Suche: FullHD LCD-TV zum idealen Betrieb an einer PS3 (bis 1.200,-)

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
T

Telespieler

Gast
Hallo alle zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir hinsichtlich meiner Suche nach einem neuen TV-Gerät behilflich sein.

Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein:

* Full HD
* 24p
* optimaler Betrieb an PS3

Das ganze sollte nicht mehr als 1.200 Euro kosten. Ich habe nun schon von etlichen Modellen gehört, die teils taugen, teils auch nicht... und die zudem ständig durch nachfolger abgelöst werden. Weshalb sind denn hier die Produktzyklen so niedrig? Kann man denn rechnen, daß derzeitige Geräte auch mind. 10 Jahre halten, wie meine jetzige Röhre?

Herauskristallisiert haben sich beim Suchen mehr oder weniger folgende Marken:

* Sony
* Samsung
* Panasonic
* Philips
* Toshiba

Eigentlich sollte doch der Betrieb zB eines Bravia von Sony die beste Lösung sein, wenn das Gerät schon aus dem gleichen Hause, wie die PS3 kommt...
Von den Samsungs habe ich gelesen, daß sie ab und zu mit Rucklern zu kämpfen haben.

Vielen Dank einstweilen, :)

Kann die Toshiba Z oder X Reihe empfehlen. Sehr gutes Bild und in Tests auch ganz gut abgeschnitten.

Wir haben ein Toshi Z3030D im Wohnzimmer. Habe zwar keine Konsole drangeschlossen, doch schon einige male mit dem Pc Crysis und UT3 gezockt. Er ist super für HD Material und Konsolen geeignet :)

Erzählt doch alle (wie p0peL) mal ein wenig über die Geräte.
Mit "ist super" kann ich recht wenig anfangen ;)

Wie sieht es denn aus bei Filmen? Gerade bei 24p gibt es ja doch einige Geräte, die noch ein paar Schwierigkeiten haben und trotzdem ruckeln - je nach Szene.

Wie gesagt. Ich habe zwar noch nie HD Material direkt von ner Blueray oder einer HD DVD auf dem Z3030D sehen können, jedoch sind die HD Materialen auf dem PC auch alle mit 24fps, und ich sah kein einziges mal ein ruckeln :)

Mit 3 Hdmi Schnittstellen bist du ausserdem gut für die Zukunft gesichert. Und ich glaube die 100Hz Technologie scheint für Zocker auch nicht verkehrt zu sein :)

Was noch zu erwähnen wäre: man sollte de Bild- und Farbeinstellungen manuell vornehmen, doch das ist ziemlich leicht, entweder einfach probieren, oder die vielen Einstellungen der anderen Z3030D User ausprobieren.

Übrigens empfehle ich dir mal in diesem Thread mal ein bisschen zu lesen.
-> http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=148&thread=1720