• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Game mit COOP über LAN!

arminalex940

Lieutenant
Hallo, ich weis es gibt zwar schon viele von diesen "suche spiel mit coop" Threads aber die sind meist von 2006 oderso. Deshalb mal wieder einen neuen "aktuellen" Thread. Also ich suche in erster Linie Spiele die einen CooP besitzen und am besten über LAN. Online geht auch aber sehr ungerne. So und am besten wärs wenn das Spiel gerade mal 20€ kostet denn ich hab momentan nicht viel Geld aber es muss jetzt für ne LAN-Party (ist eine kleine Lan sprich: 2 Spieler) jetzt was kommen damit wir was spielen können. Ich habe mir schonmal Spiele wie CoD mW2 angesehen (gibts bei mir in der nähe beim Gamestop runtergesetzt zu 30€ was vielleicht mit etwas finanzieller Hilfe eines Kumpels gehen würde), aber ich hab mir schon viel davon durchgelesen und ich denke nicht dass das spiel so der "Killer" auf der LAN wäre. Ich hab Spiele wie.....:

BattleField 2(ist im möglichen finanziellen Bereich) oder BC2(momentan leider noch zu teuer)
Gears of War
Resident Evil 5 (leider noch etwas teuer(35€))
Left 4 Dead (L4D 2 ist noch zu teuer und abgesehen davon brauch dank steam auch jeder der beiden player das Spiel also nicht: einer kaufts beide können es zocken, sonder jeder muss es kaufen und 2x 40€ = 80€ und wir haben nur20€ höchstens 30€ denke ich)

....schon im Auge aber bin noch unschlüssig. Kennt ihr noch andere "gute" Spiele mit COOP?

Zuletzt bearbeitet:
Zu Armed Assault 2 muss ich sagen: Du musst es auch zweimal kaufen, mit demselben key ist multiplayer nicht möglich! Ansonsten echt gutes Spiel COOP.

Half-Life 2 mit Synergy Mod. Funktioniert einwandfrei.

Rainbow Six Las Vegas I und II
Ghost Recon Advanced Warfighter 2
Operation Flashpoint Dragon Rising
Terminator Die Erlösung

PC und Coop ist nicht leicht.
Auf einem 22" LCD macht es eigentlich kaum Spaß zu zweit zu Zocken.
Doch wenn du deinen Rechner an einen großen (42") LCD via HDMI anschließen kannst, empfehle ich dir folgende Spiele:
Terminator Die Erlösung
Mashed
LEGO® Indiana Jones™ 1
LEGO® Indiana Jones™ 2
STREET FIGHTER IV
Sonic & SEGA All-Stars Racing
und natürlich Borderlans :cool_alt:
Left 4 dead 1 / 2

Smockil schrieb:
Man solle noch zu Armed Assault 2 sagen das es sehr viele Bugs hat

Man sollte vieleicht dazu sagen das dieses Gerücht sich sehr hartnäckig hält und in aller Regel von Leuten gestreut wird die es noch nie gespielt haben, zumindest nicht im gepatchten Zustand.

ARMA II IST MIT PATCH 1.05 NICHT MEHR ODER WENIGER BUGGY ALS ALLE ANDEREN SPIELE AUCH....

zumindest bemerke ich bei 4 Stunden Spielen keinen einzigen

L4D für 40€? Man bestellt sich seine Spiele ja auch nicht direkt bei Steam!

Bei Amazon.co.uk gibts L4D1 und L4D2 für je ca 15 Pfund. Das sind etwa 16,50€ und das Beste daran ist, dass man eine Uncut-Garantie hat. ;)

Für Bestellungen aus dem Ausland ist keine Zeit mehr, denn ich hab nur noch heute Zeit ein Spiel zu besorgen(Also von daher geht L4D nicht).
Interessiert hat mich hier:
Operation Flashpoint: Dragon Rising
RS: Vegas I&II
Bordelands haben mein "Kumpel" und ich schon. Aber trotzdem ein guter Vorschlag ;)
Und wegen Sirious Sam: sollte schon etwas ernstes sein bitte. Cool wärs natürlich wenn man im Coop auch eine Story hätte und nicht bloßes Level-durchgeballere.
Das hat mich an Borderlands schon etwas gestört, da die story da nicht soooo dolle ist und vorallem ist es ja irgendwie auch schon fast ein Rollenspiel, aber danke für den Vorschlag : - D.

Allgemein muss ich sagen: DANKE! die Vorschläge sind sehr Hilfreich und ich hoffe ihr könnt mir (heute!) noch einpaar nennen, das wäre nett. Ansonsten wären ja diese Vorschläge auch für andere Personen die mal das Internet nach aktuellen "Coop-Game-Threads" durchforsten, hilfreich!

Also danke schonmal für alles und ich nehem gern mehr entgegen :D

Finger weg von ner geschnittenen L4D Version!
Genauso von OPF...
RS:Vegas ist dagegen super, alle beide Teile.

