Suche Flat für Mobiles Internet

H

helpmenow

Gast
Hallo,

ich habe vor mir das Blackberry Pearl zu kaufen. Telefonieren und SMS schreiben mache ich zwar nicht so häufig aber das Mobiles Internet würde ich gerne nutzen. Deshalb suche ich eine möglichst günstige Flat ohne SMS Telefonieren oder sonst etwas. Von Online Verträgen halte ich nicht soviel deshalb wenn möglich bei einem der großen Telekomunikationskonzeren obwohl diese vielleicht etwas teurer sind habe ich gerne jemanden mit dem Ich persönlich reden kann. Ich hoffe es gibt "den" perfekten Tarif für mich.

Zuletzt bearbeitet:
was ist mit o2? da nimmst dir den O2O vertrag, kostet dich nichts im monat und 13,5cent pro min und sms und dazu buchst dir die umts internet flat für 10euro pro monat. da hast volle geschwindigkeit zum kleinen preis. wird aber bei 200mb auf gprs gedrosselt. packst 5 euro pro monat drauf hast du bis 1gb volle umtsgeschwindigkeit. von den billiganbietern würd ich dir abraten, da bekommst nich die geschwindigkeit, außer du wohnst in nem großen ballungsgebiet alá berlin und co. dann kannst auch z.b. simyo mit 10euro pro monat und 1gb datentarif nehmen, aber is keine flat.

Das hört sich doch schonmal gut an. Ich kenn mich da aber nicht so wirklich auch aber wie schnell ist gprs/edge/umts/hsdpa oder wie das alles heißt? Hab hier W-Lan mit 54 Mbit/s ist das vergleichbar?

WLAN ist immernoch um Längen schneller als Internet (es sei denn du wohnst in ner großen Stadt und hast so ne Bonzenleitung).

HSDPA geht bis 7,2mbit
Ne gute normale DSL-Leitung hat 16mbit
Meine in diesem Gammeldorf übrigens nur 2mbit, aber hier wäre kein HSDPA, sondern nur UMTS, was 384kbit glaub sind...

ich kann dir nur o2 empfählen da ich selber auch bei o2 bin und nein . unts usw kann bis zu 7.2mbits laufen muss aber nicht , also das höchste was ich bei mir gemessen haben war 2,5 mbits und das war schon schnell . aber mit w-lan ist es nicht zuvergleichen , den bei w-lan bist dan einen router gebunden. und ich nutze die flat mit meinen motorola milstone und bin jetzt sehrrrrrrrrrrrrrrrrrr zufrieden ^^

Die theoretisch maximal mögliche Geschwindigkeit in deinem WLAN sagt aber noch lange nichts darüber aus, wie schnell das Internet da ist.

GPRS ist etwas so wie analoges Modem
UMTS liegt in Regionen von DSL-light

Edge liegt zwischen beidem, HSDPA/HSUPA kann theoretisch um einiges schneller sein als UMTS soweit verfügbar.

verrat uns am besten wo du wohnst (reicht ja schon ob aufmm land oder größere stadt) und dann lässt sich das besser abschätzen was du für eine geschwindigkeit erwarten kannst. ich persönlich bin jedenfalls mit der o2 flat super zufrieden und ich weiß momentan kein besseres angebot bei gleicher netz-abdeckung.

bei fioon.de kannte im tmobile oder vodafone netz für nur 20€ surfen
(5gb drossel)

ansonsten wenns auch eplus sein darf (meist recht langsames normales umts)
Alditalk: 15€, flat wie oben, aber monatlich kündbar

oder simyo: 1gb bzw 30 tage, monatlich kündbar für 10€

was ich empfehlen kann und selbst habe ist eine simkarte von netzclub.de

Dort bekommt man für ein paar wenige werbesms eine von 3 angeboten umsonst, unter anderem auch eine internetflatrate mit 200 mb bis zu 7,2 mbit, danach drossel.

also keine kosten entstehen damit.

aber ich weis nicht wie lange es den anbieter noch geben wird.

edit: Netzclub nutzt das netz von o2

Ich wohne am Rand von Nürnberg aber noch in der Stadt. Ich denke ich werd mir das o2 mal näher anschauen. Aber trotzdem danke an alle.

