Suche "freundinkompatibles" Smartphone (weiß, schön, günstig, gute Kamera)

napecs

Commander
Hi zusammen !
Meine Freundin hätte gerne ein neues Smartphone (ihr Erstes). Ihre Wünsche sind, dass es weiß ist, und eine gute Kamera besitzt (um Texte aus Büchern abzufotografieren). Wenn möglich mit resistivem Display (ja genau, resistiv, wegen der Fingernägel ;-) )
Im Auge hatten wir mal das Nokia C6 oder so in die Richtung (da Nokia gute meist gute Kameras an Bord hat). Es muss also nicht unbedingt Android sein. Preis : naja nicht so teuer, max. so 150-180 €
Habt ihr Vorschläge?
Viele Grüße

resistive Displays haben den großen nachteil das kein multitoch unterstützt wird was zu etwas frust beim browsen führen kann

wenn das kriterium ein muss ist wirst du nicht um das nokia herum kommen sind afik die letzten auf dem markt die sowas verbauen.

edit: zwecks apps und co würde ich nicht auf ein proprietäres os setzten auch sybian 5th würde ich nicht mehr kaufen wenn dann sollte das gerät mit belle laufen

Zuletzt bearbeitet:
Mit Belle gibt's AFAIK nix resistives.

Das C6 ist mit Symbian S60 5th.

Erst das C6-01 hat Symbian^3, ist dann aber kapazitiv.

Mordanius schrieb:
Was haltet Ihr hier von?

http://www.samsung.de/de/Privatkund...tyle/samsungstarii/GT-S5260RWADBT/detail.aspx

Preis bei Amazon bei ca. 87€ :D

Der Vorgänger (hatte ich selbst Mal :D ) liegt so bei 70€!

Ja Sie hat momentan das Samsung GT 5230 Star 1, also den Vorgänger. Aber der Nachfolger ist ja nicht wirklich besser ,sodass sich ein Umstieg kaum lohnt (Kamera ist auch nicht so gut).

Das C6-01 sieht auch noch ganz interessant aus. Zur Not kann es auch kapazitiv sein, ich denke sie wird schon mit der Zeit klar kommen damit. OS ist eigentlich völlig Schnuppe, sie wird eh keine Apps installieren (so wie ich sie kenne ;-) )

napecs schrieb:
OS ist eigentlich völlig Schnuppe, sie wird eh keine Apps installieren (so wie ich sie kenne ;-) )
<IRONIE>
Genau ... das mach die Mädels nie ;)
</IRONIE>

Fakt ist, ich habe meiner Freundin, die einen MP3 Player wollte, einen IPod Touch geschenkt. Und nun dürfen alle mal raten ... :)

Da laufen hunderte Spiele, Apps und Co drauf. Ich bin mir nicht sicher, aber die Musik ist vöiig in den Hintergrund getreten (sofern überhaupt welche drauf ist)

Sie wird mit einem Kapazitiven keine Probleme haben ;)

Eigentlich hätte ich zum HTC Radar geraten, das ist aber schon deutlich ausserhalb des Preisrahmens von ihr....

Wenn sies noch ein wenig verkneifen kann wäre das Nokia 500 vielleicht eine Idee....Star I/II kann ich nicht empfehlen, dann schon xperia mini (mit einigen bedenken) aber am ehesten das 500er Nokia

Zuletzt bearbeitet:
LG Optimus 7

Das Prinzip versteht sogar mein Vater! Apps gibts auch, Bildschirm gut und Kamera auch :)

Wie wärs mit einem Nokia 500? Schön individualisierbar durch austauschbare Cover, 5MP Kamera und das geniale Symbian Belle :love: :love: :love:

Geirrödr schrieb:
Wie wärs mit einem Nokia 500? Schön individualisierbar durch austauschbare Cover, 5MP Kamera und das geniale Symbian Belle :love: :love: :love:

Sieht gar nicht schlecht aus! Mit Symbian Anna, na wenn das mal kein Zufall ist !:D
Ergänzung ()

Danke schon mal für eure Tips. Gerne nehme ich noch Weitere entgegen! :-)
Ergänzung ()

@ 0711: das HTC Radar ist ein wirklich guter Tipp,sowas wäre perfekt: schön,schlank,gute Kamera, WP7 ,dadurch einfach in der Handhabung. Mal sehen,vielleicht wird das ja bald günstiger....

Davon würd ich ausgehen, seit dem Release im Semptember ist es gute 100€ gefallen. Realistisch für das Radar sind 200-250€. Also etwas über deinem Budget.

Auch wenn ich meine Meinung etwas zu oft kund tue, ich finde WP7 ist für die meisten Leute ein tolles Betriebssystem, besser als Android auf jeden Fall, eventuell sogar besser als iOS. Es bietet zwar nicht den Funktionsumfang wie Android, aber es ist so viel besser in Konsistenz und Konzept... Der Großteil der Programme (auch Drittanbieter) ist sehr einheitlich gestaltet, schaut alles aus wie aus einem Guss. Es ist schnell ohne Ende, und der größte Kritikpunkt - der schwache Appstore - verliert auch seine Gültigkeit; mittlerweile ists ein Erwachsener Appstore, in dem man alles findet, was man bei der Konkurrenz auch findet. Aber WESENTLICH weniger Müll als im Apple-Store zum Beispiel. Derzeit gibts rund 40.000 Applications.

Wobei, wenn die Farbe "weiß" nicht so wichtig ist, gibts durchaus bessere Alternativen zum Radar. Das HTC Mozart (mittlerweile schwer zu bekommen) ist klein und wertig, das HTC 7 Pro und das Dell Venue Pro haben eine QWERTZ-Tastatur, das Samsung Omnia 7 ist auch sehr beliebt, das LG E900 ist sehr günstig (180€).

Ich hab mich damals für Mozart entschieden, weils klein ist und 16Gb Speicher hat. Und seit Mango ist WP7 einfach nurnoch ein Traum, davor gabs schon ein paar Sachen, die mich gestört haben.

mfg

HTC ist nicht gerade für eine gute Kamera bekannt. Möglicherweise sind die neuen Modelle besser geworden, aber die bisherigen Modell waren (soweit ich weiß) eher unterdurchschnittlich in der Bildqualität (auch bei Video). Das hängt an der verbauten Optik, dem Chip und der Bildverarbeitungssoftware. MegaPixel-Angaben sagen gar nichts über die erreichte Bildqualität aus.

Außerdem klagen seit dem Mango-Update einige HTC User über Probleme mit dem Näherungssensor beim HTC Mozart.

Aber in absehbarer Zukunft kommen angeblich neue Geräte in neuen Farben für WP7, z.B. von Fujitsu / Toshiba.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Radar/titan will htc genau das kameraproblem angegangen haben...es ist zwar kein Spitzenkamera aber sie ist deutlich besser geworden laut ersten Tests.

Ob das gerät von Fujitsu je den deutschen Markt erreicht ist noch ungewiss.

napecs schrieb:
Sieht gar nicht schlecht aus! Mit Symbian Anna, na wenn das mal kein Zufall ist

Argh, die neue Nokia Homepage hat mich verwirrt^^ Ja das 500 hat natürlich Symbian Anna drauf. Wie konnte mir das nur passieren *lol*

0711 schrieb:
Beim Radar/titan will htc genau das kameraproblem angegangen haben...es ist zwar kein Spitzenkamera aber sie ist deutlich besser geworden laut ersten Tests.

Ob das gerät von Fujitsu je den deutschen Markt erreicht ist noch ungewiss.

Interessant.

Allerdings ist dieses SampleVideo vom Titan diesbezüglich nicht sehr ermutigend:
http://www.youtube.com/watch?v=TjidRHvYQUs
Mir geht's dabei weniger um die schreckliche Youtube-Kompression auch bei 720p, sondern eher um die Schwäche bei Kontrasten.

Gleiches bei desem Sample vom Radar:
http://www.youtube.com/watch?v=jdpDx4rX4nQ
(Wobei eshier schon relativ dunkel zu sein scheint, also eher suboptimale Bedingungen.)

Zuletzt bearbeitet:
Gaestle, Youtube verändert Videos SEHR stark. Daher haben die Videos leider wenig aussagekraft. Da wird munter an der Farbe und dem Kontrast gedreht, Bitraten geändert, codecs gewechselt... Zumindest von meinem Mozart bin ich da deutlich besseres gewöhnt.

Die Näherungssensor-Probleme am Mozart sind älter als Mango, und kommen von falsch aufgeklebten Schutzfolien.

mfg

edit: hab mal ein paar Beispielbilder hochgeladen. Direkt vom Mozart, keine Bearbeitung. Wobei - am Handy sehen sie deutlich besser aus.
http://imageshack.us/photo/my-images/683/wp000020e.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/171/wp000072.jpg/

Zuletzt bearbeitet:
Gaestle schrieb:
videoquali vs photoqualität

http://www.engadget.com/2011/10/11/htc-radar-review/
http://www.phonearena.com/reviews/HTC-Radar-Review_id2849/page/3
http://asia.cnet.com/product/htc-radar-45615670.htm

aber wie gesagt...das ist zwar nicht die smartphonespitze aber eindrucksmässig ist es deutlich besser geworden und es sind nicht mehr so viele konkurenten der gebotenen qualität voraus. (die man denke ich auch schon als brauchbar betiteln kann)

Zuletzt bearbeitet:
Hey! Und was haltet ihr vom Sony Ericsson Xperia Ray? Das habe ich heute im Mediamarkt getestet und fand es klasse!

Kein schlechtes gerät solide ausstattung (vor ca nem jahr noch highend) für nen schmalen geldbeutel alle mal besser als ace wildfire und co

Zurück
Oben