Suche Flachbild-Fernseher

czmaddin

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.218
Hallo zusammen.

Auch wenn das einige abschreckt... ich habe so gut wie keine Ahnung von der Materie. Suche für meinen Opa einen neuen Fernseher.

Wenn ihr nen Überblicksartikel zur Hand habt, Plasma vs. LCD oder so, dann bin ich auf jeden Fall auch interessiert.

Was ich suche... Bilddiagonale ca. 90cm, gutes Preis/Leistungsverhältnis, Bildqualität, d.h., kein Flackern oder so., ca. 500€ +/-100.

Wichtig wäre noch ein eingebauter Receiver (nicht digital), sonstiges Schnickschnack wie USB, ethernet oder so braucht das Teil nicht zu haben.

Wenn noch Fragen offen sind, bei der Beschreibung bestimmt einige, bitte fragen.. :)

viele grüße
 
Wenn du keine Ahnung hast vielleicht beliest du dich dementsprechend erstmal? Hier werden dir sicher zig verschiedene Antworten präsentiert die dir wahrscheinlich kaum weiterhelfen werden. GEh doch einfach mal auf Preisuchmaschine oder sonstwas und lass nach Testergebnis sortieren und suchst dann was im Preisrahmen und beliest dich zum Produkt selbst
 
Schau dir den TV mal bei Amazon an für 588 Euro: Samsung LE40C650 101,6 cm (40 Zoll) LCD-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C) schwarz

oder eine Nummer kleiner für 469 Euro Samsung LE32C650 81,3 cm (32 Zoll) LCD-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C) schwarz

Etwas mehr Funktionen bietet dieser hier: Samsung LE 32 B 650 81,3 cm (32 Zoll) 16:9 Full-HD Crystal TV LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T/C Digitaltuner, 100Hz, 4x HDMI, MPEG4 (HD), 2x USB-Video, Internet@TV, Content Library (1G) schwarz

Den letzteren habe ich auch zu Hause und bin sehr zufrieden damit.

Viele Grüße
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS wird mein nächster Fernseher liegt auch gut im Preis

Klick <- fals link oben nicht geht -.-

Der UE-32C6200 von Samsung ist ein ultraflacher LED-Fernseher mit 81 cm (32") Bilddiagonale und 100-Hz-Technologie "Motion Plus". Das Gerät ist nur 30 mm dünn (ohne Standfuß) und bietet nicht nur beste Verarbeitungsqualität, perfekte Bilder und reinste Farben dank innovativer Technologien wie Wide Color Enhancer Plus, HyperReal Engine und dem kontraststarken Ultra Clear Panel, sondern schont auch den Geldbeutel mit umweltfreundlichen 0,06 Watt Stromverbrauch im Standby-Modus. Mit dem integrierten HDTV-Triple-Tuner bietet dieser Crystal LED TV grenzenloses Fernsehvergnügen über alle Empfangswege (DVB-S2/C/T)
 
Der Preis für den Samsung ist zu hoch. Würde entweder den LG Electronics 37LD450 empfehlen. Hier der Test zum etwas kleineren Modell. Da ist die Voreinstellung der Farben nicht so akkurat(kann man aber einstellen), sonst aber ein gutes Produkt.
Wenn man gute Voreinstellungen haben möchte, ohne noch rumzudoktern, dann ist der Sony KDL-40EX402 ein gutes Produkt. Auch der Schwarzwert und der Gammaverlauf ist in den Standarteinstellungen schon sehr gut. Hier der Test des 403 Modells mit Bravia Engine 3 statt 2. Sorgt für schlechteres Upscaling, ist aber trotzdem noch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qarrr³ schrieb:
Der Preis für den Samsung ist zu hoch.

:D wenn du mich damit meinst mit Preis ist zu hoch ... dann schau mal richtig hin ! das ist ein LED TV und für ein LED ist der Preis recht gut ... ;)
 
Ein Werbetext des Herstellers ist eine super Referenz. ;) Die 6000er Serie ist gut, aber hat normalerweise einen Rotstich im Auslieferungszustand. Vom Schwarzwert ist der Samsung und der Sony ähnlich. Man zahlt den Aufpreis beim Samsung in erster Linie für das Design und das LED Backlight, was zwar weniger Strom verbraucht, aber in nur so geringen Maßen, dass es Jahrzente dauern würde den Aufpreis wieder rauszuholen. Vom Bild geben die sich nicht viel, wenn auch die Voreinstellungen des Sony besser sind.

LED macht kein besseres Bild. Nur die dynamische Hintergrundbeleuchtung ist bei LEDs besser, weil man die halt noch weiter abdunkeln kann, was aber dem InBild-Kontrast nicht zugute kommt, weil eben alles abgedunkelt wird. Falls irgendwann mal ein erweiterter Farbbereich bei BluRays unterstützt wird, was aber nicht wirklich in den nächsten Jahren erwartet werden kann, wird LED auch nochmal einen Vorteil bieten.
Er kann ja entscheiden, ob ihm das den Aufpreis wert ist. Ich halte es für unnötig, dafür mehr Geld auszugeben.

All die Fernseher haben DVB-T und -C. Damit ist Kabel und Antenne abgedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@czmaddin
in deinem Fall würde ich Dir zum Samsung C650 raten, denn der liegt genau in deinem Preisrahmen, hat die gewünschte Größe, ein solides Bild und ein sehr gutes Preis/Leistungverhältniss, im Gegenatz zu dem auch schon vor LED-TV C6000, der deutlich teurer ist, zu dem auch noch ein schlechteres Bild und einen schlechteren Ton hat.

hier die beidem mal im Vergleich.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2044927-2101720.html

von anderen Herstellern gibt es auch leider keine wirklichen Alternativen, da in 37" nicht alle Geräte bei allen verfügbar oder ähnliche Gerät schlechter, kleiner bzw. teurer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die vielen ideen.

es muss ein sat-receiver sein (vielleicht habt ihr das schon erwähnt, aber welches kürzel steht denn für den?). zur not kann man einen externen daneben stellen, sieht aber bescheiden aus.

@ soulflier: danke für die konstruktiven vorschläge. wenn ich mich zu jedem produkt mit tests belese, kann ich meinen job quittieren... für metawissen hab ich mich ja schon in meinem ersten post interessiert, haste vielleicht überlesen.

ich glaube nicht, dass mein opa den aufpreis zum led-tv zahlen will gemessen an den geringen unterschieden bzw. an dem fehlenden qualitätsunterschied.

also solls ein lcd werden.


achso, fällt mir grad noch ein. sound wird NICHT über ein anlage ausgegeben. reichen denn die 2x10W lautsprecher für wohnzimmer. man sitzt ja nicht 5m entfernt. das nur so als frage...
 
Die internen Lautsprecher reichen dafür aus.

dvb-s(2) steht für Satellitenempfang.

Der Aufpreis für integrierte dbv-s Tuner ist recht hoch. Den Sony gibts erst ab 550€. Das Samsung c579 Modell würd ich nicht kaufen, die Billigserie von Samsung ist nicht zu empfehlen.
Ich würde einen externen Empfänger kaufen und hinter dem Fernseher befestigen.
 
Zum Sound, fuer den Anfang reicht es aus, guter Sound ist natuerlich was anderes.

Zum Theme "Lcd oder Plasma" steht im aktuellen Blulife-Magazin ein interessanter Artikel drin. Einfach mal durchlesen (auf der Seite runterscrollen, da kann man dann die .pdf downloaden).
 
wie Qarrr³ würde ich auch ehr zu einem externen Sat-Receiver raten, denn die bekommt man schon sehr günstig und fast alle kann man auch bereits als Videorecorder benutzen und der elektronische Programmführer ist meist besser, was sicher auch für deinen Opa interessant sein könnte und noch nicht überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd erstmal fragen,ob er auch tagsüber guckt ,wie der lichteinfall ist und dann evtl zu einem nichtspiegelnden raten...-oder will er einen Schminkspiegel kaufen?
 
naaaja^^ dafür gibts rolladen :)
 
ja ne ,is klaaar-wer macht schon sowas ,wenns auch besser geht ohne?
wer weiß ,wieviel Fenster er hat? und immer Rolladen runter? nervig...
 
es fällt kein direktes licht auf den fernseher.
wie groß ist denn der preisliche unterschied von nichtspiegelnden displays?
 
das hängt nicht vom Preis ab, sondern vom Hersteller, der eine setzt eben auf glossy und der andere ehr wieder auf matt aber ich persönlich empfinde glänzende Display nicht immer als besonders störend, da die meisten denn noch entspiegelt sind, nur Plasma-TV´s haben grundsätzlich spiegelnde Display´s aber auch hier gibt es welche, die gut oder eben nicht gut entspiegelt sind und noch zusätzlich andere Nachteile haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt den Sony KDL-32EX505 und den LG Electronics 32LE5700 im auge...

möchte gerne jemand seine erfahrungen mit den fernsehern teilen? :)

was bedeutet denn eigentlich pixelfehlerklasse 2?
 
Zurück
Oben