Suche Full-Size Tastatur (flach + Palmrest)

OldLight

Lieutenant
Moin,

leider hat sich gerade unerwartet meine Cherry MX 3.0 verabschiedet und ich benötige schnell Ersatz.
Eigentlich wollte ich sie einfach noch einmal kaufen, aber es scheint die 3.0 nicht mehr neu zu geben.
Der Nachfolger, die MX 3.0 S wirkt zumindest sehr hoch und die Tasten scheinen deutlich enger zusammen zu liegen.

Ich habe bei Amazon schon einmal geschaut, aber so richtig überzeugt bin ich da bei keinem Angebot.

Anwendungsszenarien: 70% Office, 20% Bild/Videobearbeitung, 10% Gaming

Was ich suche:

• 100 oder 96% Layout
  • halbwegs leise Switchs (derzeit MX brown)
  • gern wieder semi-flach wie die MX 3.0
  • Handballenauflage
  • max. 100€
  • schwarz o. zumindest dunkel
  • kein Gebrauchtkauf

Optional:
  • beleuchtet weiß, kein RGB
  • relativ leicht
  • drölfzig Zusatztasten nicht benötigt

P.S.:
Falls jemand eine neue MX 3.0 abzugeben hätte, ich hätte Interesse :)

Die Logitech MX Keys Mechanical ist ein wenig über den Budget, mit Handballenauflage bin ich dann nochmal weiter weg leider...

Das Tippgefühl ist mit den Browns echts toll, die ist wirklich suuuper leise und hat nur weißes Licht.
Im Büro hab ich die leiseste Tastatur von allen Kollegen...
Als Handballenauflage nutze ich so eine Gel/Memory Auflage von Hyper-X seit 7 Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: OldLight
Die Sharkoon PureWriter bekommt man nur noch in weiß, ansonsten mal diese hier anschauen.

• Gefällt mir
OldLight schrieb:
beleuchtet weiß, kein RGB
Du weist schon, das man mit RGB auch weiß einstellen kann...

OldLight schrieb:
drölfzig Zusatztasten nicht benötigt
Ne Reihe Makrotasten find ich gar nicht mal so verkehrt. Wenn man die mal genutz hat will man sie nicht mehr missen...

OldLight schrieb:
Das wird schwer.

Die Logitech G915 hat auch flache Tasten.

Oder wartest noch, die Cherry KC 500 MX LP sollte demnächst veröffentlicht werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: OldLight und djducky
K-551 schrieb:
Das wäre dann RGBW. Reines RGB sieht komisch aus und leichtet nicht hell in weiß.

K-551 schrieb:
Ne Reihe Makrotasten find ich gar nicht mal so verkehrt. Wenn man die mal genutz hat will man sie nicht mehr missen...
Das ist subjektiv.

K-551 schrieb:
Die Logitech G915 hat auch flache Tasten.
Die G915 klappert ohne Ende und ist keine gute Tastatur. Ich hab sie an meinem Heimrechner. Die Keycaps sind lose im Switch und wabbeln hin und her. Warum die das bei der MX Keys Mechanical besser hinbekommen haben, kann ich auch nicht sagen.

• Gefällt mir
K-551 schrieb:
Es soll einfach schlicht in einer hellen Farbe leuchten, ohne großartige Beleuchtung außerhalb der Tasten etc. - Wenn auch RGB weiß kann, umso besser. :)

Eine Empfehlung aus dem Freundeskreis ist auch noch die:
Akko 5108B Plus

Hat mit der jemand Erfahrungen? Die Auswahl an flachen Tastaturen scheint tatsächlich nicht so groß zu sein.
Die LG MX Keys Mechanical schaue ich mir auf jeden Fall genauer an. Danke!

Ich suche seit Jahren eine gescheite flache Tastatur. Logitech G915 versucht: Wackelige Tasten, G-Tasten stören mich, brown switches haben meine Finger ermüdet beim Zocken. Razer Deathstalker V2: Zu teuer, Tasten zu leichtgängig beim Zocken, besonders die Leertaste wo der Daumen aufliegt. Mx Mechanical: Kein gutes Gefühl beim Zocken, zu laut.

Man sollte meinen, flache Tastaturen sind bei den vielen Menschen, die Notebooks gewöhnt sind, keine derartigen Exoten. Mit diesen 60% Wolkenkratzern überschwemmen sie uns, aber flach? Klar, ne K100 für 250 Öcken...

• Gefällt mir
K-551 schrieb:
Die hat aber auch keine flachen Tasten...
Richtig, aber flache scheint es einfach kaum zu geben und ich muss nach Alternativen schauen.

djducky schrieb:
Man sollte meinen, flache Tastaturen sind bei den vielen Menschen, die Notebooks gewöhnt sind, keine derartigen Exoten. Mit diesen 60% Wolkenkratzern überschwemmen sie uns, aber flach? Klar, ne K100 für 250 Öcken...
Leider ja.
Das ist auch genau mein Szenario.
Ca. 50% der Zeit schreibe ich am Notebook und habe teilw. dann so meine Probleme mit dem Wechsel auf eine der hohen Tastaturen. Die Cherry MX 3.0 war da immer ein schöner Kompromiss. Schade, dass sie den Nachfolger so stark in der Höhe verändert haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Nach dem defekt meiner Stream Wireless (W-Taste kaputt) bin ich jetzt auf die alte Stream Corded zurück, aber da sind mir die Tasten inzwischen auch zu schwergängig. Ich vertippe mich ständig, entweder fehlt ein Buchstabe oder ich schreibe ihn klein statt groß weil die Shift nicht richtig durchgedrückt ist.

Zurück
Oben