Und HL2 mit Synergy ist auch eine überlegung wert. Da spielst du die standard HL2-Story durch, aber halt zu zweit.
Das letze mal hatten wir allerdings leichte Probleme beim Levelwechsel, mussten jedes lvl manuell starten. Das ist aber auch schon wieder über ein Jahr her und kann auch gut an unserer eigenen Unfähigkeit gelegen haben ;)

Ok vielen Dank nochmal, denn schmeiß ich opf und L4D schonma raus.
HL2 steh ich leider nicht so drauf. Ich weis ich bin da wohl der einzigste, aber so ist das leider. Trotzdem danke ich überlegs mir nochmal, vielleicht ist es ja viel besser wenn mans zu zweit spielt ;).

Mach das. Aber ich glaube du brauchst auch beide Episoden, um Synergy spielen zu können. Oder das war bei der Cinematic Mod so, bring da evtl. was durcheinander :O

Sorry für Offtopic aber die Frage brennt auf den Fingern^^

Eller schrieb:
PC und Coop ist nicht leicht.
Auf einem 22" LCD macht es eigentlich kaum Spaß zu zweit zu Zocken.
Doch wenn du deinen Rechner an einen großen (42") LCD via HDMI anschließen kannst,

Was für einen Einfluss hat die Größe des Bildschirms auf den Coop Spielspaß? Ob ich jetzt allein spiele und ein 22 Zoll Bild hab oder zu zweit spiele und 22 Zoll hab ist doch das selbe..

BTW:

arminalex940 schrieb:
[...] Cool wärs natürlich wenn man im Coop auch eine Story hätte und nicht bloßes Level-durchgeballere.
Das hat mich an Borderlands schon etwas gestört, da die story da nicht soooo dolle ist und vorallem ist es ja irgendwie auch schon fast ein Rollenspiel, aber danke für den Vorschlag : - D.

Du sagst Du willst ein Spiel mit Story und kein bloßes Level durchgeballere erwähnst aber das L4D(2) in Frage käme wenn es nicht so teuer wär?. Das einzige Spiel das ich kenne das wirklich noch weniger Story (nämlich gar keine) hat als Gothic 3 oder Serious Sam?

Irgendwas passt da nicht^^

arminalex940 schrieb:
HL2 steh ich leider nicht so drauf. Ich weis ich bin da wohl der einzigste

Nö biste nicht^^

Resident Evil 5 macht in Coop auch Spaß wenn man sich erst an die Steuerung und Kamera gewöhnt hat. Da ist der Coop auch wirklich ein Coop in dem man sich mal aufteilen muss damit der eine dem anderen Türen öffnen kann oder einer muss eine Winde benutzen damit der andere auf einem Floß über den Fluss kann um dann die Brücke runterzulassen.
Weiß aber nicht was das jetzt kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis ich habe etwas wirres Zeug geredet, aber jetzt habe ich mich sowiso entschieden. Als ich im Laden stand, war denn grade noch genug Geld drinne für Rainbow Six Vegas I und Battlefield 2. Ich weis Battlefield hab ich garnicht erwähnt aber des wollt ich sowiso schon immer mal haben :D und außerdem hat der laden grad fast schluss gemacht und da musste noch irgendwas her. Ne aber Rainbow six hatte mir einfach am meisten gefallen was ich selbst nichma von mir gedacht hätte^^. Ok vielen dank für alle Antworten ihr habt mir WIRKLICH SEHR! geholfen!

Ned Flanders schrieb:
Man sollte vieleicht dazu sagen das dieses Gerücht sich sehr hartnäckig hält und in aller Regel von Leuten gestreut wird die es noch nie gespielt haben, zumindest nicht im gepatchten Zustand.

ARMA II IST MIT PATCH 1.05 NICHT MEHR ODER WENIGER BUGGY ALS ALLE ANDEREN SPIELE AUCH....

zumindest bemerke ich bei 4 Stunden Spielen keinen einzigen

Da kann ich nur zustimmen, Arma2 ist im Coop echt Super, wenn auch ein bisschen schwer, aber das machts nur spannender :D (schön immer bei der Mauern erstmal zur Seite lehnen um nicht gleich erschossen zu werden usw.)

Bugs? Habe ich noch nie welche bemerkt, wenn man hartnäckig danach sucht findet man bestimmt welche. Aber ich zocke meistens Multiplayer und da hatte ich noch nie Probleme.
Sehr selten hat die KI mal Probleme gemacht, dass ist aber mit dem derzeitigen Patch meines wissens nach auch behoben.

gandoranier schrieb:
Zu Armed Assault 2 muss ich sagen: Du musst es auch zweimal kaufen, mit demselben key ist multiplayer nicht möglich! Ansonsten echt gutes Spiel COOP.

Das ist so nicht ganz richtig, beim dedicated Server gibt es meines Wissens nach eine Option welche man abschalten kann, so dass auch Leute mit gleichem Key auf dem Server spielen können.
(Hab letzt selbst erst ne dedicated Server config erstellt).

Gruß,
Seb89

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben