Suche Flachbildfernseher

weihnachtskot

Cadet 1st Year
Hi Leute,

bin neu in dem Forum und habe gleich eine Frage.

und zwar bin ich auf der Suche nach einem guten Flachbildfernseher, bevorzugt die neue LED Technik, da ich den Fernseh an die Wand hängen möchte und dem Stromverbrauch zu liebe :)

Auf dem Fernseher wird meisten Filme geschaut, habe aber noch eine Xbox 360, dh es wird auch paar zockernächte geben ;)

Ich möchte auf jeden fall ein Super Bild haben ( 100hz empfehlenswert? )

Die entfernen ist ca 2-3m vom Gerät entfernt. je nach Sitzposition.

Welchen TV würdet ihr mir empfehlen ?
Noch wichtig ist, das ich den Fernsehempfang über eine Satellitenschüssel empfange.
Würdet ihr generell eine integrierten Receiver empfehlen oder einen Externen.
Was schön währe wenn ich einen USB-Steckplatz hätte, um Filme abspielen kann.
Die externen Receiver können ja auch Filme direkt auf den Stick aufnehmen.

Preislich habe ich mir 600-800€ vorgestellt (800€ ist aber äußerste schmerzengrenze)

freue mich auf eure Antworten.

euer Weihnachtskot

42Zoll ist bei dem Sitzabstand Minimum, vor allem, wenn du noch etwas von der HD-Auflösung haben willst.
Hinzu kommt noch, dass LED-Geräte kaum stromsparender sind als herkömmliche Geräte. Dazu kommen Krankheiten wie Clouding etc. LED-Geräte werden teils sehr dünn gefertigt, was dazu führt, dass die Soundqualität sehr darunter leidet. Jetzt stelle mal den Aufpreis für Boxen mit den Kinderkrankheiten dem marginalen Verbrauchsvorteil gegenüber.

Ich möchte dir hiermit keinesfalls von einem LCD-Gerät mit LED-Beleuchtung abraten, du solltest aber als potenzieller Käufer über die Marketingstrategien der in Frage kommenden Produkte informiert sein.

Hi,

also es muss keine LED Technik sein.
wollte einfach mal wissen welche geräte ihr mir empfehlen könnt.

Also ich kann dir sagen, dass die Zwischenbildberechnung schon sinnvoll ist, weil das Bild besonders bei HD-Material bei 24p ruckeln kann wie sau. Allerdings gibt es hier bestimmte Nebenwirkungen wie den Soap-Effekt, was allerdings von Gerät zu Gerät variiert und auch einen gewissen subjektiven Faktor hat.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir zwar keine Empfehlung geben, aber ich kann dir von LG abraten, weil diese eine Panel-Lotterie sondergleichen betreiben. So sind von Gerät zu Gerät richtige qualitative Unterschiede festzustellen und du hast als Käufer keinen Einfluss darauf, was du im Endeffekt kriegen wirst. Durch Seriennummevergleiche kann man bei überteuerten Läden wie Mediamarkt evtl. etwas reißen, im Garantiefall bist du allerdings wieder auf dein Glück/Pech gestellt.

Wenn du das beste TV Bild 2010 haben willst,
kommt nur Samsung in Frage. die C Serie ist wirklich gut.

Ich habe lange verglichen, und mir selber einen 32C6000 LED gekauft.
Das TV Bild, besonders mit den internen Tunern ist eine Klasse besser als alle anderen Marken in 2010.
die haben wirklich einen riesen Sprung in der Bildelektronik von 09 auf 10 gemacht.
Bei der Größe könnte 40" reichen, evtl. 46", dass würde ich mir im MM oder Saturn genau ansehen welche Größe du wirklich willst/ brauchst.

Alles was du willst hat der Samsung, ich schreibe gerade auf ihm, auch mein PC Monitor.
Das 100 Hz ist sehr gut ab der 650 / 6000 Serie.

Also, ohne LED: 40/46 C650
oder mit LED:
40/46 C6000 wenn du keinen SAT tuner brauchst, wenn doch dann C6700.

Beide haben das (etwas spiegelnde) aber dafür total geile Ultra Clear Panel.

naja bei 2-3m Sitzabstand braucht es kein 42 Zoll, da reichen 37 Zoll auch aus.

100Hz macht Sinn bei HD Filmen, beim normalen Fernsehprogramm kann man darauf verzichten.

Wie hoch ist dein Budget, welche Ausstattung benötigst Du?

Also ich kann Kugelsicher im Endeffekt auch nicht gegenstimmen, allerdings empfehle ich sowohl dir als auch eigentlich ihm, sich nicht von Begriffen wie "Ultra Clear Panel" blenden zu lassen.
Spiegelnden Displays sagt man angeblich einen besseren Kontrast zu, was ich allerdings für Schwachsinn halte. Ich konnte bis jetzt keinen Unterschied feststellen, der einen in Kauf nehmen lässt, bei Benutzung des Gerätes das Zimmer abzudunkeln.
Trotz allem spiegeln die Displays alle unterschiedlich stark. Man kann nie wirklich von matten Displays sprechen. Empfehlen kann ich dir das Gerät deiner Wahl vorher mal im MM oder sonstwo zu betrachten. Aber nur, wenn du Rücksicht auf die geänderten Lichtverhältnisse nimmst, darauf achtest, dass du den Fernseher in den Einstellungen verstellen kannst (Läden wie MM richten sich da gerne nach Provision) und du darauf achtest, dass das Signal stimmt, da dieses gerne mal durch minderwertige Geräte auf 10 TVs gesplittet und billig aufbereitet wird.

