suche für crysis komponente

paty020

Cadet 1st Year
moin,
mein jetztiges system:
asus m2n 32 sli deluxe
3gb ram 800
ati 1600
amd 3800 single @2,7GHz

so ich werde mir auf jeden fall nächsten monat eine neue grafikkarte kaufen entweder die 8800gt oder eine von ati mal schaun was die benchs sagen.
aber cpu da weiß ich garnicht was ich machen soll. ich möchte passend zu crysis (1-2 wochen später ist auch nicht schlimm) das spiel zocken können und mit mein sachen geht das nicht.
1. ich hole mir im november einen phenom mit 2,4GHz obwohl ich nicht weiß ob das sinn macht bei meinem board?
2.ich hole mir passend mir meiner grafikkarte einen 5200 ee mit bischen oc soll der wohl auf 2,8-2,9 gehen mit meiner wakü^^
was sagt ihr?
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Für Crysis dürfte der 6000+EE gut langen, kostet 30€ mehr als deine 2. Alternative ohne OCing-Risiko. Warte einfach erste Erfahrungsberichte, die Crysis-Demo ist ja schon raus.
Zum Punkt 1: Warum sollte es keinen Sinn machen?

wegen HyperTransport 3.0!
mein board wird das nicht unterstützten, auch wenn ich kp habe wat dat ist und was das bringt.
mein kolege hat die demo auf sein system am laufen intel Q6600, 8800gts 640MB, 2GB ram und was uns beide sehr erstaunt hat war das es bei einer auflösung von 1200*1024 leicht geruckelt hat.

die harware anfoderungen auf ultra high mit DX10

liegen über einer 8800 Ultra !!!

4 GB RAM Q6600 und zwei 8800 GTS/GTX sind plicht bei auflösungen über 1280x1024 und ultra high in DX10 !!!

Laut dem Crysis-Thread zur News schon das Spiel auf ATI-Karten besser zu laufen als auf nVidia-Karten.
Aber insgesamt ist es sehr GPU-Lastig und braucht nebenbei auch noch recht viel VRAM. Also die meisten CPUs werden damit noch zurecht kommen, aber GraKas verrecken momentan fast alle. Selbst GTX/Ultra-User heulen atm noch rum, dass Very High nicht flüssig läuft.

Naja, mit der 8800GTS 320 muss ich mich mit Mittel zufrieden geben :'(

HT 3.0 ist gewiss ein Nachteil, dafür lohnt sich aber nicht ein neues MB zu holen. Für evtl. 5 oder 10% Mehrleistung gleich einen Hunderter oder mehr ausgeben?
Wenn das bei dem System ruckelt, dann gute Nacht, dann brauchen wie alle ein neues Sys^^. Villeicht kommt ja noch ein HotFix-Treiber für Crysis raus, bei Bioshock war das ja der Fall bei Nvidia.

ich glaube die grafikkate die cysis braucht muss wohl erst gemacht werden.....

die 8800 ultra vieleicht im sli :heul:

da hat ja endlich mal nvidia wieder was zu tun
ati lassen wir mal erst außen vor :-)

mit meiner xfx 8800gts 640 extreme .....wäre es online nicht auf high spielbar

Zuletzt bearbeitet:
Nunja wenn man auf 1280x1024 geht dann reicht auch eine GTS locker für High. In meinen Augen ist Crysis nur ein Grafikblender der neue stromfressende Graka rechtfertigen soll mehr nicht.

Nikolaus117 schrieb:
die harware anfoderungen auf ultra high mit DX10

liegen über einer 8800 Ultra !!!

4 GB RAM Q6600 und zwei 8800 GTS/GTX sind plicht bei auflösungen über 1280x1024 und ultra high in DX10 !!!

also jetzt schocks du mich ja richtig:eek:
also ein neues board werde ich mir wohl nicht kaufen da mein am2 eigentlich noch ganz gut ist.
nur cpu weiß ich nicht ob es sich lohnt im november eine phenom mit 2,4GHz zu kaufen und dann mitte nächsten jahres auf dem 3GHz zu wechseln?
aber jetzt haste mich auch grafikkartenmäßig durcheinander gebracht ;)

Ist das herrlich. Grafikkarten für 600€, die für DirectX 10 spezifiziert sind, und dann nicht damit zurecht kommen. Gut, dass ich mein Geld noch nicht für solche Low-End-Karten rausgeworfen habe.
Vielleicht machen die G92 oder RV670/R680 dort etwas Boden gut. Im Einzelbetrieb.

edit: Ja, für 1280*1024 reicht meine X1950 Pro auch auf High. Aber wozu soll ich mir eine DX10-Karte kaufen, wenn sie in DX10 unspielbar langsam ist?

