suche Gamer PC (Zusammenstellung) für ca. 650€

Eazy94E

Cadet 2nd Year
Hi Leute,
ich möchte einen Gamer PC bauen für ca. 650 €.
Gespielt werden aktuelle Titel auf mittel bis hoch (das maximalste halt für das budget) auf einem 55" Samsung smart TV.
Der PC soll im Wohnzimmer stehen, daher so leise wie möglich sein.
Ich habe ein Laufwerk vorhanden, rest wird gebraucht. Das budget bezieht sich nur auf den PC (OS, Peripherie geräte nicht mit inbegriffen).
Ich habe mal ein bisschen Gesucht und bin auf folgende Zusammenstellung gekommen:

CPU: Intel Core i5-4440, 4x 3,1 GHz, boxed
Mainboard: MSI B85-G41 PC Mate //ich denke Übertaktet wird nicht gemacht
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB- 1600 MHz, CL9
Case: Sharkoon Vaya Value schwarz
GPU: Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5 (bei Hardwareversand.de gibts AC4 und noch ein Spiel für den Kauf dieser Grafikkart)
PSU: be quiet! PURE POWER L8 400W
HDD: Toshiba DT01ACA Series 500GB, SATA 6Gb/s

Komme auf 620 €. Oder gibt es eine Stromsparendere gtx 760?
Würde mich über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Mach es so wie grenn geschrieben - nur die RAM nicht - die holst Du als CL9 nicht 11.

11er ist nix anderes als umetikettierter 1333er.

Danke für die schnellen Antworten.
Die CPU wird ausgetauscht. Beim Ram bleib ich lieber beim cl9, wie Moselbär schrieb (niedrige Latenzen können nie schaden ;D).
Zur Grafikkarte: Ich wollte die Aktion bei Hardwareversand nuten bei der man 2 Spiele zur GraKa bekommt, oder lohnt sich das trozdem nicht? Ansonsten würde ich diese Karte vorschlagen http://www.hardwareversand.de/2048+...&pcConfigurator.catid=6&pcConfigurator.maid=0

Der CL9 ist aber ca. nur 2% besser.
Zudem hat der von dir ausgesuchte hohe Kühlrippen.
Bei der Grafikkarte würde ich zur Sapphire raten, würde diese aber auch bei Mindfactory bestellen da es dort BF4 dabei geben soll http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-270x-dual-x-11217-01-20g-a1012536.html
Die Gigabyte wäre auch nicht schlecht, aber leider passt die nicht ins Gehäuse.

Der Kühler der MSI ist bei der GTX 760 und GTX 770 nicht schlecht aber bei der R9 280X ist er nicht gerade gut, wie es bei der R9 270X ist weiß ich nicht, rate aufgrund der Ergebnisse die es bei der R9 280X davon ab.

Kann man Hardware eigentlich zurück schicken, wenn sie einem nicht gefällt und sein Geld zurück bekommen?

Wenn sie noch in Ordnung ist und du sie aus versehen selber kaputt gemacht hast kannst du das in den ersten 14Tagen natürlich machen, aber nur natürlich wenn du bestellst.

weiß jemand wo ich windows 8.1 günstig kaufen kann? oder sollte ich doch lieber bein win 7 bleiben, wobei ich schon einen win 7 pc habe.
Ergänzung ()

ich bräuchte noch eine wlan karte. worauf sollte ich da achten, bzw. kann jemand eine vorschlagen?

Zurück
Oben