Suche flache Tastatur für vernüftigen Preis

polyphase

Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
2.716
Für meinen Vater suche ich eine flachte Tastatur, die nicht breiter als 450mm ist.
Gerne auch ohne Ziffernblock.

Die Tastatur sollte wenn möglich mit Kabel sein und auch für das Spiel ab un zu geeignet sein, er spielt so Games wie ich z.B. Witcher 3, GTA V usw. (ja auch ältere Leute spielen am PC).

Er hat schon mein MX Board 3.0 (das alte flachere) probiert und das ist schon zu hoch.
Auch die Sharkoon Pure Writer ist zu hoch.
Am besten wäre sowas mit Scissor Switches.
Das muss kein Designer Teil sein.

Handballenauflagen kommen nicht in Frage, das haben wir schon alles durch!

Preislich bis max 50€, günstiger ist natürlich besser.
 
Das bekomme ich auch selbst hin, es darf gerne eine Mepfehlung ausgesprochen werden 😉

Upps, gerade gesehen das es einen Sammelthread gibt @Mods ihr könnt gerne verschieben!
 
mechanische Tastaturen unter 50€ mit besonderen Ansprüchen ... das könnte schwierig sein. Als ich mich zuletzt mit Tastaturen beschäftigt habe, habe ich mein Budget deutlich nach oben geschraubt um was ordentliches zu bekommen :)
 
@BlubbsDE
Wie ist die im Vergleich zur KC6000?
Die ist mit 440mm deutlich schmaler.

Oder ist das Wurscht, ist Cherry immer noch so gut wie vor 20 Jahren?
 
@lolundlol
Ne, mit Razer habe ich bei Mäusen sehr schlehte Erfahrungen mit der Haltbarkeit gemacht.
Das die bei Tastaturen besser sind bezweifle ich.

@Termy
Dann gebe ich im mal die Cherry Stream und die Cherry KC 6000 zur Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ich habe die kabellose Version der kc6000 auf der Arbeit gekauft als Ersatz für eine Stream. Bin voll zufrieden. Spielen könnte ich natürlich nicht testen. Werde die aber sicher Mal am Wochenende mit nach Hause nehmen und ausprobieren. Preislich liegt die mit 70 ja leicht drüber wobei die Funktion, on the fly von Kabel zu BT zu 2,4 ghz zu wechseln auch gut ist um an mehreren PCs gleichzeitig zu arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Die Kabelversion ist mit 35€ um einiges billiger, da die em fest an den Schreibtisch kommt ist der Preis ein Argument 😅

Danke für die Erfahrungswerte 👍

Ich hab noch gesehen es gibt eine KC1000 soll ich ihm die auch noch als Alternative vorlegen?
 
Geht, was Preis-/Leistung betrifft, kaum etwas über eine Cherry Stream.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und polyphase
Ich werf auch mal noch die Logitech MX Keys Mini ins Rennen, auch wenn diese Wireless ist. Ist ab und zu im Angebot da kann man die auch um die 65€ abstauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Ne sowas nicht, er nutzt ne normale Maus.
 
@polyphase
Nimm ruhig eine der empfohlenen, flachen Cherry-Tastaturen.

Die sind überraschend gut zum Schreiben geeignet und wenn's dein Dad gerne flach am Keyboard mag, wird er nichts besseres finden.

PS: Finger weg von Logitech!
Ergänzung ()

polyphase schrieb:
Oder ist das Wurscht, ist Cherry immer noch so gut wie vor 20 Jahren?
Tatsächlich noch so gut wie sogar vor 40 Jahren - ja :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Ich habe eine kabellose Cherry DW 9100 Slim (etwa wie die KC 6000) Zuhause im Wohnzimmer im Einsatz. Ich finde das Tippgefühl gut. Wer eine flache Tastatur sucht ist damit sicherlich fündig geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Zurück
Oben