Suche für 12jahrige ein Notebook bis 500€

Rollensatz

Admiral
Hallo,
ich suche bis max. 500€ für ein 12jähriges Mädel ein Notebook am liebsten mit Webcam und bin dabei auch folgendes Gestoßen

http://geizhals.at/deutschland/a363997.html

finde ich von den Fakten her nicht schlecht oder ?

Wichtig ist das es ein bischen "grafikkarten Power" haben sollte nichts wildes nur eben keine intel3100 ding.

habe mich dabei an www.notebookcheck.com orientiert

kennt jmd ein besseres für den Preis?

danke

Der Intel x3100 drüfte schneller sein als die 9100 von Nvidia :D
von one würde ich immer abraten.

Was sind den die aufgaben des Notebooks??

Akkulaufzeit wichtig? disgn= usw

also einen merkbaren leistungssprung wird die 9100m gegenüber einer x3100 sicher nicht bringen, diese chips sind eben nur für office arbeiten konzipiert. der einzige vorteil wäre die unterstütze hd-bearbeitung der 9100, ob das junge mädel diese nutzt wag ich aber zu bezweifeln.
da du keine größenangabe machst werfe ich mal ein netbook ins spiel.
ca. 400 euro, viele davon gibts es auch in pink ;) 8.9-10,1" imo der perfekte begleiter für eine 12 jährige :)
zum beispiel:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/bnetbooksb/msi_wind_u1001616xp_pink
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/bnetbooksb/lenovo_ideapad_s10_weiss_40684xg
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/bnetbooksb/asus_eee_pc_1000h_schwarz

aber ich denke eine 12 jährige will auch ma ne cd in ihren rechner tun, wird beim netbook wohl nix ;)

Um es kurz zu machen ein Notebook mit ornlicher Grafik gibts nicht um 500€, ich glaube die fangen ab 600€ an, bitte bei Geizhals nachschauen kann man alles schön sortieren.

Ich würde auch sagen: lieber mehr investieren. Z.B. würde ich darauf achten dass das Teil nicht zu schwer ist, sie will es ja wohl auch rumschleppen.
Kleiner ist praktischer, einen Monitor kann man immer noch anschließen.
Und pink ist eher Geschmackssache.

Ich empfehle die 800€-Klasse.
Ein wunderbares Teil ist. z.B. das hier: Link

genau sowas brauch eine 12 Jährige die mal ihr glas milch draufschüttet usw:rolleyes:

sry so nen gutes und teueres gerät hat nix bei einem Kind verloren. Später wenn es vllt mal studiert oder so gerne;)

Ne 12jährige mit nem Notebook auszustatten bedeutet eigentlich nur dem Kind etwas in die Hand zu geben was sich klauen und gut verkaufen lässt. Neben Handy und MP3-Player halte ich das für keine gute Idee. Zumindest mitgeben würde ich es ihr nicht und wenn das Ding eh nicht unterwegs ist, dann geht ein Desktopcomputer für weniger Geld.

Ich finde ein günstges 15,4" Notebook ist genau das richtige für so ein Kind. Ich denke nicht, dass sie es die ganze Zeit dabei haben will, und ich würde mir auch keine Sorgen machen, dass ihr das Ding abhanden kommt. Desktoprechner sind auch nicht sooo viel billiger und einfach unpraktisch und unhandlich.

@ Topic: Finde das Angebot ganz gut, vor allem die 24 Monate Garantie. Würde ihr aber vorher noch ein Foto davon zeigen, soll ja auch optisch Gefallen.

nen desktoprechner mit 17zoll monitor für 500€ is 3x so schnell wie nen Notebook ;) wnen man ihn slebst zusammen baut

danke schonmal für die Beteiligung von allen,

es sollte ein 15,4Zoll minimum sein - rumtragen will sie nicht - wohl eher auf dem bett benutzen und mit anderen chatten auch mit Webcam, dann ganz normal im inet surfen ne DVD schauen und mal ein Game zocken sowas wie die Sims oder sowas eben.

Designmäßig sollte es schon ein bisschen mehr wie ein "Lifestyle-Book" aussehen - wobei kein rosa oder pink oder solche Farben erwünscht sind. Normal schwarz oder weiß.

Akkulaufzeit ist auch eher zweitrangig - die geforce 9100m ist sicherlich kein Hammer aber doch wohl um einiges schneller als die intel3100, selbst die 4500er von INtel ist langsamer.

geizhals habe ich schon durchsucht - habe micht selber schon ordentlich damit beschäftigt, nur sind leider nicht alle Firmen in geizhals und vielleicht kennt jmd noch ein gutes Book was bei geizhals eben nicht aufgeführt wird.

Netbooks fallen schonmal raus, zu klein, kein Laufwerk
Und mehr als 500€ will mein Kollege auch nicht ausgeben - soll ein Weihnachtsgeschenk sein und ich denke 500€ sind schon gut für ein Weihnachtsgeschenk.

Ursprünglich wollte sie auch einen desktop haben, hat sich aber dann auf Notebooks festgelegt und will auch nicht mehr davon abspringen.

das erste Gerät von One hat zumindest eine "bessere" Graka als mein Vorgeschlagenes - kennt jmd MSI, sind ja recht neu im Geschäft - wie ist die Quali von MSI?

interessant sind die 16" und die Webcam - die CPU kenne ich nicht - schlecht oder gut?

wie gesagt immer her mit euer Vorschlägen :)

danke

Jo ist nur die Frage, ob man einen Rechner braucht, der 3x so schnell ist, um damit im Internet zu Surfen und zu Chatten. Der Threadersteller müsste halt mal klar stellen was mit "Grafikkartenpower" gemeint ist.

Sorry hab grad nicht den Thread aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte nicht viel vom 9100 gragikchip, braucht mehr strom als die Intel lösung und für spiele reichen beide nicht aus also von daher:rolleyes:

MIt msi hab ich keine erfahrung gemacht, aber ich könnt dir HP ans herz legen.

Wenn du Grafikpower bei 500€ brauchst kommst du nicht um einen Desktop-Pc herum.

Vielleicht für ein 12. Jähriges Mädel besser wie ein Schleptop

Wird gespielt : Grafikkarte
Nur office internet usw: Onboard (egal ob 4500,x3100 oder 9100 von Nv)

Naja frag sie halt einfach mal was sie spielen will. Denk nicht, dass das jetzt die neuesten Shooter sein werden, eher sowas wie Sims oder sonst irgendein Aufbauspiel.

hatte jetzt ma so 2-3 MSI in den Händen und muss sagen mir gefallen sie gut, nich soviel unnötiger software kram, 2 jahre garantie, verarbeitung is ok, preis stimmt, ich mag sie ;) und design is auch nich ohne

Wie wäre es denn hier mit. Die Leistung reicht aus denke ich um auch Sims2 zu spielen (bei Sims3 wirds schon schwierig wenn es rauskommt). Liegt zwar 30 Euro über dem Limit, aber drunter wirds wirklich schwer was leistungsfähigeres zu finden.

Alternativen:
Asus
Samsung

MSI baut gute Notebooks, nur der Support soll nicht so gut sein. Das gleiche gillt bei Asus. Samsung hat einen Top Support.

Zurück
Oben