suche fünstigen lcd für ps3

Diablo87

Lieutenant
hey leute,

ich will mir nun endlich ne ps3 kaufen sowie nen lcd tv, zur zeit habe ich einen 16:9 röhren tv mit flacher bildfläche (black matrix) mit 82cm bildschirmdiagonale und ich weiß nicht wie es darauf aussehen wird -> meint ihr besser als ps2 weil hab oft gelesen das ps3 dort sehr mies aussehen soll auf röhre drum kauf ich mia auch nur nen lcd -.-*

naja jedenfalls sollte der lcd schon größer sein wie mein jetziger tv und auch eine gute bildquali habn, sound ist nicht so wichtig wie die quali ist denn ich hab ja meine anlage (teufel concept e magnum) er sollte auch maximal 600€ kosten, wäre aber sehr schön wenn der preis deutlich weiter unten ansiedeln würde... naja und die quali beim tv gucken sollte auch besser sein als beim röhren tv, egal ob full oder hd ready

Schau dir erstmal die Quali auf der Röhre an, bevor du handelst.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine hochwertige Röhre sehr gut mit der PS3 zusammenspielt.

Bzgl. deiner "Wünsche": wenn du jetzt schon einen 32er einsetzt und der LCD größer sein soll, dann wirst du mit 600€ (oder eher noch weniger) kaum hinkommen.

Ich habe spaßeshalber einfach mal nach Toshiba 37" LCD gefiltert -> http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd30&asuch=toshiba 37

Bei deinem Budget wirds knapp ;)

@TV gucken: welche Quelle hast du (Kabel, SAT, analog, digital?)

ich hab kabelempfang aber nen digitalreceiver + premiere also digitalen empfang

OK - dann hast du schon mal eine Grundvoraussetzung für ein ordentliches Bild auf einem LCD ;) (bei analog Kabel hättest du nämlich die Röhre behalten können)

Aber, wie gesagt, schau dir erst einmal das Bild der PS3 auf deiner Röhre an - denn mit deinem Budget stößt du schnell an finanzielle Grenzen (wenns ein 37er sein soll).

Ein 32er LCD ist unter 600€ kein Problem.

Ok dann kauf ich mia jetz morgen die ps3 und werd das mal testen, gibts denn iwo bilder wo man mal sehen kann wie die ps3 auf nen 16:9 röhren tv ausschaut? vorzugsweise auf nen blackmatrix röhren tv, also einen mit flachen bild vorne, hab bei google gesucht wie ein irrer aba gescheite bilder gibs da nicht

Hiho

Ich kann dir nur den Samsung LE32S81B empfehlen der kostet knapp 500€ hat ein relativ gutes bild über ''KABEL'' und ein super Bild über Hdmi also sprich wennu deine PS3 anschließt wirste nen super Bild bekommen die Schwarzwerte sind auch gut und glaub mir deine Ps3 wird neben dem Desing super aussehen also das teil kann nicht nur innerlich was, auch Optisch ein echter hingucker ;) spreche aus eigener Erfahrung das gerät sieht im zimmer aufgestellt 10 mal hochwertiger aus als wie du es auf den Bilder siehst

mfg Renez

Link....

http://www.t-online-shop.de/tonline/product.do?action=getProductDetail&ref=psm&product=28594

Wenn dann lieber den Nachfolger der Samsung S Serie, die R Serie zum fast selben Preis:
http://geizhals.at/deutschland/a243154.html

Samsung LE-32R81B ist nochmal ein ganzens Stück besser, hat 3 HDMI EIngänge und man kann den Overscan abschalten, was wichtig für Games ist.

Der LE32S81B beschneidet das Bild an den Rändern, weshalb du quasi einen Teil vom Bild verlierst. Bei Games hat diese Technik nichts zu suchen.

Daher allein wegen des geringen Preisunterschiedes, nicht die alte S Serie kaufen.

ich würde dir den LG37LC51 empfehlen! 37 Zoll. kostet inkl. versand 600€. einfach bei geizhalz mal suchen.

Ja ne is klar is S-serie is so schlecht.....-.-*

Der fernseher hat auch nen extra spielmodus und ich hab gestern eine xbox 360 von einem kollegen angeschlossen und das bild is hammer.....naja ich kann dir das Teil nur empfehlen...

mfg Renez

Hier nochmal Infos zum Thema Overscan und warum sich von Tvs fernhalten sollte, bei denen man den Overscan nicht abschlten kann. (Dies ist fast nur bei alten Modellen der Fall)

http://de.wikipedia.org/wiki/Overscan

Bei Bildschirmen mit aktiven Bildpunkten (z. B. LCD oder Plasma) kann das Bild theoretisch pixelgenau dargestellt werden, so dass eigentlich kein Overscan-Bereich nötig ist. Aber auch solche Anzeigegeräte verwenden einen Overscan. Z. B. vergrößern einige Flachbildschirme das angelieferte Bild um ca. 6 %, um dann den Rand um 6 % zu beschneiden. Dies bedeutet einen Verlust an Auflösung, der bei Film- bzw. Videomaterial allerdings kaum wahrzunehmen ist. Bei filigranen Elementen wie Schriften oder feinen Linien können jedoch mehr oder weniger starke Skalierungsartefarkte auftreten.

Nachdem die Grafikausgabe von Computern heute mehr und mehr von LCD-Monitoren angezeigt wird, die keinen Sicherheitsrand benötigen, werden die Techniken rund um den Overscan praktisch bedeutungslos. Im Bereich der digitalen Flachbildschirme für den TV-Bereich hat der Overscan technisch gesehen nur noch eine historische Bedeutung. Paradoxerweise wenden ihn viele Hersteller jedoch nach wie vor auch bei rein digitalen Quellen an.

Zurück
Oben