suche für das alte Huawai Mate 9 zum Daten retten ohne rein zu kommen

nun also beim Netzteil scheint dem kaputten Akku nicht mehr zu reichen.Ich habe es nur noch direkt mit USB Kabel am Pc zum Laufen gebracht.Am Ladegerät macht es dauer reboot.Aber mit einem selben Handy hatte es ausgereicht gehabt.Das wo nur das Display und so kaputt ist.Naja aber eines ist sicher,aus 2 ein ganz funktionierendes zu machen,das ist defnitiv nicht schwer.
 
Ganze 4 Sätze, die die Frage nach dem Netzteil genau 0 beantworten.

Was ist denn für dich jetzt wichtig? Die Daten zu sichern oder die Bastelei für ein Frankenstein-Telefon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
latiose88 schrieb:
.Ich habe es nur noch direkt mit USB Kabel am Pc zum Laufen gebracht.Am Ladegerät macht es dauer reboot.Aber mit einem selben Handy hatte es ausgereicht gehabt
Ist das Mate 9 am PC über USB2.0 angeschlossen? Für mich hört sich das so an, als hätte die Ladeelektronik auch ein Problem mit dem Akku.

An PC über Standard USB2.0 und auch am zweiten Handy (vermutlich ebenso USB2.0) wird nur die grundlegende Ladung über die max. 500mA durchgeführt, die auch als Fallback dient, sollten sich Netzteil/Smartphone nicht auf die Ampere einigen können.

Am Netzteil muss die Ladeelektronik des Smartphones den Input des Netzteils auszuhandeln. Ich nehme an, daran scheitert es. Akkumanagement ist Aufgabe des Kernels bei Android. Bekommt der nur fehlerhafte Infos vom Akku und arbeitet nicht mehr richtig, stürzt das gesamte System sofort ab (Kernel Panic).

Android differenziert sehr genau, was an den USB-Port angeschlossen wird und handelt dementsprechend.
 
Also ich habe das Handy an USB 3.0 angeschlossen.
Welches Netzteil drinnen ist,steht doch bei den beschreibungen des Handys drinnen.
Daten zu sichern ist auf jedenfall wichtig.Um draus ein funktionierendes zu machen,muss ich die Daten ja eh sichern oder irre ich mich da?
 
Zurück
Oben