dann solltest du mit o2 eine vernünftige leistung erzielen!
kein problem, man hilft ja gern und dafür is das forum ja da. viel spaß dann mit deinem neuen blackberry!

ot: @ tigereye warum ließt du nich einfach mal jeden post vernünftig durch. gleich im ersten hat er gesagt dass er kein internetangebot will und nen shop mit kundenberater.
ich weiß nich warum das in keinem forum klappt dass man mal die beiträge vernünftig liest und auf eine frage eine passende antwort gibt

beim bb muss man beachten, dass man ohne bb option viele dinge nicht nutzen kann, die auf anderen smartphones zum alltag gehören. eine reine internetflat reicht hier nicht.

es gibt zwar möglichkeiten servicebooks nachzuinstallieren, dass führt aber nicht unweigerlich zu allen funktionen. muss es denn ein bb sein oder darf es auch ein anderes gerät werden? der pearl ist ja auch noch nicht gerade preisgünstig.

btw.: nimm mal den ref_ aus deinem link, denn das wird von den mods nicht gern gesehen.

@Solaris343 nun, so ganz abstreiten kann ich deine argumentation nicht, hast du recht.

Dennoch hatte ich zumindest einen Anbieter den man zumindest lokal kaufen kann(AldiTalk)
Auch wenn es auch nicht so wirklich etwas mit beratung ist.

@Screemer:

1. Ich weiß zwar nicht was "ref_" ist aber ich habe mal zur Sichrheit meinen Link entfernt.
2. Passt hier zwar nicht rein aber was würdest du/ihr mir den empfehlen? Mein aktuelles Handy ist in V3i vn Motorola. Ich lege wert auf gute Verarbeitung, ein relativ gutes Display und wenn möglich von einem bekannten und auch guten Hany/Smartphone Hersteller (Also nix von LG oder ähnlichem). Kaufen würde ich ohne Vertrag und mir dann o2o dazukaufen. Preislich kann es schon ~450€ werden, mehr sollten es dann aber dochnicht sein.
Ergänzung ()

Was ist mit dem Nokia N8? Würde es meine Ansprüche erfüllen?

ich gebe dir nen tip kauf dir nicht das nokia n8 das symbian ist nicht mehr das neuste , es hat schon bar jahre auf dem puckel , such dir lieber nen smartphone mir android , ich kann dir samsung, htc, und motorola empfählen, auf android laufen die meisten anwendungen . mfg jps

Vorteile N8 wären: HDMI-Ausgang, komplett kostenloses Navi, beste Handy-Kamara, USB on the go (oder so ähnlich, kannst praktisch nen USB-Stick/Cardreader ans Handy stecken und Daten direkt verschieben/kopieren), FM-Transmitter, etc.

Nachteile: Symbian ist "gewöhnungsbedürftig", nicht ganz so starker Akku, geringere Displayauflösung

EDIT

Kannstes dir ja auf Amazon, etc kaufen, wenns dir nicht gefallen sollte, kannstes ja innerhalb 2 Wochen zurückgeben.

Zuletzt bearbeitet:
die symbian version aufm n8 hat von euch schon einer benutzt? aha. die hatte noch kein anderes nokia vorher. wurde wesentlich mehr auf touchscreenbedienung und neue konzepte angepasst. das ist symbian^3.

wenn du in den preisbereich gehen kannst, dann würde ich noch ein paar wochen warten und mich zwischen desire hd und desire z entscheiden. außerdem kommt wohl ein hammer von htc (htc glacier). solltest du auf tolle fotos stehen, dann ist das n8 allerdings eine überlegung wert. 3d performance hat zur zeit das galaxy s und das samsung wave am meisten. sie haben die beste gpu verbaut (sgx540). es kommen bald geräte mit mali 200 und der sollte auch gut abgehen. auf jeden fall würde ich bis zum jahresende bzw. mitte dezember warten und dann noch mal hier, mit angabe des höchstpreises, nachfragen.

Also ich denke mal das HTC Glacier wird 600€ aufwärts kosten bei der Ausstattung. Das Desire Z hört sich nicht schlecht an, da mir Desire (HD) oder HD 2/3/7 zu groß sind. Ich denke ich werd die 100€ mehr investieren und mir das Desire Z holen. Weiß jemand wies da mit Android Updates aussieht?

Zurück
Oben