlich und auch über mehrere Systeme hinweg Profile synchronisieren kann, kenne ich nicht.

cu

Blattwerk
 
Zuletzt bearbeitet:

aggitron

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.050
Das OPIE AddOn finde ich sehr interessant, ist wenigstens eine kleine Erleichterung.
 
Top