Suche Gamer PC bis 500€

kolfer

Newbie
Hi,

ich suche einer billigen Gamer PC größtenteils für Black ops(und Battlefield 3, wenns da ist)

Ich habe bis jetzt in etwa das ins auge gefasst(aus der FAQ)

450€

AMD Athlon II X3 450
Alternativ: AMD Athlon II X3 445

Gigabyte GA-870A-UD3
Alternativ: ASRock 870 Extreme3 oder MSI 870-G45

4GB Kingston 1333MHz CL7
Alternativ: 4GB GeIL 1600MHz CL8

HD 5770 1024MB
Alternativ: GTS 450

be quiet Pure Power 430W
Alternativ: Corsair CX 430W oder Cougar A400 400W

Western Digital Caviar Blue 640GB
Alternativ: Samsung F3 500GB

LG GH24
Alternativ: Sony AD-7260S oder ASUS DRW-24B1LT

Xigmatek Asgard II
Alternativ: Sharkoon Rebel9 Pro Economy oder Cooler Master Elite 33x

Bin mir aber nicht sicher, ob(und wie:Auflösung, Quali) Black Ops(und ähnliche Spiele) laufen würden, da ich es nicht mit den Systemanforderungen vergleichen kann(weiß nicht was neuer und älter ist:))

1. Maximales Budget?
500€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2 Jahre

3. Verwendungszweck?
- 1. Games
- 2. Sonst nur Internet und ab und an Fillme

3.1. Gaming
- 1920x1200 (wenns mit Budget nicht möglich ist, weniger)
- hohe
- 1. Black Ops
- 2. Battlefield 3(wenns da ist)

3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Nein

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Kommt nach

- Prozessor: Athlon 64 4800+ X2 Am2
- Mainboard: Abit A-N68SV(Chipsatz: Nvidia nforce 7025)
- Grafikkarte: Geforce 7025 Onboard 3D
- Arbeitsspeicher: 2048MB DDR 2 800 Mhz
- Gehäuse: Compucase Design Microtower
- CPU Kühler: Thermaltake Golden Orb II

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Selber zusammenbauen
- Sobald wie möglich

Danke

Zuletzt bearbeitet:
also was ich dazu sagen kann: ich habe selbst ein ähnliches System (gleiche Graka, i5 760) und die Graka kann ich sogar bei 1280x1024 und Bad company 2 auf 99% Last bringen (4x MSAA und alles High, aber trotzdem...) , also bei BF3 wirst du höchst wahrscheinlich damit keine Sonne mehr haben. Für Black Ops reicht sie allemal.
Da du jedoch auf Full HD zocken willst, würde ich auf JEDEN FALL zu einer größeren Karte tendieren, zumindest schonmal 6XXX AMD oder 500er Nvidia

Also mit ner HD5770 und nem X3 450 wirst du mit 1920x1200 Probs haben! Zumindest bei neueren Games wie Bad Company 2 oder gar Battlefield 3. Hab eine GTX275 und n Q6600 und es läuft bei mir auf 1920x1200 und allem hoch ohne AA/AF grad so flüssig! Klar wenn man Grafik was runterdreht wirds laufen...aber würd wenn ich du wär lieber noch 100-150€ rein stecken und dann länger auf der sicheren Seite stehen! Gaming PCs sollte man erst ab 500€ kalkulieren...

Edit:
ich habe selbst ein ähnliches System (gleiche Graka, i5 760)
Naja n i5-760 ist aber auch um einiges schneller als n X3-450! Bei vielen Spielen is der 760 sogar schneller als ein x980^^

Du solltest eher zu einem 4Kerner AMD greifen und mindestens zu einer 6870/Gtx470.
Also mit der 5770 wirst du leider nicht soo viel Spaß haben. Erst recht keinen bei Battlefield 3.
Vielleicht kannst du aus deinem alten PC das Gehäuse, die Festplatten, Laufwerke oder das Netzteil behalten. Dann hättest du ein bischn mehr Geld zur verfügung. Eine alternative wäre auch den alten bei ebay zu verkaufen.
Ich weiß nicht was du für einen hast, aber falls der noch was wert ist und du keine verwendung sonst hättest eindeutig verkaufen.

Grüße.

Danke,

ich habe gerade noch geschaut, was ich noch habe, denke aber nicht, dass irgendwer Interesse an dem Pozessor, bzw. Graka hätte(onboard)

Prozessor: Athlon 64 4800+ X2 Am2
Mainboard: Abit A-N68SV(Chipsatz: Nvidia nforce 7025)
Grafikkarte: Geforce 7025 Onboard 3D
Arbeitsspeicher: 2048MB DDR 2 800 Mhz
Gehäuse: Compucase Design Microtower
CPU Kühler: Thermaltake Golden Orb II

DVD Laufwerk hab ich noch, braucht man ja auch nichts besonderes...

