Suche Funkkopfhörer für TV für nen schwerhörigen alten Herrn

Skydix

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2003
Beiträge
256
Hallo,

ich suche für meinen etwas schwerhörigen Opa zum Geburtstag einen Funkkopfhörer bis rund 80€.

Der Kopfhörer sollte haben.
- einfach zu handhaben (Lautstärkeregler), Ein-/Ausschalten automatisch (gibts das?)
- guter Sitz (Ohrumschließend ?)
- aufladbar in der Haltestation (Induktionsladung, LitiumIon Akku ?)
- Klinkeanschluss für den TV

Kann mir da jemand ein paar Tips zu Modellen bzw Erfahrungsberichte zu geben?

Habe mir die hier schon mal raus gesucht:
http://www.amazon.de/Sennheiser-RS-120-8-II-Funkkopfh%C3%B6rer/dp/B005M17IZC/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1361176538&sr=1-4 (wohl nicht ganz Ohrumschließend. Auch egal, hauptsache das drückt nicht nach Stunden.

http://www.amazon.de/Sony-MDRRF865RK-Kabelloser-Funkkopfh%C3%B6rer-schwarz/dp/B004MPQ81Y/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1361176538&sr=1-2
Da Schreibt Computerbild: ...Das Empfangs-Einstellrad kann beim Auf- und Absetzen leicht verstellt werden dann herrscht Funkstille...
Sennheiser RS 125 Funkkopfhörer
Soll laut Kundenrezesionen Rauschen haben beim bewegen.


Danke schon mal vorweg.
Achja Sitzabstand zum TV/Empfänger sind max 2m.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Funkkopfhörer für TV für nen schwerhörigen alten Herrn :)

vielleicht wär ein verstärker noch sinnvoll
 
AW: Suche Funkkopfhörer für TV für nen schwerhörigen alten Herrn :)

Funkkopfhörer in dem Preisbereich werden nicht das gelbe vom Ei sein aber für einen älteren Herren zum Fernseh gucken sollte es locker reichen. Ich hätte dir deinen genannten Sennheiser nahe gelegt, der ist Qualitativ recht gut und der Sound geht ebenfalls in Ordnung.
Ausserdem hat Sennheiser einen guten Service wenn mal was ist.
 
AW: Suche Funkkopfhörer für TV für nen schwerhörigen alten Herrn :)

Hi hatte vor etwas über nem Jahr das selber Problem bei meinem Opa und habe ihm darauf hin die hier von akg gekauft und er ist bisher sehr zufrieden
 
Zurück
Oben