Suche: Funkkopfhörer für den PC-"Betrieb"

Liv

Newbie
Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten, aber nicht zu teuren (~ 100 €) Funkkopfhörer. Primär möchte ich diesem an einem PC betreiben und damit Musik hören können auch wenn ich in einem anderen Raum bin (daher kommt nur kabellose Modelle in Frage). Nach einiger Recherche ist der Sennheiser RS-65 momentan mein Favorit (Pluspunkte sollen u.a. der gute Klang und der Tragekomfort sein), allerdings ist mir erst spät eingefallen dass ich nicht sonderlich darauf geachtet habe dass der Kopfhörer hauptsächlich am PC angeschlossen werden soll und sozusagen gut dafür "geeignet" sein muss.

Auch hier im Forum habe ich die Suche bemüht und zwar einiges über Sennheiser und Headsets/Kopfhörer gefunden, allerdings recht wenig über Funkkopfhörer oder genau dieses Sennheiser Modell. In einem anderen Thread hatte Rodger geschrieben:
Gescheite Kopfhörer haben nunmal 64K-Ohm und gehören an einen Verstärker
"Computer"-Kopfhörer haben 32K-Ohm und sind dafür weniger Präzise
Headsets (soweit mir bekannt) können mich GARNICHT klanglich überzeugen und sind nur als Notlösung zu sehen, wenn es um Musikwiedergabe geht
Allerdings habe ich auf sennheiser.com bei der Produktbeschreibung nichts zu Ohm-Werten gefunden und wie man sehen kann bin ich nicht sehr erfahren was HiFi Dinge angeht, daher würde ich gerne wissen zu welcher "Kategorie" der RS-65 gehört, und ob er analog überträgt oder digital (das nennt sich dann Wi-Fi glaube ich). Oder ist kabellos immer = digital? *schäm*

Und last but not least würde ich gerne noch folgendes wissen (und hoffe dass es einige Leute gibt die mir mit ihren persönlichen Erfahrungen weiterhelfen können): ist der RS-65 für PC-Betrieb (und eben nicht an einer Anlage) gut geeignet? Wenn nein/jein gibt es Zubehör das helfen würde? Oder welche anderen guten Funkkopfhörer wären noch interessant für oben genannten Zweck? Muss ich bei meiner Suche speziell auf etwas achten, wenn ich wie gesagt vom PC aus Musik "streamen" will?

So viele Fragen! Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar für jeden Tip/Link oder sogar Erfahrungsbericht :).

Liv

Welcome @ FB :schluck:

es gibt keine speziellen Kopfhörer die besonders geeignet sind um Musik am PC zu hören, wäre mir jedenfalls neu

einen Kabellosen Kopfhörer hatte ich bisher noch nicht aber einen Kabelgebundenen Sennheiser, ist zwar mittlerweile 12-13 Jahre alt aber hat immer noch den Klang wie am ersten Tag
glaube das sagt schon was über die Qualität eines Sennheisers aus ;)
also ich glaube Du kannst da bedenkenlos zugreifen

hier hat der Kopfhörer auch einige recht gute Bewertungen bekommen: http://www.geizhals.at/deutschland/a42644.html

Hallo hier im Forum. :schluck:
Immer wieder das gleiche Problem,gute Hardware für wenig Geld. :) Aber Togal,ich halte von Funkkopfhörern nicht viel. Jedenfalls nicht in dieser Preisklasse. Du hast immer ein Grundrauschen. Bei bewegungen hat man auch ne menge störungen. Und am schlimmsten ist es in Großstätten,da dort ne menge Funlkmüll existiert. Wenn Du damit leben kannst spricht nichts dagegen,da auch Funkteile einen guten Klang haben können.

Gruß
Guenni

Gonzo hat recht!

hab ´mich auch (als Kompromis zw. Headset und guten Kopfhoerer) für den Sennheiser PC 155 USB entschlossen (allerdings verwende ich ihn ueber Klinke).
Absolut genial!

Hatte zwar auch schon einen Funk-Kopf-Hoerer (eher entaeuschende Erfahrung - kein Sennheiser) - will aber keinen mehr :-( !

Ist aber einer persoenliche Erfahrung!!!

Gruß Thallus

Zurück
Oben