@Chiller24
Was meinst du denn mit gute Leistung?(Gehen die Spiele damit in Full HD?)

Ich habe auch einen Zalman 3D Monitor(Full HD)....damit müsste ich die Bilder doppelt berechen(http://www.iz3d.com/driver ) Des kann ich ja dann ganz vergessen, oder??

Zuletzt bearbeitet:
gut wenn du auf einen brenner verzichten kannst...hat dein laufwerk einen ide- oder sata-anschluss?

edit: würde die zusammenstellung von chiller nehmen, allerdings mit diesem mainboard
http://geizhals.at/deutschland/a532267.html

das hat allerdings kein ide anschluss. wenn du allerdings auf usb 3.0 und sata 3 verzichten kannst das nimm das mainboard von chiller

Zuletzt bearbeitet:
Brenner ist im Laufwerk drinnen, IDE oder Sata muss ich noch schauen.
Naja, mit USB/Sata 3 habe ich mich nicht berschäftigt, brauche es zurzeit nicht....wird aber doch bestimmt in Zukunft besser sein, wenns man hat...

Kann ich eigentlich irgendwas vom alten PC nehmen, oder ist es nicht mehr zu gebrauchen:D?

also der Golden Orb II sollte auf jeden fall besser sein als der schäbige boxed-kühler beim 955. den kannst du weiterverwenden. alles andere ist eher nicht mehr zu gebrauchen.

kolfer schrieb:
@Chiller24
Was meinst du denn mit gute Leistung?(Gehen die Spiele damit in Full HD?)

Hier ist der Test der Grafikkarte:
Kurztest: MSI Radeon HD 6850 Cyclone Power Edition

Mehr Leistung wirst du für 500€ halt nicht bekommen, und die gebotene Leistung bei dem Budget ist mit der Zusammenstellung oben eben gut ;).
Zocken in FullHD ist kein Problem, man muss natürlich bei dem ein oder anderen Game mit Einschränkungen spielen, aber das sollte klar sein.

Weiter verwenden kannst du nichts, der CPU-Kühler passt leider auch nicht auf ein AM3-Board. Da wäre ein : Scythe Mugen 2 Rev. B klar noch eine gute Erweiterung. Wenn dafür aber erst mal kein Geld ist, geht der auch später.

EDIT:

100% sicher weiß ich's natürlich nicht ob der Golden Orb II doch irgendwie drauf passt, aber angegeben ist:
Sockel 754/939/940/775 + Achtung! Überschreitet spezifiziertes Maximalgewicht aller Sockel!

Zuletzt bearbeitet:
aber die halterungen haben sich doch zwischen am2 und am3 nicht verändert oder? demnach müsste der goldenorb doch passen oder nicht?

Diese Zusammenstellung von Jonas5 ist eigentlich super, nur würde ich ein anderes Motherboard nehmen. Nämlich dieses:

ASRock 870 Extreme

Die 20€ mehr lohnen sich meiner Ansicht, denn ich würde jetzt kein Motherboard ohne USB 3.0 und SATA-III mehr kaufen.

nicb schrieb:
Diese Zusammenstellung von Jonas5 ist eigentlich super, nur würde ich ein anderes Motherboard nehmen. Nämlich dieses:

ASRock 870 Extreme

Die 20€ mehr lohnen sich meiner Ansicht, denn ich würde jetzt kein Motherboard ohne USB 3.0 und SATA-III mehr kaufen.

Die 20€ könnte man ja auch sparen, indem man "nur" einen Athlon X4 nimmt. Denn in Spielen ist zumeist die Grafikkarte das bremsende Medium und die CPU ist auch nicht zu schwach - aber leider nicht so einfach Übertaktbar wie der 955BE.

Danke,

dann nehme ich also das von Chiller24
AMD Phenom II X4 955
ASRock M3A770DE
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
MSI R6850 CYCLONE 1GD5 PE/OC, 1024MB
Samsung SpinPoint F3 500GB
LG GH22NS50
Cougar A 450 Watt
Xigmatek Asgard II

= 491,93 €

Nur mit dem Athlon X4(nicht den Golden Orb drauf) und behalte meine Festplatten und DVD-Laufwerk(+Front USB/Cardreader und so Kleinigkeiten).

Ja, dann nimm aber schon den stärksten davon: AMD Athlon II X4 645
+ einen nicht so lauten Kühler (der Boxed ist da nämlich sehr laut): Cooler Master Hyper TX3

Das 450W Netzteil kann dann auch ohne Probleme ein 400W sein, da sparst noch mal was:
Cougar A 400 Watt

Die anderen Komponenten beibehalten, so passt's dann auch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben