Suche freien Webhoster für MediaWiki

hi-tech

Lt. Commander
Da Hardwareluxx grade irgendwie nicht erreichbar ist (vielleicht weiß jemand was da grad los ist?), frag ich mal hier nach einen freien Webhoster für MediaWiki.
Müsste also mindestens PHP 5.3.2 bieten und Datentransfer per FTP wäre noch ganz gut.

Natürlich kommen wieder die Empfehlungen man solle doch paar € investieren, denn dann bekommt man richtig guten Service und Leistungen. Weiß ich, möchte ich aber nicht.

Es gibt gute große Anbieter, die schon lange im Markt sind mit free hosting Angebote....welche könnt ihr mir empfehlen?
War bis jetzt bei 000webhost, die leider nur PHP 5.2.17 bieten und für free Nutzer nicht upgraden wollen.

Würde wirklich nur MediaWiki drauf nutzen und vielleicht 1-2 kleinere Webseiten für private Zwecke erstellen.

Freue mich auf Vorschläge!

Edit1:
Hardwareluxx is wieder da ^^

Edit2:
Achja und CwCity wäre nix für mich, wegen den Ads...war selber mal da gewesen und es nervt schon n bißchen.

Edit3:
Welche PHP version bietet denn freehostia oder hostgator?...mal nachgucken
hostgator is schonmal nicht free und freehostias PHP version zu alt.

Edit4:
Oder nur MediaWiki auf einen freien wikihoster auslagern und bei 000webhost bleiben für die 1-2 webseiten?

Edit5:
Sowas http://wikkii.net vielleicht?

Edit6:
Tja das wird heute nix mehr mit Wiki einrichten. Irgendwie auch schwierig bei den Hostern die PHP Version rauszubekommen. Meistern steht da nur "PHP5" und mehr nicht. Werd morgen mal weiter suchen..

Zuletzt bearbeitet:
z.b. daomainfactory, da wärst du mit "dynamischen inahlten"(php) bei etwa 4€ monatlich. php version ist 5.4

Danke für den Vorschlag, aber wie gesagt ich denke für mein Vorhaben reicht echt ein "free"-Angebot.

Überleg grad diesen hier war zu nehmen. Super Angebot, nur ob sie die PHP version bieten die ich brauch krieg ich irgendwie nicht raus. Mal gucken ob die noch auf meine Email antworten.

warum bestehst du so auf die spezielle php version? mediawiki.org meint nur " HINWEIS: PHP ≥ 5.0 wird benötigt um MediaWiki 1.7 oder höher zu benutzen)"

http://www.mediawiki.org/wiki/Compatibility#PHP

Für die neueste MediaWiki Version braucht man definitiv mind. PHP 5.3.2.
Wird mir auch als Fehlermeldung angezeigt bei 000webhost, nachdem ich das aktuellste MediaWiki hochgeladen hab.

Ok, die Frage ist natürlich ob ich die neuste Wikiversion "unbedingt" brauche.
Wie wichtig sind mir die security updates? Zumal ich ja nur ein privates Wiki für mich persönliche betreibe...

Vielleicht versuche ich erstmal ein downgrade. Wobei ich glaube mit den neueren Versionen wurden auch Anzeigebugs gefixed.
Muss ich mal testen.

hm die aktuellste version sollte natürlich schon sein...werd ich die tage mal testen, hab grad ein kleines mediawiki projekt

Das aktuellste wäre mir natürlich auch lieber... wie gesagt würde es nur für mein persönliches "Wissensmanagement" nutzen.
Sozusagen ein Wiki, das mein "Lernen" in jeglichen Bereichen ein wenig strukturieren soll und auch als effizienteres auf wichtige Inhalte reduziertes Nachschlagewerk...

Komischerweise antworten die von a-host auch nicht.
Da will man sich schon eigenständig weiterbilden und hängt bei solchen Problemen fest ^^

Edit:
a-host bietet auch nur PHP 5.2.17 für free nutzer.

Edit:
Hab ein downgrade auf Wiki Version 1.16.5 gemacht. Funktioniert soweit ganz gut. Ist zwar nicht optimal, aber so kann ich erstmal weiter arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es nur privat benutzen willst, setze es doch lokal auf. Wo ist das Problem?

Hätte da noch Platz frei ,evtl für einen kleinen Werbelink ?

Hast du denn eine Domain ???

Gruss

Edit:php 5.3.7

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch noch was Platz.
FTP-Zugriff, MySQL und PHP 5.3.x vorhanden - gibt's von mir aus auch werbefrei, solange nur legale Sachen (!) auf dem Space liegen, wär's kein Problem.

asdfman schrieb:
Wenn du es nur privat benutzen willst, setze es doch lokal auf. Wo ist das Problem?

Was hat das denn (ob ich das Wiki privat nutze) damit zu tun ob ich nur lokal oder auch online darauf zugreifen möchte?
Verstehe deine Argumentation hier nicht so ganz.
Hätte ich nur lokalen Zugriff haben wollen, hätte auch ein Hefter gereicht, wo ich mir Notizen auf Papier machen kann und es zu Hause liegen hab, oder ein Word-Dokument auf meinem PC.

@SZiebeck, voodoo44
Vielen Dank für für Eure Angebote. Werd erstmal bei 000webhost bleiben. Sobald es wieder Probleme gibt werd ich mir nochmal ein Umzug überlegen!

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ... PHP 5.3.2 .... dass wir mittlerweile bei 5.3.20 sind, hat denen hoffentlich jemand klar gemacht?

Von der 5.4.10 und den aktuellen 5.5 Alphas mal abgesehen ;)

Aso, 5.3.20 meint ich natürlich. Gabs dann auch schon 5.3.3 ... 5.3.10 ... 5.3.19?
Das wusst ich jetzt selber nicht. Hab hinten die 0 einfach weggelassen, weil ich dachte 5.3.2 und 20 wär das gleiche.
5.4 und 5.5 ist im Moment für mich nicht unbedingt erforderlich.

5.3.20 ist was anderes, als 5.3.2 - 5.3.3, 5.3.10 etc. gab es auch, jepp.
Gerade im Bereich Security hat sich da ja einiges getan. Keine Ahnung, inwiefern auf einem 5.3.2er System noch Backports von Security-fixes eingebaut werden. Bei einer 5.3.20 kannst du dir zumindest sicher sein, dass PHP rein Serverseitig sicher ist. Inwiefern dein Script und deine Konfiguration sicher ist, kann das PHP-Team natürlich nicht beeinflussen:)

Asoo, ok..thx für die Info!
Gut wärs zu wissen ob die beim nächsten Update wenn wieder irgendwann eine höhere PHP Version benötigt wird, auch für Free User PHP auf ihren Servern updaten, weil irgendwie hat man schon das Gefühl es werden erstmal mit aktuellen Versionen Free Kunden gelockt und später bei nötigen Updates dann bezahlende Kunden generiert, weil dann nur für die das akutellste angeboten wird.

Aber nagut...da muss man dann halt flexibel sein wenn schon nix latzen will anscheinend.

Den Daten aus phpinfo() kann man nur leidlich trauen. Sobald der Server mit suPHP läuft kommt da eine Menge Mumpitz raus... und Shared Hoster sollten suPHP nutzen, wenn sie halbwegs clever sind.

@Tripex
phpinfo() kenn ich, überall einen Account haben will ich aber nicht (Auch mit Trashmailern nicht). Danke trotzdem.

@Daaron
suPHP kannte ich nicht. Thx für die Info.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben