Suche Full-HD-Film(e) mit Wow-Effekten! ;)

micho

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
378
Hallo,
meine Leute haben sich einen großen 50"-Full-HD-LCD gegönnt, allerdings schauen sie über einen normalen Sat-Reciever. Der skaliert zwar ganz gut und das Bild ist schön scharf, trotzdem würd ich ihnen gern mal "Full-HD-Power" zeigen! :D

Meine Idee ist daher: die PS3 vom Bruder mitnehmen und mindestens einen starken Film bei der Videothek ausleihen oder kaufen, um mal schnell die Kinnladen nach unten klappen zu lassen! :evillol:

Da ich aber net weis, welche Filme diese "Wow-Effekte" bieten, frag ich mal hier in die Runde nach Erfahrungen bzw Empfehlungen! Ich denke, dass Action-Movies gut rüberkommen müssten; aber auch gewaltige Landschaftsaufnahmen, Weltuntergangs- und Fliegerfilme oder so...
 
WOW sind die Pixar-Filme auf BR. Vor allem WallE ist optisch eine Sensation. Mit deinem TV dürfte sich eine ähnliche Erfahrung schwer wiederholen lassen.

Ein toller vorher-nacher- Effekt kommt bei Bladerunner auf. Für sein Alter ist der Film auf BR sagenhaft, das gleiche gilt für 2001.
 
Die beste Qualität hab ich auf jeden Fall bei Batman the Dark Knight gesehen.
Kann ich nur empfehlen. :daumen:
 
:schluck: bis hierher!
WallE kenn ich schon, Blade Runner hab ich schon (zu?) oft gesehen (top, aber nochmal erst in ein paar Jahren wieder ;)). Batman ist ein guter Tipp, Pixar-Movies auch!
Ich denk auch an Nordwand, da es da gscheite Panoramen gibt, was sicherlich gut wirken, oder? Was noch? Kennt jemand Red Cliff, Hero oder ähnlich auf BR??
 
Unsere Erde, genial :)
 
Es gibt eine Demo Scheibe mit Fußball in FullHD. Ebenso die Samsung Ozean Demo. Das ist derzeit mit das Beste.
 
Animationsfilme im allgemeinen sind "state of the Art" in Sachen Bildquali -> Als "normaler" Film (Doku) empfehle ich dir "Barakka" ... das ist die Referenz in Sachen Bildquali auf Blu-ray... da kann auch Batman seine Strumpfhosen in den Schrank hängen ;)
 
Ich würde dir die Nolan Batmans, Fluch der Karibik 1-3, Stirb Langsam 4.0, Die Mumie 1-3, Casino Royale, Die Insel, Wall-E, Transformers 1/2, Crank 1/2, Iron Man, Königreich der Himmel und The Transporter 1-3 empfehlen. Aber es gibt noch einige mehr. :)

Bei den oben genannten Filmen kann man auf jeden Fall seinen Flachbildschirm bildtechnisch sehr gut vorführen. :D

WICHTIG: Vorher den Bildschirm gut kalibirieren, sodass die Farben stark, kräftig und nicht blass aussehen! Meistens ist da Voreinstellung "Optimal" am besten und einfachsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Tipps!
Hab aber nun in der Vorbereitung einige Probleme mit der Wiedergabe am PC: mein TFT kann auch Full-HD, und wenn ich die Demo-Videos laufen lasse, dann gibts Bildprobleme. Einerseits sind schnelle Bewegungen wie bei Games ohne V-Sync, andererseits läuft zB das Taipei 101 Fireworks-Demo* sehr ruckartig, wenn die Kamera nah an das Feuerwerk ranzoomt. Kann doch net sein, oder?

Mein Sys besteht ua aus Athlon II 2.8GHz, Palit GTX260 Sonic und Win XP SP3, VLC-Media Player.

Btw die Demo-Videos hab ich auf dieser Site gefunden: demo-world.eu Super Seite für HD Demos!!

*Taipei Demo unter HD-Club
 
Der VLC ist auch eine denkbar schlechte Wahl für HD Content. Du brauchst einen Player, der Hardwarebeschleunigung mitbringt. Media Player Classic Home Cinema ist da erste Wahl.
 
Wie ist denn die Quali bei The Fast and the Furious 4 ?
 
@John Doe: Danke für den Tipp! :schluck:
 
Zurück
Top