Suche Full-HD-fähigen Fernseher mit mattem Display und unter 40"

SanBo

Lt. Commander
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Full-HD-Fernseher, der kleiner als 40" sein muss. Er ist für meine Eltern und soll in der Lage sein, Kabelfernsehen zu empfangen. Ideal wäre ein Gerät, dass sowohl Kabel als auch Satelit nutzen kann. Aber derzeit wichtig ist lediglich der Kabelanschluss. Das Fernsehen sollte möglichst simpel zu bedienen sein, da meine Eltern bereits über 60 sind.
Als Preisliche Grenze würde ich jetzt mal 800€ sagen, wenn es aber einen Aufpreis wert ist, würde ich sogar auf 1.000€ hochgehen.

Auf eure Empfehlungen bin ich schon sehr gespannt! :-)
Ergänzung ()

Hat keiner ne Empfehlung?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Rat. Was mich aber wundert ist, dass in der Empfehlung kein Gerät von Panasonic dabei ist. Hat das einen Grund?

@P4ge : du meinst wohl eher Panasonic ist bei LCD nicht immer Topqualität ;-)
naja ,wenn man sich so im Hifi Forum umsieht ,kan man ja auch die Philips 7605 nicht unbedingt empfehlen...

@P4ge : du meinst wohl eher Panasonic ist bei LCD nicht immer Topqualität ;-)

Ja das meine ich und habe ich auch so geschrieben, vielleicht in im perfekten Deutsch, aber man sollte es doch verstehen.

Wenn man den gesamten Markt nimmt bieten Philips und Samsung gute Komplettgeräte mit unterschiedlichen Leistungen. Sony will sich über Design und Verzahnung von PS3 +BD und Co vermarkten, Toshi wirbt mit guter SD Quali, Pana mit Plasmaleistung. LG bietet den günstigen Einstieg.

Das Problem ist das matte Display, denn sowas ist momentan überhaupt nicht "in".

Der einzige empfehlenswerte LCD, der sowohl Kabel-als auch Sat-Anschluß hat, ist der Samsung C579.

Und wenn man nun auch noch Plasma mit in die Auswahl hinzunehmen würde?

Wie gesagt - ein mattes Display ist Pflicht. Auch wenn ich meinen Eltern davon abgeraten habe, bestehen sie weiter darauf. Naja, mir soll es glich sein.
Gibt es Geräte, die besser als der Samsung C579 sind, dafür aber nur über Kabelanschluss verfügen? Oder ist der Samsung das beste Gerät?

alle Plasmas in dieser Preisklasse spiegeln stärk und die Bildqualität hangt recht stark vom Umgebungslicht ab.

der C579 hat lediglich einen Sat-Tuner eingebaut aber sonst ist es das einfachste/billigste Gerät das Samsung anbietet, die beste Empfehlung hast du schon oben bekommen.

die vorgeschlagenen Philips haben ein mattes Display, in dieser Preisklasse die beste Farb und Bewegungsdarstellung, keine großartigen Probleme mit der Displayausleuchtung, sind qualitativ gut bis sehr gut und verbrauchen auch noch die wenigste Energie aller im Moment noch aktuellen Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
So gut wie jeder TV hat heute DVB-C und T Tuner mit an Board. Plasma würde ich nicht in die engere Wahl nehmen, da Plasma sich erst so richtig ab 800+ lohnt was dann schon 47" aufwärts bedeutet. Außerdem ist Plasma eher was fürs Heimkino als fürs tägliche schauen, meine Meinung.

Problem wird sein bei der suche : mattes Display. Warum ist das denn so ein wichtiger Punkt?

Meine Eltern meinen, ein glossy Display würde zu stark spiegeln. Das haben Sie auch beim aktuellen CRC-Fernseher bemängelt. Der Fernseher steht gegnüber des Fensters. Nun wollen Sie halt unbedingt ein mattes Display haben, auch wenn das ein schlechteres Bild bedeutet :rolleyes:.
Ich habe ihnen bereits mehrfach davon aberaten. Aber das ist eben die Grundvoraussetzung. :(

Edit:
Habe nun mal die Masse von der Fernsehwand genommen, was eure Empfehlungen noch weiter einschränken dürfte: Höhe = 57,5cm - maximal 60cm (Regalboden), Breite 94cm

Derzeit spukt mir der Preisvergleich in der 37"-Riege nur diese drei Produkte aus:

Sharp Aquos LC-37D44EGY
Samsung UE37C6200
Philips 37PFL5405H

Woher erkenne ich, ob sie matte Screens haben?
Welcher davon ist der Beste? Und warum?

Zuletzt bearbeitet:
wieso gilt matt hier als schlechter?
Spiegelnde Displays haben einen Verarbeitungsschritt weniger ,sind somit eigentlich billiger ...
TE : ob sie matt sind findest meist nur im Laden heraus oder bei amazon zb...

Zuletzt bearbeitet:
@SanBo
was soll das, was ist daran unverständlich, das du schon die beste Empfehlung bekommen hast, denn den 7605 gibt es auch als 37".
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2125092_-37pfl7605h-philips.html

es ist sinnlos mit immer neuen Geräten zu kommen, der Sharp ist uralt, zu dem baut Sharp eh hauptsächlich ehr minderwertige Geräte, der Samsung hat große Probleme mit der Displayausleuchtung, Farbdarstellung, das Display spiegelt sogar besonders stark und der Ton ist durch die sehr dünne Bauweise auch ehr schlecht.
und zu guter letzt der Philips, welches das billigste Gerät mit 100Hz ist, das Philips überhaupt anbietet, also sowohl qualitat als auch bildtechnisch nicht wirklich zu empfehlen ist für deine Eltern.

teilweise steht es in den Datenblättern oder man erkennt es auf Bildern ob ein Gerät ein mattes Display hat aber manchmal muss man sich die Geräte auch live ankucken oder jemanden fragen der es weiß, um sicher zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann wird es der Philips in 37" werden.
Danke euch allen! :)

Zurück
Oben