-=TRON=- schrieb:
naja bei 2-3m Sitzabstand braucht es kein 42 Zoll, da reichen 37 Zoll auch aus.

Naja, ich persönlich habe denselben Sitzabstand, zocke allerdings und benutze mein Gerät teilweise als Monitorersatz und habe deshalb zu 46-47Zoll gegriffen.
Bei Filmen reichen 42Zoll aus. Mein Bruder hat einen 32Zoller und der ist auf den Abstand definitiv viel zu klein. Hatte auch mal ausgemessen bei ihm und bei mir und kann daher für den Threadersteller 42Zoll nur empfehlen.

Womit man hier auf keinen Fall kommen sollte, sind Argumentationen wie "XZoll reichen doch locker aus", vorausgesetzt bei Größen bis 37Zoll und diesem Sitzabstand.
Ich muss einräumen, dass man da zwar definitiv abstumpft, was die Größe betrifft, aber man sich auch nicht blenden lassen sollte.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich bei dem 32er meines Bruders zuerst gedacht habe, was das für ein riesen Monster sei. Jetzt finde ich für mich vom Sofa und Bett aus meinen 47er von der Größe perfekt. Und mein Bruder hat vom Bett aus noch einen größeren Sitzabstand bei sich.

-=TRON=- schrieb:
Wie hoch ist dein Budget, welche Ausstattung benötigst Du?

Hat er doch schon oben genannt:

-600-800€
-100Hz
-Möglichkeit über USB zu streamen
-Satellitenanschluss

Nutzung:
-Zum allergrößten Teil Filme, nachher kommt aber unter Umständen eine Konsole hinzu

Zuletzt bearbeitet:
Hat er doch schon oben genannt:

-600-800€
-100Hz
-Möglichkeit über USB zu streamen
-Satellitenanschluss

Nutzung:
-Zum allergrößten Teil Filme, nachher kommt aber unter Umständen eine Konsole hinzu

oh, hab ich iwie nicht gesehen:freak:

Naja bin ja auch vor kurzem aufgestanden...

Okay, also bis 800€ mit SAT, USB, 100Hz kann ich als LED den UE37C6700 empfehlen
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2141461_-ue37c6700-samsung.html

Wegen 6-10cm mehr Diagonale 150€ mehr auszugeben lohnt sich meiner Meinung nach nicht!

Hi,

also ist für 800€ das beste Produkt in sachen LED Technik ?

Welches Gerät würdet ihr mir dann ohne LED Technik empfehlen ?

gibt es für das Geld bessere Geräte ohne diese LED Technik ?!

MFg

Naja das sind 13cm, die man auf jeden Fall merkt bei dem Sitzabstand. Hab´s wie gesagt selber ausgemessen mit Zollstock beim 32er meines Bruders.

Ich würde dem Threadersteller mal empfehlen, dass selber auszumessen und sich davor hinzusetzen.
Ich hab mir bei mir letztendlich noch Zeitungspapier an die Wand gehängt um das zu testen.

EDIT:

Also beim LCD ist die LED-Hintergrundbeleuchtung mittlerweile ein Muss. Es gibt halt auch keine neueren Geräte mit der alten Beleuchtungstechnik. Ich wollte dir jetzt nicht den Spaß am TV vermiesen, ich möchte nur, dass du nicht mit den Klitschees und einem billigen mit Zahlen und Marketingbegriffen punktenden Gerät aus dieser Beratung hervorgehst.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Aussage bezog sich auf den Unterschied zwischen 37 und 40 Zoll und da sind es genau 7cm.
Ein vernüftiges 46 Zoll LED-Gerät bekommt man leider noch nicht für 800€!

Ansonsten stimme ich Dir zu, LED ist schon fast ein Muss bei LCD-Geräten.
Ergänzung ()

@TE
Wenn Du auf LED und einen integrierten SAT-Tuner verzichten kannst:
http://www.alles-mit-stecker.de/TV-LED-LCD-Plasma/Fernseher-LCD/LCD-40-42-Zoll-102-106-cm/Samsung-LE-40C650L1-FHD-100Hz-DVB-C-T::124980.html?XTCsid=629149fc466d551646d622ab75abbd5c

Wenn mehr Diagonale gewünscht ist:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2044937_-le46c650-samsung.html

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn ich jetz mich für den ersten Fernseher entscheiden würde ohne Sat Receiver, dann müsste ich ja noch einen extra kaufen.

Welchen würdet ihr mir da empfehlen ?
gut währe wenn er Filme auf USB Stick aufnehmen kann und viele Formate abspielen kann.

Gibt es da schon gute unter 100€ ?

Hi,

danke für die Empfehlung,
gibt es noch andere wo zu empfehlen sind oder ist das der vernüftigste ?

Zurück
Oben