suche freie radiofrequenzen

Logic

Lt. Commander
Hallöchen :)

wie schon im Titel steht, suche ich freie Radiofrequenzen die man mit einem normalen Autoradio erreichen kann. Wohne im Raum Siegen/Freudenberg, NRW.
Warum suche ich?
Ich habe seit kurzem einen FM-Transmitter für meinem mp3-Player, um diesen im Auto nutzen zu können.
Ich hab zwar ein, zwei Frequenzen gefunden, allerdings scheinen die nicht vollkommen frei zu sein. Bisher habe ich nur die seite http://www.bandscan.de/listen/nrw.htm gefunden, die alle Radiosender in NRW auflistet. Leider kann man nicht nach Orten sortieren und imo streikt die Seite auch.
Falls jemand aus Siegen oder Umgebung kommt und schon freie Frequenzen gefunden hat, wäre ich dankbar, wenn er/sie sie mir mitteilen könnte;).
Das ich keinen glasklaren Empfang erwarten kann, ist mir klar aber ein Knacken im Bass möchte ich auch nicht ;) (Musik nicht zu laut! ^^)

Merci vielmals
Logic

Das Radiofrequenzen ausgeschrieben werden und nicht zur freien Verfügung sind, weisst du ?

Zudem benötigst zu eine Sendelizenz. Und ich glaube kaum, das du eine hast.
Oder etwa doch ?

Zuletzt bearbeitet:
einfach radio anmachen hören wo s nur rauscht dann hast nen freien sender! fm transmitter uff die frequenz vom rauschen einstellen fertig! im auto ist fm transmitter nicht so gut da die empfangs bereiche öfter wechseln! zb auf 104.1 hast rauscheen stellst dein fm transm. uff 104.1 ein und es kann los gehn ! am besten testen wen auto im hof steht ! den transmitter so nah n antenne wie möglich da die reichweit nicht über 2-3 m reicht! umso näher umso besser die qualität

Denke ich zu weit ? :confused_alt:

mhh japp ! aber wenn man bisschen ahnung hat kann man ausm fm transmitter und nem verstärker ;) richtig tolle rechtecks frequenzen bis zu 1 km ausstrahlen!

wie das mit dem Transmitter funzt weiß ich ja, läuft ja auch prima :D

dachte nur es hat hier jemand aus meiner gegend noch andere freie bereiche gefunden.

piraterie wollte ich eigentlich nicht betreiben^^.

der transmitter nutze ich vor allem, weil ich nicht dauernd cd brennen möchte und so ne kasette will ich einfach nit :D

ciao

Zurück
Oben