das spiel wurde von anfang an mehr als nur gehyped, jetzt bestätigt sich alles :)
es sind paar nette features dabei wie mit dem anzug etwa, grafik ist auch klasse - da kann man nix sagen aber es gab mal screenshots wo man sehr sehr schwer erkennen konnte was spiel ist und was real - wo ist diese grafik?
story ist (was man bisher in der demo gesehen hat) eher 0815.
und dann diese hardwareanforderungen? naja - ich tippe schlecht programmiert und das liegt nicht an den entwicklern sondern am zeitdruck von ea

Aber die schlechte Performance in DX10 zieht sich durch jedes Spiel bei jeder Karte.
Entweder hat MS geschlampt oder die GPU-Hersteller.
Aber tierisch gespannt bin ich auf die nächsten OpenGL-Spiele, die nicht nur unter WinXP laufen werden, sondern auch die gleichen Effekte bieten werden wie DX10. Hoffentlich bei deutlich besserer Performance.

Wie krieg ich DX10 bei Crysis unter Vista eigentlich aus?
Es gibt eine 32bit und eine 64bit .exe, aber die starten beide DX10.
Will wissen, ob die Performance bei mir unter DX9 besser ist.

Das Spiel scheint kein bisschen schlampig programmiert zu sein. Ein Spiel mit so nem guten RAM-Management sieht man EXTREM selten. Das war bei FarCry auch schon so gut.
Selbst mit Vista zusammen sind beim Spielen nur 1,5GB belegt.
Und die Grafik ist nunmal extrem gut. Es gibt kein Spiel, dass so gut aussieht, wie Crysis in Very High. Da ist es nunmal normal, dass es dann etwas mehr Grafikleistung braucht.

Der Fehler scheint auch zu nem großen Teil bei nVidia zu liegen. Die Performance unter ATI-Karten scheint deutlich besser zu sein, s. X1950pro oder auch HD2900XT/Pro.

Aber meine Frage immernoch: Wie stell ich DX10 aus?

@Lar337, das meinst du jetzt nicht ernst oder? Du hast Vista mit Dx10, wie willst du da Dx9 nutzen LOOOL.

wie ist das eigentlich mit dx10? muss ich mir dat extra runterladen und installieren oder ist das automatisch bei vista mit bei?
weil mir wird angezeigt das ich dx9.xx habe?
MfG
PS: die kommenden grafikkarten werden die nur als pci2.0 verkauft? ich weiß nämlich nicht ob pci2.0 abwärtskompatible ist zu pci1?

Zuletzt bearbeitet:
Was bringen mir die zusätzlichen Effekte durch DX10, wenn ich das Spiel nicht über Mittel hinaus kriege.

Ist die X1950pro eine mit 256MB oder mit 512MB ?

@paty: Ja ist dabei soweit ich weiß, vll n paar kleine Fixes oda so.

@Lar: Du musst allen anschein nach im Spieleexplorer bei der Crysis.exe rechtklicken und dann "Play DX9" oda so klicken. Soweit ich das mitgelesn hab.....

komisch das ding wurde ja mit Nvidia entwickelt. Saßen extra 2 Nvidia ingeniure dabei im Crytek team. Wie lustig. Also da würde ich mich schwarz ärgern als deren ihr Boss..

Sry also wenn du neue hardware kaufst solltest du es nicht alleine von einem Game abhängig machen. Meiner meinung nahc ist das alles ne riesen seifenblase aus den manch ein 14 jähriger pickel boy böse aufwachen wird.

Kauf dir lieber etwas P/L mässig vernünftiges im JAN/FEB 08 wenn die neuen modelle und serien an MBs, CPUs und GPUs da sind. Dannkannst dir die demo saugen und weisst bescheid wenn du das game sooo toll findest.

Aber muss Iapetos recht geben, story ist weniger wie 0815... das ist schon 0 niveau..

devastor schrieb:
@Lar337, das meinst du jetzt nicht ernst oder? Du hast Vista mit Dx10, wie willst du da Dx9 nutzen LOOOL.

Wieso "LOOOL"? Denkst du auf Vista läuft kein Dx9-Game mehr? Falsch. Vista hat 2 DirectX-Versionen installiert, Version 9 und Version 10. Man kann also beide Nutzen. Wie man umschaltet kann ich im Bezug auf Crysis aber auch nicht sagen, da ich weder Vista noch ne DX10-Graka habe ;)

@ BrOokLyN R!ot ³:
Das habe ich aber nicht geschrieben ;-)
@ Lar337:
Und meine Pro hat 512 MiB und ist übertaktet.

Ich denke mal, da DX9 auf High beschränkt ist, muss man unter Vista einfach nur die Einstellungen auf High herunterregeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben